ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seitenschweller montieren ...

Seitenschweller montieren ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. März 2010 um 14:27

Hallo Freunde,

Da der Sommer kommt wolte ich endlich meine Lackirten Seitenschweller aus ABS (MLook) an mein Auto hinmontieren, nun die Frage in der Anleitung steht Bohren bohren bohren und nochmals Bohren, nun der E36 is zwar schon älter ;-) hat aber erst gute 90T drauf und NULL ROST dachte mir also wenn ich Bohre werd ich ja Potenziele Rostlöcher freigen ^^Auserdem will ich das einfach nicht

Meine Frage kann ich die nicht einfach mit nem guten Karosseriekleber anbringen lassen? Welchen kleber könnte ich für verwenden ?

Bitte um Hilfeäää

Ähnliche Themen
86 Antworten

Die kannst auch kleben. Habe meine auch nur geklebt, und halten wie Bombe. Ich habe einen Karosseriekleber von Sikaflex (glaube er hieß so) genommen.

gruß He-Man

Und wie ist es, wenn du die Schweller mal abmachen musst? Dann gibt es bestimmt Schwierigkeiten oder?

Meine gedrehten orig. Schweller liegen auch im Keller und warten auf die Montage, aber weiß auch nicht, ob ich lieber kleben oder clipsen soll?

Themenstarteram 16. März 2010 um 14:32

Danke schön für deine Schnelle Antwort ok die Marke kenn ich nur wo kann ich das kaufen das Klebe zeugs und wo hast du den kleber überall angebracht ^^ Ich würd ihn überall hinschmiern wo er mit der Karroserie in verbindung kommt ^^

MB

Zitat:

Original geschrieben von sunsonite

Danke schön für deine Schnelle Antwort ok die Marke kenn ich nur wo kann ich das kaufen das Klebe zeugs und wo hast du den kleber überall angebracht ^^ Ich würd ihn überall hinschmiern wo er mit der Karroserie in verbindung kommt ^^

MB

Gib mal in Ebay "Sikaflex" ein ;)

Müsste aber auch in ATU geben, aber kann ich dir nicht versprechen.

Da gibt es glaube ich verschiedene Härtegrade bei den Klebern. Von hält gut bis sehr gut, dann noch welche die fast nicht mehr ohne zerstörung des Teils lösbar sind. Ich habe jetzt nicht den stärksten genommen. Den Kleber gibt es bei z.B bei ATU. Sparst dir auch noch das gefummel mit der Schablone. Ich habe sie fixiert bis der Kleber fest war, und fertig.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Da gibt es glaube ich verschiedene Härtegrade bei den Klebern. Von hält gut bis sehr gut, dann noch welche die fast nicht mehr ohne zerstörung des Teils lösbar sind. Ich habe jetzt nicht den stärksten genommen. Den Kleber gibt es bei z.B bei ATU. Sparst dir auch noch das gefummel mit der Schablone. Ich habe sie fixiert bis der Kleber fest war, und fertig.

gruß He-Man

Wieviel Tuben hast du für beide Schweller verbraucht?

Themenstarteram 16. März 2010 um 14:41

Ok Danke für eueren Tip werd mal zum ATU fahren und dann auf die Hebebühne ^^ Nachher giebts fotos :) Danke schonmal und wegen abmontieren..... Wenn mal so ein schaden wäre der höher wäre dann kann man das auto e wegwerfen ^^ Hab vor 2 Monaten 2 neue Kotflügel ranmontiert +Neu lackiert die Frontschürze gegen ne Mlook getauscht und lackiert und den normalen schweller mit Klebehartz unten versiegelt ^^ ich glaub ich brauch da sooo gott möchte nicht mehr hin zu kommen :)

Zitat:

Original geschrieben von sunsonite

Ok Danke für eueren Tip werd mal zum ATU fahren und dann auf die Hebebühne ^^ Nachher giebts fotos :) Danke schonmal und wegen abmontieren..... Wenn mal so ein schaden wäre der höher wäre dann kann man das auto e wegwerfen ^^ Hab vor 2 Monaten 2 neue Kotflügel ranmontiert +Neu lackiert die Frontschürze gegen ne Mlook getauscht und lackiert und den normalen schweller mit Klebehartz unten versiegelt ^^ ich glaub ich brauch da sooo gott möchte nicht mehr hin zu kommen :)

Ja Bilder sind immer erwünscht :D

@He-Man42,

ist es zwingend notwendig vor Montage der Schweller, das Blech zu versiegeln oder ist es unnötig?

Danke :)

Eine hat mir gereicht. Ich habe an der Seite gut geklebt, unten nur in etwa da wo die Schrauben auch gewesen wären. Du musst die hald gut fixieren bis der Kleber fest ist. Ich habe das mit Latten und Schraubzwingen gemacht (kein Witz) glaube ich habe sogar noch Bilder davon. Hält jetzt den zweiten Winter ohne Probleme

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Eine hat mir gereicht. Ich habe an der Seite gut geklebt, unten nur in etwa da wo die Schrauben auch gewesen wären. Du musst die hald gut fixieren bis der Kleber fest ist. Ich habe das mit Latten und Schraubzwingen gemacht (kein Witz) glaube ich habe sogar noch Bilder davon. Hält jetzt den zweiten Winter ohne Probleme

Und wenn man keine Latten und Schraubzwingen hat :)? Klebeband?

Bilder wären mal nicht schlecht ;)

Themenstarteram 16. März 2010 um 14:50

Ich nehm dafür das gute alte Panzertape hab da noch ne par rollen und natürlich die Fleißige hand eines kumpels :)

Von Klebeband würde ich abraten, da die Schweller ja am ende so anliegen sollen wie beim Schrauben. Bei mir liegt die Dichtung oben perfekt an. Da kennt man keinen Unterschied ob geschraubt oder geklebt. Ich weiß nicht ob das mit Klebeband auch so geht. Bilder finde ich grade nicht.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Von Klebeband würde ich abraten, da die Schweller ja am ende so anliegen sollen wie beim Schrauben. Bei mir liegt die Dichtung oben perfekt an. Da kennt man keinen Unterschied ob geschraubt oder geklebt. Ich weiß nicht ob das mit Klebeband auch so geht. Bilder finde ich grade nicht.

Mist, wenn kein Klebeband, dann brauch ich eine Alternative zu den Schraubzwingen ;)

Themenstarteram 16. März 2010 um 15:04

oki dann mach ich das so wie du beschrieben hast bilder folge muss mal los ^^ :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seitenschweller montieren ...