- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Seitenschweller montieren
Seitenschweller montieren
Will mir Seitenschweller kaufen, hab nur das Problem das ich am unteren Rand der Türen so ne hässliche schwarze Leiste sitzen hab, wie ist die festgemacht? geklebt? geklipst?
Kriegt man die ab ohne nachher die Tür neu lackieren zu müssen?
Ähnliche Themen
51 Antworten
meinst du die unteren an der türe
Jo die mein ich..
In meinem T89 war sie geklebt....
Ok, die Leisten sind geklebt..
Muss ich beim Kauf der Schweller auf was besonderes achten? Irgendwelche Halter oder so brauch dafür ja nicht oder? Die werden doch nur geklebt? Oder geschraubt?
Die werden normalerweise geklebt und geschraubt bzw. genietet.
Macht es denn was aus ob ich mir welche für 200 euro oder für 59 aus ebay kaufe?!
Die 59,-Teile sind doch bestimmt aus GFK, oder? Wenn man da einmal falsch gegentritt, dann kann man wieder 59,- investieren....
Jo die sind aus gfk..
Ich fand das zeug bisher aber ziemlich stabil
Sind das nur so "Gehäuse" oder wie sind die aufgebaut?
Dachte das wären "massive" Latten die davor geklebt werden.
Meinst du den Gummistreifen, der beim öffnen der Türe mit der Türe mitgeht ?
Ja genau die mein ich...
Kriegt man die ab?
die kannst du doch einfach bei geöffneter tür abziehen oder sollte ich mich da irren...
Sicher?
ICh hab mal auf dem Bild nen Pfeil da hingemacht wo die Leisten sind.
Also die sind auf jeden Fall aus Gummi, aber relativ fest an den Türen.
Hab kein Bock drauf das wenn ich dir abmache, auf einmal alle Türen neu lackiert werden müssen oder so
erkennt man zwar nicht allzugut auf dem Bild aber ich bin fest davon überzeugt, dass man die einfach bei geöffneter Tür nach hinten abzieht! Hab die vor paar Monaten bei mir komplett ausgetausch! Waren total ausgeblichen und kaputt! Hingen recht fest aber sind zum abziehen!
Also bei mir war das Kinderleicht. Weiß aber net obs bei der Limo auch so ist. Einfach die eine Torxschraube rausdrehen und dann die Leiste abziehen. Beim Einbau der neuen Leiste drauff achten, das man die innerlichen Drähte welche die Form geben nicht verbiegt, da man das sonnst als knick warnimmt.