1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Seitenschweller Nachrüstung United Grey

Seitenschweller Nachrüstung United Grey

VW
Themenstarteram 7. Januar 2007 um 10:21

Hallo,

ich möchte mir bei meinem in 14 Tagen kommenden GT gleich bei Auslieferung die Seitenschweller ranmontieren lassen. Nun überlege ich die GTI-Teile zu bestellen oder als Alternative die R32-Schweller und die dann in Wagenfarbe lackieren zu lassen (United Grey).

Hat zufällig jemand Fotos mit lackierten und unlackierten Schwellern?

Was meint ihr sieht besser aus?

Danke schonmal!

Gruß

Heiko

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich finde lackiert sieht es besser aus.

Aber guck dir doch mal den Jubi-GTI im Konfigurator an und vergleiche ihn mit dem normalen GTI, dann kannst du dir ein Bild davon machen.

am 7. Januar 2007 um 10:55

Bei einem Schwarzen Golf, kann man auch die unlackierten GTI-Schweller nehmen, schaut auch gut aus.

Bei deiner Farbe, würde zu den grundierten R32 Schwellern tendieren.

MFG

Topvote

am 7. Januar 2007 um 14:26

nimm lieber die grundierten r 32 schwellern und lass sie in deiner wagenfarbe lackieren sieht beser aus. ich habe es auch gemacht an meinen gt :) ich habe für dich schnell mal ein foto gemacht wie es aus sieht der kleine ist etwas schmutzig :) :)

@ kay150878

Wie hast die denn angebaut???

Hast die Halteleisten angebaut??(glaube ich kaum)

Hast die Angeklebt???

Oder angeschraubt mittels den vorhandenen schrauben und adaptern und mittels den Vorhandeen Klebeband angeklebt??

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 14:39

Hallo an alle,

vielen Dank für die Antworten, besonders an Kay für das Foto. War schnell noch mal im Autohaus und hab mal den Jubi-GTI mit den lackierten Seitenschwellern und den GT im Aussehen verglichen, außerdem hab ich mir mal im Photoshop die GT-Bilder mit den zugehörigen Schwellern zusammengebastelt.

Hab auch schon dem Händler eine Email mit der Preisanfrage geschrieben, mal sehen was der für die lackierten Schweller haben will. Zusätzlich hab ich noch die GTI-Heckschürze angefragt, die will ich aber erstmal nicht lackieren lassen, sondern später, die geht ja einfacher runter als die Schweller.

Gruß

Heiko

Also für die Teile kannst so zusammen 90€ rechnen dann lackieren so 150-200€ also alles zusammen maximal 300€ die Schweller!Mit der GTI Schürze.Die kostet so 50€ dann noch lackieren!das kostet etwas mehr weil da ne extreme Vorbereitung wie schleifen dann fillen und wieder schleifen notwendig ist um ne gutes ergebnis zu erziehlen

am 7. Januar 2007 um 14:44

hallo kai-1981

ich habe sie angeschraubt mittels den vorhandenen schrauben und adaptern und mittels den vorhandeen Klebeband und etwas karosseriekleber anklebt. hat gerade mal eine stunde gedauert.

Jo danke so hab ich das auch vor aber nur ohne den Karosseriekleber!Hält auch so wie ich vernommen habe!

Kann meine am Dienstag abholen vom Lackieren :)

Werde die dann wohl wenn gutes wetter ist anbauen

am 7. Januar 2007 um 14:54

eine foto kann ich dir auch zeigen littlehonk wie es aussieht wenn mann eine teillackierte heckschürze am gt hat.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von kay150878

eine foto kann ich dir auch zeigen littlehonk wie es aussieht wenn mann eine teillackierte heckschürze am gt hat.

fein, fein, danke! Sag mal was hast du für die Pedalerie bezahlt? Hast du DSG?

Gruß

Heiko

am 7. Januar 2007 um 15:06

ich habe nur die schürze bezahlt. der lackierer hatte bei mir noch was offen gehabt. ich habe kein dsg :)

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch zur Farbe!

Die Heckschürze zu lackieren und die Hella Dark Red Leuchten drauf bringen ne Menge wie ich finde...

Die Seitenschweller auch noch zu lackieren wäre mir too much aber ist ja Geschmackssache.

Lg

http://img92.imageshack.us/img92/1979/hintenza4.jpg

Zitat:

Original geschrieben von KLON

http://img92.imageshack.us/img92/1979/hintenza4.jpg

Ich hätte zumindest den Diffusor unlackiert gelassen.

Aber ansonsten sehr schönes Heck! :)

am 7. Januar 2007 um 15:50

Hy KLON!

Frage: Hast du die serienmäßige Heckschürze lackieren lassen? - Geht das ?? Wie groß ist der Aufwand ?

Danke

BlackBull

Deine Antwort