ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. SEITENSCHWELLER

SEITENSCHWELLER

Themenstarteram 24. März 2009 um 11:56

hallo ich bin neu hier und völlig planlos. brauche dringend hilfe :-(

habe einen CLK 200 sport/coupe bj.99 w208. habe mir Felgen geholt von Keskin kt5 und habe es tiefer legen lassen. alles ist ja schön und gut nur untenrum ist noch komplett schwarz. das sieht voll doof aus. ich wollt jetzt ma fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. ich wollte es alles in wagen farbe lackieren lassen ohne irgendwelche ersatzteile zu kaufen, jedoch wurde mir gesagt das es an den seiten evtl. nicht halten wird uns das gummi auch nicht lackieren werden könne. also habe ich mir überlegt seitenschweller zu kaufen und heck und frontschütze einfach so zu lassen und zu lackieren. würde es denn gehen? weiss vll jemand wo ich seitenschweller kirege?

danke schonmal oim voraus. bilder von meinem clk werde ich demnächst mal reinstellen..

mfg cewo

Ähnliche Themen
28 Antworten

hu,

also die Seite lackieren geht nicht, fahre mal mit deiner Hand drüber, dann merkst Du auch warum.

Bei Ebay gibt es gebrauchte Seitenschweller, oder beim Mercedes Altteilecenter mbatc.

Die Seitenschweller werden unten (Fahrzeugunterseite) mit Plastikclips befestigt. Das kann jeder selbst machen.

 

Bei den Stoßstangen kann man die schwarzen Teile herausnehmen, aber ob man die lackieren kann ka???

Jedenfalls solltest Du um ein harmonisches Gesamtbild zu erhalten, nicht nur die Schweller neu machen, sondern auch die Stoßstangen.

 

Grüße

am 24. März 2009 um 13:14

hi habe von MH dezent die DTM Schweller drauf:

http://www.mh-dezent.de/frames/images/clk_si_schweller.GIF

http://www.mh-dezent.de/frames/images/CLK-DTM-VM-09.jpg

@campman

wieso sollte man die seite nicht lackieren können?

habe es bei meinen alten w210 auch gemacht.

2005-05-31

die Seiten sind sehr uneben (wie kleine noppen), man müßte erst alles Spachteln um eine glatte Fläche zu bekommen. Und dann ist die Frage, ob das ganze auch hält.

also für einen guten lackierer dürfte das kein probelm sein.

also bei mir hat es gehalten.

natürlich kann man alles hinbekommen, die Frage ist nur was ist billiger?

Themenstarteram 24. März 2009 um 22:21

ich bin immer noch nicht weiter gekommen :-(

also was soll ich jetzt eurer meinung jetzt am besten machen ? ich wollte eigentlich nicht so aufgemotzte und sehr tiefe stoßstangen deshalb wollt ich dezente seitenschweller und dazu halt meine stoßstangen lackieren lassen. meint ihr das wird nicht gut aussehen?

bei ebay habe ich nur welche von JMC gefunden für ca 300 € unlackiert sind die denn gut ( qualität, optik)

danke für eure hilfe.

Themenstarteram 24. März 2009 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

@campman

wieso sollte man die seite nicht lackieren können?

habe es bei meinen alten w210 auch gemacht.

hast du dein wagen einfach so wie es ist lackieren lassen? und es hat auch gehalten ja? wie viel hatte denn alles gekostet?

Hallo

Was hast du für die Teile gezahlt?

Ich will das auch machen, aber die von MH Dezent sehen mir bischen zu übertrieben aus... gibts es auch irgendwas dezenteres?

Mit wieviel kann man ungefähr rechnen?

MfG

Sudy

Themenstarteram 24. März 2009 um 23:38

also so sieht man auto zurzeit aus. mit lackierten seitehschweller und sroßstangen würde es ganz anders aussehen

am 25. März 2009 um 11:19

Klar kann man das ringsum lackieren lassen. Hab' ich damals bei meinem 99er auch gemacht. Hat um die 700 Mark gekostet (2001?), mit Demontagen. Habe allerdings auch die stark genoppten Front- und Heckschürzen verschleifen und füllern lassen, damit diese Brösel-Struktur verschwindet. Halten tut das ganz gut, lediglich auf den Schwellern kurz vor den Hinterrädern hat der Lack durch Steinschläge gelitten, ein Tribut an die 300.000 km. Sieht man allerdings erst aus der Nähe.

Themenstarteram 25. März 2009 um 11:46

hm und wie sah das aus? also diese gummi an der tür kann man ja nicht lackieren. sah das dann nicht komisch aus? und was sagst du dazu wenn ich front und heck lackieren lasse wie es ist und dazu schweller hole?

am 25. März 2009 um 12:38

Also wenn schon 'Drüberziehschweller', dann würde ich auch dazu passende Front- und Heckschürzen verbauen. Das Design der Schweller setzt sich ja vorn und hinten fort.

Die Gummiteile blieben beim meinem im Übrigen schwarz. Das gibt dann so eine Abgrenzung Seite/Schweller. Hab' im Moment leider kein besseres Pic zur Hand:

Themenstarteram 25. März 2009 um 22:49

hm sieht ja eigentlich schon ganz gut aus.

ich hätte keine probleme damit heck und front auch zu holen jedoch möchte ich keine billig ware und kann aber auch nicht so viel für amg oder lorinser ausgeben. weisst du vll wo man gute qualität für halbwegs bezahlbaren preis bekommt? oder jemand anders?

war heute bei mercedes und die haben mir einen kompketten preis von über 3000 € ohne lackiereung genannt. also das ist echt krass

Deine Antwort
Ähnliche Themen