ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Seitenscheibe für den W220, S430

Seitenscheibe für den W220, S430

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 23. August 2024 um 21:41

Moin,

ich brauche eine neue Beifahrerseitenscheibe.

Egal wo ich angefragt habe, niemand kann mir diese liefern.

Es gibt zwar die Möglichkeit gebrauchte zu kaufen, allerdings ziehen sich bei denen auch

Luftbläschen in die Scheibe, bzw werden blind.

Hat einer von euch eine Idee wo ich noch Scheiben bekommen kann?

LG

Hendrik

Ähnliche Themen
9 Antworten

Von Benz nicht mehr lieferbar oder wie ?

Also ich hatte mir mal eine neue Frontscheibe für ein CLK anfertigen lassen von einem großen deutschen Hersteller (Pilkington)

Vielleicht kontaktierst du die mal per email und deiner Fahrgestellnummer. Vielleicht können die dir weiterhelfen.

https://www.pilkington.com/de-de/de/automotive/contact-us

Ein gebrauchte habe Ich noch da....

Themenstarteram 31. August 2024 um 18:59

Zitat:

@arnoldsl555 schrieb am 24. August 2024 um 10:21:31 Uhr:

Ein gebrauchte habe Ich noch da....

Wie ist die denn noch in Schuss? Bis jetzt habe ich "nur" Scheiben gefunden die an den Rändern alle schon Luft ziehen, weißt du was ich meine?

Wie das Thema „Colascheiben“ beim W220 aufkam, vor 10 Jahren glaube ich, habe ich die Stirnseiten der Doppelscheiben bei meinem W220 Baujahr 6/2000 mit Sekundenkleber „isoliert“. Hält bis heute perfekt.

So habe ich das auch bei meinem W220 und C215 gemacht.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 1. September 2024 um 08:36:10 Uhr:

Wie das Thema „Colascheiben“ beim W220 aufkam, vor 10 Jahren glaube ich, habe ich die Stirnseiten der Doppelscheiben bei meinem W220 Baujahr 6/2000 mit Sekundenkleber „isoliert“. Hält bis heute perfekt.

Immer wieder Ersaatzteilprobleme beim W 220 und neuerdings auch beim Nachfolger W 221. :mad:

Ich für meinen Teil habe mich vom W 220 befreit und es wird auch keinen Nachfolger in der Größenordnung geben.

Komme immer mehr zu der Überzeugung das es mehr Sinn macht in einer kleineren Fahrzeugkategorie ein Auto zu leasen. Mit Garantie über die gesamte Laufzeit , evtl. noch mit Wartungsvertrag und Rückgabe nach Leasingende ohne Wiederverkaufsstress. Schrottplätze abklappern nach Ersatzteilen z.B.für eine 20 Jahre S-Klasse geht gar nicht.

Ab einem gewissen Fahrzeugalter muss man solche Autos wie ein Hobby sehen und Leidenschaft dafür haben.

Sonst hat man recht schnell wegen mangelnder Ersatzteile usw. die Schna*** voll von dem Ganzen.

Früher oder später basteln wir alle an unseren S Klassen. Auch die, die einen "am Benz muss immer alles original sein" Fetisch haben.

Zitat:

@dan1el_benz schrieb am 1. September 2024 um 11:51:14 Uhr:

Ab einem gewissen Fahrzeugalter muss man solche Autos wie ein Hobby sehen und Leidenschaft dafür haben.

Ja das stimmt. Hatte selber 2 x W 220 innerhalb von 10 Jahren. Und habe die als Hobby und Leidenschaft auch geliebt. Aber das Desinteresse von Daimler Werkstätten am W 220 , fehlende Ersatzteile , fehlende Mechaniker die mit der Technik eines W 220 überfordert sind etc. all das hat mir den W 220 verkrault. Aber neue Lenkradtasten für mehr als stolze 340 € anbieten da war eine Niederlassung schneller als die andere.

Paar Bilder.....

Img
Img
Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Seitenscheibe für den W220, S430