ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Seitenscheiben hinten komplett versenken

Seitenscheiben hinten komplett versenken

Themenstarteram 30. April 2008 um 9:26

Gibt es hierfür eine Codierung, die umgestellt werden muß?

Oder gibt es einen Hebel oder so in der Tür, zur vollständigen Absenkung?

Es würde einfach insgesamt besser aussehen, wenn man mal frische Luft genießen möchte und die Umwelt an seiner Musik teilhaben lassen will. ;)

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi

Das geht rein mechanisch nicht....dafür sind die Seitenscheiben zu hoch bzw. der Auschnitt des hinteren Radkastens (im Türbereich) zu gross.....oder wo sollte die Scheibe deiner Meinung nach hinfahren? Ineinanderfalten wäre noch ne Möglichkeit....

Gruss aus FFB

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi

Das geht rein mechanisch nicht....dafür sind die Seitenscheiben zu hoch bzw. der Auschnitt des hinteren Radkastens (im Türbereich) zu gross.....oder wo sollte die Scheibe deiner Meinung nach hinfahren? Ineinanderfalten wäre noch ne Möglichkeit....

Gruss aus FFB

Zitat:

Original geschrieben von Bueromann36

Ineinanderfalten wäre noch ne Möglichkeit....

Ich brech weg... :D :D :D

Dafür gibts ein + ;)

Sag mal Bierboah, ist der Passat dein erstes Auto im Leben ?

Daß die hinteren Seitenscheiben bei fast keinem Auto vollständig versenkbar sind ist eigentlich ein alter Hut.

Wenn man sich mal mit einem Zollstock bewaffnet und ein wenig misst, wird man auch verstehn warum das so ist.

Man kann es auch bei gutem Augenmass mit einem Bilck sehen.

am 1. Mai 2008 um 9:34

Ev. liegts ja an seiner Musik. Die Elektronic ist heute lernfähig und sagt sich, lieber nicht den anderen zumuten. Scheiben bleiben halb-hoch! Oder sooo. Sorry, aber da gibts ziemlich nervige Beispiele.

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 9:53

Ist ja gut, ich habs ja verstanden! Ein einfaches; nein, es geht nicht, hätte ja auch genügt.

Und nein, der Passat ist nicht mein erstes Auto!

Gruß

am 5. Mai 2008 um 20:44

Also ich weiß ja nicht, die Aussage, dass bei keinem Auto die hinteren Scheiben vollständig versenkbar sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen, bei den Autos, die ich bisher hatte ging das immer, jetzt fahre ich Passat, da gehts nimmer.

Aber wenn das alles ist, was stört...

am 6. Mai 2008 um 4:57

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

Ich brech weg... :D :D :D

Dafür gibts ein + ;)

Wer bitteschön bewertet so einen Beitrag als hilfreich?!?

Zitat:

Original geschrieben von souljay1968

Also ich weiß ja nicht, die Aussage, dass bei keinem Auto die hinteren Scheiben vollständig versenkbar sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen, ....

Hat auch keiner so gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von confoederatius

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

Ich brech weg... :D :D :D

Dafür gibts ein + ;)

Wer bitteschön bewertet so einen Beitrag als hilfreich?!?

danke für deinen ebenfalls hilfreichen kommentar zu diesem thema!

gleichgesinnte streiten sich gerne... :(

Leute ... kommt wieder runter :-)

Ich kann ChrKoh SEHR GUT verstehen ... denn wenn nur "hilfreiche" Antworten hier erlaubt wären, dann wäre dieses Forum um 90% kleiner .....

Es gäbe aber eine wesentlich bessere Variante, dieses Forum übersichtlicher zu machen: VOR einer Frage einfach mal Hirn einschalten, danach dann evtl. noch das Handbuch lesen (dafür ist es nämlich da) und DANN sich selbst fragen, ob man sich die vermeitliche Frage nicht sparen kann.....

Sorry - aber das musste mal raus !

Gruss aus FFB und Euch allen einen schönen Tag.

Zitat:

Original geschrieben von Bierboah

Ist ja gut, ich habs ja verstanden! Ein einfaches; nein, es geht nicht, hätte ja auch genügt.

Und nein, der Passat ist nicht mein erstes Auto!

Gruß

man könnte aber die Scheibe zunächst nach unten fahren so weit es geht und dann nach vorne unten wegdrehen. Damit müsste sie dann so gut wie komplett verschwunden sein wäre aber eine aufwändige Mechanik....

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Seitenscheiben hinten komplett versenken