1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Seitenscheibe ??? was ist was ??

Seitenscheibe ??? was ist was ??

Mercedes
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 22:36

Ein Hallo an Alle,

ich muss immer wieder feststellen, dass ich verschiedene E-Klasse Kombi´s (T-Modelle) sehe!

Nun, es dreht sich um die Seitenscheibe zwischen C und D Säule, also die vom Kofferraum.

Einmal gibt´s ne Ausführung "KLEIN" ähnlich wie bei der C-Klasse

UND

Einmal gibt´s ne Ausführung "GROSS", da muss der Kofferraum doch auch größer (hinten höher) sein, oder???

Bin ja immer noch auf Modell suche, aber wenn E-Klasse, dann nur mit der großen Seitenscheibe, da ich noch 3 Vierbeiner mit unterbringen muss!

Für Tipp´s oder Info´s wie ich T-Modelle mit großer Seitenscheibe finde, wär ich dankbar.

Gruß

Lebensfroh1958

Beste Antwort im Thema

1.Korinther, 13,2

Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.

:p

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Lebensfroh,

es ist immerwieder interessant, was es neues zu lesen gibt. Wusste noch gar nicht, dass es da Unterschiede bei den hinteren Seitenscheiben beim S211 gibt.

Ich persönlich kann mir nur Vorstellen, dass die Seitenscheibe klein für die "normalen" S211 sind und die Seitenscheiben gross für die S211 sind, mit denen man seine "absolut letzte Fahrt" machen kann, da ist der "Kofferraum" auch grösser.

Grüße Zoekie

Die kleine Scheibe gibts beim S211, die größere bei der älteren 210 Modellreihe.

Hallo Lebensfroh 1958,

hier mal der Unterschied im Bild.

S210, erstes Vieraugengesicht bei Daimler, gebaut von 1996 - 2003 und danach der S211, gebaut von 2003 - 2009.

Der gesamt Laderaum vom 210 zum 211, ist nur marginal kleiner geworden, optisch wirkt dies jedoch ganz anders.

Dir und allen anderen einen guten Sonntag

E-klasse-s210
E-klasse-s211

Es gibt nur eine größe .... natürlich kursieren auch Fakes im Netz die aber kein Glauben geschenkt werden dürfen ;)

Wie die hier gezeigten Kombis ...( ist ja nur einer )

Image16746
Image16748

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Es gibt nur eine größe .... natürlich kursieren auch Fakes im Netz die aber kein Glauben geschenkt werden dürfen ;)

Wie die hier gezeigten Kombis ...( ist ja nur einer )

Lisa,

heute morgen des lesens nicht ganz mächtig? Das passiert Dir doch sonst nicht:confused:

Der TE fragt nicht nach einem S211 im speziellen, sondern nur nach einem E-Klasse Kombi im allgemeinen. Siehe den Vergleich C- zu E-Klasse Kombi. Und was machst Du? Du verwirrst wieder die Leute mit solch dämlichen Spielereien, Du lernst auch nie dazu:p

@Rolloff:

Habt ihr einen Privatkrieg?

Sehe an Lisas Beitrag nichts schlimmes?!

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

@Rolloff:

Habt ihr einen Privatkrieg?

Sehe an Lisas Beitrag nichts schlimmes?!

Nö, haben wir nicht. Ich schätze viele sehr gute Beiträge von Lisa, aber manchmal ist es auch anders. Übrigens bin ich auch nicht immer Locker und bekomme dies auch, zu Recht, deutlich mitgeteilt;)

Danke für Deine Frage, so konnte ich dies auch einmal darstellen.

Ich weiss auch nicht was der Typ ´von mir will .... die angesprochene Seiten-Scheibe "soll" es in zwei Varianten geben ... ist aber nicht der Fall !

Im Netz habe ich nun die zwei Bilder gesehen und reingestellt um die Frage vom TE zu verdeutlichen und gleich beigeschrieben das es ein Fake ist .... dabei habe ich auch geschrieben , das es nur ein Fahrzeug ist  !

Nun kann Rolli uns ja erklären was es auszusetzen gibt ... eventuell sieht er ja Fehler in meinem Text , die ich so nicht sehe .... ich bin für alles offen ...

Lisa

Zitat:

Nun kann Rolli uns ja erklären was es auszusetzen gibt ... eventuell sieht er ja Fehler in meinem Text , die ich so nicht sehe .... ich bin für alles offen ...

Lisa

Große Fr...e wie immer; aber bitte hier der Anfangstext vom TE:

Themenstarter

Ein Hallo an Alle,

ich muss immer wieder feststellen, dass ich verschiedene E-Klasse Kombi´s (T-Modelle) sehe!

Ich sehe keinen definitiven Bezug auf einen S211 ;)

Aber einen Vergleich des TE hier:

Einmal gibt´s ne Ausführung "KLEIN" ähnlich wie bei der C-Klasse

UND

Einmal gibt´s ne Ausführung "GROSS", da muss der Kofferraum doch auch größer (hinten höher) sein, oder???

So und damit ist wohl der Zusammenhang zwischen 210 und 211 hergestellt, der TE schreibt nicht das ihm im Netz Unterschiede aufgefallen sind.

Das ist das einzig, welches der "TYP" aufgezeigt hat. Es gibt sehr wohl unterschiedliche Seitenscheiben bei der "E-Klasse Kombi", Nicht beim 211er.

Da wir uns im 211er Forum befinden , liegt die Vermutung nahe , das er den 211er meint , sonst wäre er im falschen Forum , oder er sollte den 210er ( es gibt auch den 123 , 124 und den 212 er  )  wie du angesprochen hast ansprechen .... dies alleine und nur dies wiedersprach ich , da er keinen von den Vorgänger bzw.den 212er als Vergleich herangezogen hat ( ohhh , doch den 203 oder meint er den 204 ???? mmmmh , wer weiss das schon , ausser du ??? )  ;)

Es gibt eine schöne Taste ... die "ignoriertaste" .... benutze diese doch , so liest du meine Beiträge nicht mehr .... oder gehe Korinten kaken :D

Lisa

Zitat:

.... oder gehe Korinten kaken :D

Lisa

Hab ich heute morgen schon, hat gut getan dir auf den Nerv zu gehen:D

Es sind übrigends " Korinthen " :D:D:D

Zitat:

Es sind übrigends " Korinthen " :D:D:D

Auch die sind schon Raus Lisa:D

1.Korinther, 13,2

Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.

:p

Deine Antwort