ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seitenspiegel automatisch einklappen geht nicht

Seitenspiegel automatisch einklappen geht nicht

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 16. März 2019 um 13:39

Hallo Leute,

 

hab da ein kleines Problemchen. Bei meinem 1,4 tsi aus 12/17 gibt es die Funktion im Fahrzeug Menü „Spiegel beim Parken automatisch einklappen“.

 

Allerdings passiert beim parken nichts. Über die Spiegelverstellung kann ich die Spiegel manuell oder über den Schlüssel durch langes Drücken des Abschließknopf einklappen. Müsste er das aber beim Abschließen nicht automatisch bei der Funktion machen?

 

Hab die Funktion schon ein und ausgemacht und verschiedene Stellungen des Spiegelhebels benutzt...kein Unterschied. Muss man das erst kalibrieren?

 

Ist ja nur Spielerei aber wenn er es kann, dann sollte das zumindest funktionieren.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Was sagt deine Anleitung.?

Wenn Du in deinem Fahrzeugsetup die Funktion hast müsste es eigentlich funktionieren! Beim Einparken gibt es nur die Absenkung und dann muss der Knopf aus R stehen!

Asset.HEIC.jpg

Die Funktion gibt es nur noch über den Schlüssel.

am 16. März 2019 um 14:41

Geht bei meinem Leon von 2018 auch nicht. Genau gleiches Verhalten wie bei Dir.

am 16. März 2019 um 14:42

Zitat:

@UliBN schrieb am 16. März 2019 um 15:40:29 Uhr:

Die Funktion gibt es nur noch über den Schlüssel.

Aber wozu dann die Einstellung im Fahrzeugsetup?

Hallöle,

ich glaube die Spiegelverstellung (Drehknopf), links auf Deiner Türarmlehne, muss dafür auf "rechter Spiegel" zusätzlich positioniert sein und natürlich das Häckchen im Car Menü auf automatisch anklappen stehen. Probier mal mit Spiegeldrehknopf auf rechter Außenspiegelstellung . Zündung einmal an und wieder aus und dann abschließen. Dann sollten die Spiegel automatisch wieder anklappen.

Gruß,

OliOla

Es geht hier nicht um die Absenkfunktion des rechten Spiegels bei Rückwärtsfahrt! Es geht um ANKLAPPEN!

Und zur Frage wozu: Das könnte SEAT beantworten.

MT gibt auch schon Antworten zur Funktion:

Spiegel

Anklippen an MJ 2018 nur noch manuell über Drehknopf!

Unsinn!

Siehe Bedienungsanleitung:

Außenspiegel beim Schließen des Fahrzeugs einklappen* Mit dem System Easy Connect, Taste ...und der Funktionsfläche Fahrzeug > SETUP > Spiegel und Wischer kann auswählt werden, dass sich die Außenspiegel

nach Parken und Schließen des Fahrzeugs einklappen ››› Seite 36. Durch Schließen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung klappen sich die Außenspiegel automatisch ein. Durch Öffnen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung klappen sich die Außenspiegel automatisch aus.

Ja, schon Richtung, aber nicht beim Parkvorgang! Da nur manuell! Das hat mir der Seathändler so vorgeführt!

Was ist denn Parken?

Fahrzeug verlassen und abschließen.

Der TE fragt explizit zum Abschließen.

Wenn natürlich nur das Parken als Einparkvorgang gemeint ist, geht es allein schon aus Sicherheitsgründen nur manuell.

Die Spiegel klappen nur an wenn man die Fernbedienung entsprechend lange drückt, außer man programmiert es entsprechend um via OBD11 oder VCDS.

Wenn man mittels Komfortschließen der geöffneten Fenster und eines evtl. geöffneten Daches nicht möchte dass gleichzeitig auch die Spiegel mit anklappen, kann man dies mittels Menüpunkt auswählen.

So wie es 525itouring beschreibt, ist es bei mir auch.

Die Spiegel klappen nur an,wenn man die Fernbedienung entsprechend lange drückt. ;)

Stimmt, hatte ich vergessen, ja die Fernbedienung muss man dementsprechend lange gedrückt halten.

Wenn man es eingestellt hat gehen dann auch die Fenster, Schiebedach zu oder beim Öffnen auch auf.

Hatte ich vielleicht mit dem nach rechts gedrehtem Knopf für die Spiegelabsenkung verwechselt. Sorry

Gruß,

OliOla

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seitenspiegel automatisch einklappen geht nicht