1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Seitenschweller Beifahrerseite unten Holm Xceed

Seitenschweller Beifahrerseite unten Holm Xceed

Kia Ceed XCeed
Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 17:46

Seitenschweller ist mir beschädigt worden beim anheben, weil der Reifen alles gg die Verkleidung schleudert ist mir dies erst aufgefallen weil das gebrochene Plastik ein Stück herausgebrochen ist und eingesetzt wurde aber ohne zu verkleben.

Das Teil ist das nur geclipst von vorne bis hinten?

Schwarz matt unterhalb der Türen.

Teilenummer und Preis? Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank bin mir sicher dass das Autohaus dies nicht übernehmen wird.

Gruß RedEagle1977

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2025 um 15:33

87754-J7CA0 kann mal jemand bitte schauen was der Preis ist incl. MWST. Und die Zierleiste gibt es ja in Silber und grün und ich denke mir dass die übernommen wird vom Altteil? Danke für die Hilfe. Gruß RedEagle1977

Gaaaaanz dumme Frage, warum schaut nicht dein Händler was das Teil kostet?

Was ergab dein Kontakt mit dem Autohaus diesbezüglich?

Ich versteh es irgendwie nicht

Werkstatt hat es beschädigt, dann haben die auch die Kosten zu tragen. Da gäbe es gar keine Diskussion bei mir.

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 8:06

Das zu beweisen ist schwierig weil ich es nicht bei der Übergabe gesehen habe.

Versuchen kann man es wenigstens.

oder halt, ach das bringt eh nix

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 10:07

In Verbindung mit der Rückrufaktion habe ich den beschädigten Schweller erwähnt und eine E-Mail an das Autohaus geschickt. Ich werde berichten, hoffe dass die das Teil austauschen und intern irgendwie regeln. Ich bin selbst KFZ-Mechaniker und weiß mir sehr wohl zu helfen, am Tag der Übergabe hat es geregnet und einfach ins Auto und fortgefahren, dass war ein Fehler. Dennoch steht auch in der Dokumentation nichts drin bei der Inspektion 2 bzgl. Karosseriecheck, spätestens da hätte ich es markiert dass an dieser Stelle ein Schaden vorhanden oder durch mich entstanden ist. Hier ist etwas gebrochen und wurde wieder eingesetzt und Panzertape drüber gemacht an der Bruchstelle. Ich wäre da wenn mir dass passiert wäre zum Meister und hätte den verursachten Schaden auch gemeldet. Nur ist nicht jeder Mechaniker gleich. Es ist ja kein Blech verzogen sondern nur die lange Plastikabdeckung die den Holm abdeckt mit den Aussparungen für die Aufnahmen der Hebebühne.

Schaden ist Schaden und etwas mit panzer tape zu verdecken ohne es dem Kunden zu sagen stinkt einfach.

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 20:18

Das Autohaus weiß davon nichts und es wurde 400 Euro angeboten zzgl Montage zzgl MWST. Wir reden von einem unlackierten Plastikteil.

Frech. :rolleyes:

Ohne Worte

Bau das Teil ab und reparier es. Wenns "nur" gebrochen ist und nichts fehlt sollte das möglich sein.

Wenn was irgendwo an der bruch/rissstelle arg verzogen ist hilft ggf wärme damit man es wieder so ausrichten kann dass es paßt und sich der riss flicken läßt.

ob dann mit lötkolben verschweißen, einem ski-belagrepair stick oder mit schweissnaht aus der flasche oder sekundenkleber+natron dann vom material abhängig machen.

Evtl geht es auch ohne Demontage instandzusetzen.

Falls doch ersatz nötig:

großes aktionshaus spuckt dir das teil ( 87754-J7CA0 ) dir mehrere Teile aus aber aufpassen die sind teils auch beschädigt (auf den Bildern mit glück zu sehen. aber auch wenn Pflege angezeichnet wurden kann das heiße dass da macken sind)

Auch wenn viele Teile einfach unverschämt teuer sind: Das es wirklich 400€ kostet will ich nicht so recht glauben. 250 wäre schon viel dafür dass es nur ein Kunststoffteil ist - ich würde nochmal bei einem anderem Händler fragen und auch mal bei einem tscheschischen oder polnischen Kia Händler (keine Ahnung ob die Preise EU weit gleich sind oder nicht).

Ansonsten gibts im Zubehör auch Schwelleransätze. Ob da was dabei ist was dein Teil ersetzt oder drüberkommt halt man prüfen. Klar irgendwas extrabreites was die optik des Fahrzeugs verändert und nach kirmesbude aussehen will man vielleicht gar nicht.

Also so ganz abwegig ist der Preis nicht. KIA Teile sind extrem teuer. Ich habe für die Heckblende am Xceed unten vor 2 Jahren schon um die 300 Euro bezahlt. Ich wollte gerade mal gucken, ober die ganzen üblichen verdächtigen Seiten gibt es nicht mehr! ;(

Stoßfängerverkleidung fur hinten, schwarz Kunststoff, für Xceed kostet schon 260€ netto

Deine Antwort