ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Seitenscheibe hinten rechts

Seitenscheibe hinten rechts

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Februar 2018 um 18:55

Golf 7 Variant, vor 2 Wochen in Autostadt ausgeliefert.

Kratzer Seitenscheibe hinten. Zettel für Händler zum Wechseln bekommen.

Heute Scheibenwechseltermin.

Freudig nach Hause fahr, Blick nach rechts hinten zur abgedunkelten Scheibe, "haben die nen Aufkleber oder Klebereste auf Scheibe vergessen, Kopfkratz"?

Sicht-und Fühlprüfung, upps, die haben eine Scheibe mit Scheibenheizung/Heizdrähten eingebaut.

Upps, das Fahrzeug hat aber doch keine Seitenscheibenheizung und die linke Originale hat ja jetzt gar keine Drähte, hm!

Zurück zum Freundlichen.

Ja, ihre Scheibe gibt es nicht mehr, nicht mehr lieferbar deshalb haben wir die mit Heizdrähten eingebaut, hm, ist ja schön/schlecht, dass ich dieses jetzt auch mal erfahre und mit zwei verschiedenen Seitenansichten fahren darf.

Also gewusst hat der Freundliche es wohl schon seit der Bestellung, mir aber nichts gesagt.

 

Schönen Abend euch Allen!

Beste Antwort im Thema

Sind zu 100% Antennen. Heizbare Seitenscheibe gibt und gab es nie im Golf.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Wer ist denn Generation B? Und die Drähte in der Seitenscheibe ist wohl keine Heizung, sondern eine Antenne. Dass die aber in der Seitenscheibe sitzt, wusste ich auch nicht.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 19:38

Zitat:

@Florian333 schrieb am 8. Februar 2018 um 20:31:40 Uhr:

Wer ist denn Generation B? Und die Drähte in der Seitenscheibe ist wohl keine Heizung, sondern eine Antenne. Dass die aber in der Seitenscheibe sitzt, wusste ich auch nicht.

Antenne ist in der Heckscheibe.

Laut Aussage heizbare Seitenscheibe.

Die habe ich aber auch noch nie in einem Konfigurator oder Preisliste gelesen, hmmmmmm

Zitat:

@guzzi4064 schrieb am 8. Februar 2018 um 20:38:21 Uhr:

Antenne ist in der Heckscheibe.

Laut Aussage heizbare Seitenscheibe.

Ich bin mir trotzdem sicher, dass es eine Antenne ist. Bei der Limousine wäre sie nicht in der Seitenscheibe, vielleicht ist das beim Variant anders, sodass dort eine (von zwei) Antennen sitzt.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 19:51

Zitat:

@Florian333 schrieb am 8. Februar 2018 um 20:47:24 Uhr:

Zitat:

@guzzi4064 schrieb am 8. Februar 2018 um 20:38:21 Uhr:

Antenne ist in der Heckscheibe.

Laut Aussage heizbare Seitenscheibe.

Ich bin mir trotzdem sicher, dass es eine Antenne ist. Bei der Limousine wäre sie nicht in der Seitenscheibe, vielleicht ist das beim Variant anders, sodass dort eine (von zwei) Antennen sitzt.

Möglich.

Allerdings war diese Seitenscheibe vorher "drahtfrei".

Beim Scirocco war dort eine Antenne. EIne heizbare Seitenscheibe gibt es beim Golf nicht.

Mach mal ein Foto

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 20:16

Zitat:

@MichaelN schrieb am 8. Februar 2018 um 20:53:55 Uhr:

Beim Scirocco war dort eine Antenne. EIne heizbare Seitenscheibe gibt es beim Golf nicht.

Mach mal ein Foto

Foto reiche ich morgen nach.

War grad noch mal schauen. Es gibt einen kurzen Hauptdraht und davon gehen fächerförmig zwei Drähte ab. Wohl doch noch eine zusätzliche Antenne.

Aber, letzte Woche beim Heck-und Seitenscheibenputzen, weil versabbert vom Vierbeiner, waren die definitiv nicht in der zerkratzen Scheibe.

Sind zu 100% Antennen. Heizbare Seitenscheibe gibt und gab es nie im Golf.

Die braucht man auch nur wenn man minutenlang auf Schnee und Eis driftet. Wobei der Winkel schon amtlich sein muss damit man anfängt die Heckscheibe zu beheizen XD

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 7:22

Sieht nach Antenne aus.

Für Radioempfang? Und sitzen die Antennen nicht nur in der Heckscheibe?

Wurde hier was geändert, mein Golf Variant 2015 hat das nicht in der Seitenscheibe.

Image

Könnte es vielleicht die Antenne für DAB sein?

Für Japan gibt es dort eine Antenne, für das deutsche Fzg aber nicht. Da sind alle Antennen in der Heckscheibe

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 10:29

Zitat:

@lufri1 schrieb am 9. Februar 2018 um 10:59:38 Uhr:

Könnte es vielleicht die Antenne für DAB sein?

Habe kein DAB.

Golf 7 Highline Variant mit Compostion Colour.

Das ist mir schon klar, aber du hast ja eine neue Scheiben bekommen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Seitenscheibe hinten rechts