ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Seitenspiegel ABE?

Seitenspiegel ABE?

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 15:58

Halli Hallo,

hab eben neue Seitenspiegel (die in Tropfenform) angebaut.. meine Frage wäre nun, brauche ich ne ABE für die Dinger?

Wenn ja, hat einer vielleicht die dazu passende, oder weiss wo ich die her bekomme? :)

LG Satanic.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Meines Erachtens nach, gibt es dafür keine ABE!

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 23:39

bedeutet es ist eigentlich nciht erlaubt oder wie? o.O

es gibt nur ein paar legale und die kommen von mattig.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 23:57

Ist die Marke nich egal? o.O

Nö. Wenn der Hersteller deiner Spiegel keine Gutachten / ABE hat erstellen lassen, kannste die Dinger quasi direkt in die Tonne kloppen.

Aber mal ehrlich, gut sehen die beim Corsa wirklich nicht aus?! Gibt andere Spiegel die besser zum Corsa passen.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 13:11

Hm. Dreck x)

Hab die aus Ebay für 6€, weiss also auch nich von welcher Marke die sind.

Ehrlich gesagt finde ich die schön. Und vor allem besser als die M3 Spiegel die jeder an jedem Auto hat..

ich frag mich immer wieder warum man sich nicht vorher erkundigt, bevor man kauft...und dann ist meistens das geschrei groß :rolleyes:

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 13:38

Gott... ist ja mal voll der Kindergarten hier..

Als ob ihr wirklich alles sofort hättet an euren Autos eintragen lassen... :rolleyes:

Davon mal abgesehen stand in der Auktion das man für die Spiegel im Internet ne ABE finden kann,

sprich, ich habe vorher geschaut, konnte aber nicht wissen das der Kerl mich da evtl. verarscht hat?!

Ich finds echt hart... dachte in nem Forum wie diesem hilft man sich gegenseitig, aber anscheinend gibt es hier welche die lieber auf den "unwissenden" rumhacken..:eek::eek:

As I told you Kindergarten...

:D

nun bleib mal ganz ruhig, nur weil ich gesagt habe, das man sich vorher erkundigt bei dingen bei denen man sich nicht ganz sicher ist?! ist ja keine schande zu fragen, nur ist es hier schon öfter vorgekommen, das sich einige bsp. felgen gekauft haben und sich dann beschwert haben warum die dinger nicht passen.

zu dem punkt eintragen...

ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich sehe zu das ich meine sachen eingetragen bekomme oder eine ABE dafür habe, und das so schnell wie möglich

letzten endes ist es dein auto und du kannst machen was du möchtest, ist halt deine eigene verantwortung.

bei ebay muss man mit so etwas rechnen, das sind sowieso die größten verbrecher :D

und wie du so schön sagst auch die "unwissenden" werden nicht von der strafe geschützt ;)

also fragen tut nicht weh...und ich kann mich nicht erinnern das ich auf dir rumgehackt habe, sondern das ich das nur einmal am rande bemerken wollte ;)

nichts für ungut

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 14:53

Ja, du tust gerade so, als wäre ich so ein Volldepp der einfach nur macht ohne drauf zu achten ob es erlaubt is oder, oder oder..

Ich versuche auch immer für alles ne ABE zu finden oder es eintragen zu lassen, sont hätte ich hier ja wohl nicht nachgefragt.... logisch, oder?

Klar gibt es bei Ebay Leute die echt mies sind. aber im endeffekt muss ich sagen das ich auch schon das genaue Gegenteil davon in Ebay entdeckt hab und seitdem nicht vorschnell über Ebayer urteile.

Ich habe es hier einfach schon in anderen Threads gelesen das Leute die was gefragt haben mit Sätzen wie: " Sinnlos, machs gar nicht erst" "Kümmer dich lieber um nen größeren Motor" "Sieht doch scheisse aus" etc. rumschlagen mussten.. find ich schon mies..

also ich finde DU urteilst ziemlich schnell ;)

hier kann natürlich jeder nur seine eigene meinung preis geben und versuchen damit zu helfen...

ich glaube ich kann schon so über ebay reden, hab damit schon einige erfahrungen gemacht ;)

außerdem finde das du dich doch sehr reinsteigerst...ich hab niemals gesagt du seiest ein volldepp und dich auch nicht so dargestellt...

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 15:08

Ja natürlich kann das jeder tun.. aber die genannten Sätze helfen einem wohl kaum weiter, ist auch egal, es bezieht sich ja schließlich nicht auf mich was ich da gelesen habe.

Ich bin auch schon lange in Ebay und hab viel gekauft, ich weiss schon wovon ich rede.

Ich habe auch nicht gesagt, das du gesagt hast das ich einer bin (gott wird das gerade lächerlich...)

ich sagte du tust so.

Natürlich fühle ich mich angegriffen bei diesem Satz "ich frag mich immer wieder warum man sich nicht vorher erkundigt, bevor man kauft...und dann ist meistens das geschrei groß"

Finde es aber schade das meine Frage so ausatet....

:rolleyes:

na gut um zum thema zurück zukommen...für deine spiegel gibt es keine abe...

du hast also 3 möglichkeiten:

1. sie eintragen lassen für teures geld

2. oder aber für weniger neue zu kaufen von mattig, die sind mit abe

oder

3. du fährst damit rum und riskierst erwischt zu werden

 

ich persönlich wäre bei möglichkeit 4...

alte ranschrauben...und evtl lackieren lassen wenn sie es nicht...bei den originalen sieht man sowieso am meisten...die anderen find ich persönlich zu klein

Deine Antwort
Ähnliche Themen