1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Seitenschweller Alltrack B7

Seitenschweller Alltrack B7

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 11:08

Hallo,

bei mir ist an der Leiste an der Tür, ich glaub der Fachbegriff hierzu wäre "Seitenschweller", der Lack abgeblättert in der Waschanlage. Kaum zu glauben.

War beim Händler, neu kostet eine Leiste um die 180 Euro. Was ja wohl a Witz is.

Hat jemand die Ersatzteilnummer, ich suche im Internet und finde nix passendes. Es muss ja wohl irgendwo auch so ne Leiste günstiger herzubekommen sein. Mein Lackierer meinte er kann mir das für 50 Eur lackieren. Ich glaube aber das wir beim nächsten Steinschlag wieder passieren, daher würd ich das lieber austauschen.

Wie heißt die Leiste Fachdeutsch oder gibt's irgendwo a Nummer mit der ich was anfangen könnt?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

Leiste Lack Ab
Ähnliche Themen
6 Antworten

Auf www.7zap.com gibt es Einsicht in den teilekatalog.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 11:31

Da fehlt mein Baujahr in den original Katalogen, oder bin ich blind. Finde keinen 2013er Passat

Edit: über Google bin ich dann doch in Europa gelandet. Scheint über die Menüs kommt man irgendwie net auf den EU Markt . Jedenfalls seh ich nun Teile, muss nur das richtige finden. Danke schon mal :)

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 11:44

So habs gefunden. 230 EUR is die Leiste mittlerweile. Die haben doch nen Schuss !!!

Werde sie lackieren lassen, da es auch keine gscheiden gebrauchten gibt. Für jeden den die Nummer interessiert:

3AF854939 VAG

sind die Leisten neu überhaupt lackiert? Könnte sein, dass die nur grundiert sind. ich glaube die Lackierung ist eh das vernünftigste. Dann ist es ordentlich, wenn der Farbton getroffen wird.

Ich würde die alte Leiste behalten…. Lass das ordentlich beim Lackierer machen und fertig…. Die neue bekommt auch nur Farbe…. Das kommt auf das selbe raus….

Themenstarteram 28. August 2024 um 9:30

Hallo,

Habe nun passenden Lack selbst mischen lassen. Primer drauf, lackiert, matten Klarlack drüber, sieht aus wie neu.

Ich krieg das Teil aber nicht mehr auf die Tür....

Die Leiste ließ sich ziemlich einfach unten aushebeln und dann abziehen, weil sie von oben mit ner Gummilippe zwischen Halter und Türkarosserie eingeklemmt war. Die Lippe krieg ich nicht mehr eingedrückt... Gibt's da nen speziellen Trick wie man das wieder reinbekommt?

Deine Antwort