ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Seitenspiegel Beifahrer autom. abblendend

Seitenspiegel Beifahrer autom. abblendend

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 18:53

Hallo,

kann man den Spiegel auf der Beifahrer Seite auf automatisch abblendend umbauen?

Bei mir blendet nur der Seitenspiegel Fahrerseite und Rückspiegel ab. Beifahrerseitig blenden mich die Autos aber auch.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Dazu gabs schon mal einen Thread, einfach mal die Suchfunktion benutzen ;) . Nur soviel, man kann das abblendende Spiegelglas von einem Rechtslenker (aus England) nehmen, muss aber noch einige Kabel selber ziehen.

Gruß

am 21. Juli 2011 um 20:29

Also wenn ich richtig informiert bin, hat das einer gemacht (zumindest der Fotos nach und dem, was er geschrieben hat...):

http://vectracboardv3.plusboard.de/blog.php?u=560&b=27&r=19&c=3#r19

http://vectracboardv3.plusboard.de/gallery/image.php?image_id=49

Klingt interessant, wenn es nicht all zu teuer wird alle mal. Aber ich finde dazu einfach nichts brauchbares im Internet. Kennt vielleicht jemand die Ersatzteilnummer für den abblendbaren, beheizten und für die Memory-Funktion geeigneten rechten Außenspiegel von Linkslenkern (GB-Fahrzeuge).

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Beaner

Klingt interessant, wenn es nicht all zu teuer wird alle mal. Aber ich finde dazu einfach nichts brauchbares im Internet. Kennt vielleicht jemand die Ersatzteilnummer für den abblendbaren, beheizten und für die Memory-Funktion geeigneten rechten Außenspiegel von Linkslenkern (GB-Fahrzeuge).

Eigentlich braucht man ja nur das Spiegelglas selbst? Die Memory funktion wird ja durch die Stellmotoren erledigt?!

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 17:11

habe eben nochmal nachgeforscht.

Nach den gefundenen Infos:

- Die benötigte Leitung müsste (wenn von Werk aus der Rückspiegel und Seitenspiegel auf der Fahrerseite abblended ist) auch auf der Beifahrerseite vorhanden sein.

- Es reicht wenn nur das Glas augetausch wird.

- Alle Gläser für den elektrisch Anklappbaren Spiegel müssten die Dimmfunktion haben.

- ein elektrisches Spiegelglas, kostet bei ebay.co.uk 9£ und Versand nach Deutschland nochmals 9£

Sind zusammen ca. 20Euro. Habe den Verkäufer noch angeschrieben, ob das Glas auch wirklich abblendet. Wenn ja wäre das ja eine super billige Nachrüstaktion.

Also brauche ich nur ein englisches abblendbares und beheiztes Spiegelglas - für 20€ ne super Sache. Du schreibst was davon, dass du den Verkäufer nochmal fragen willst - verkauft der noch weitere Spiegelgläser?

Ach ja, wie bekomm ich das alte Spiegelglas eigentlich raus - einfach dran ziehen?

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Beaner

Also brauche ich nur ein englisches abblendbares und beheiztes Spiegelglas - für 20€ ne super Sache. Du schreibst was davon, dass du den Verkäufer nochmal fragen willst - verkauft der noch weitere Spiegelgläser?

Ach ja, wie bekomm ich das alte Spiegelglas eigentlich raus - einfach dran ziehen?

Ja ist nur gesteckt. Spiegelglas "nach innen" stellen und dann mit einem Kunststoffhebel aushebeln.

Wenn du auf der deutschen ebay Seite, die folgende Artikelnummer in der Suche eingibst, wirst du auf den Artikel weitergeleitet und kannst auch von der deutschen seite aus bestellen.

280600962732

Mir ist noch was aufgefallen: Der abblendbare Seitenspiegel hat einen sehr dicken Rand (Bild von oben), während die nicht abblendbaren einen schmalen Rand haben. Sowohl bei deinem als auch bei allen anderen Angeboten auf ebay UK sehen die Ränder nicht sonderlich dick aus.

Auf der Rückseite sind ja Anschlüsse erkennbar: ich nehme mal an oben und unten für die Heizfunktion, der in der Mitte dann für die Abblendfunktion? Denn bei dieser deutschen Auktion ist gut erkennbar, dass da noch zwei weitere Kabel liegen (links außen).

Ich hab jetzt mal einen der englischen Vauxhall-Händler der auch bei ebay verkauft angeschrieben und mich nach den abblendbaren erkundigt, mal sehen was da kommt.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 20:54

Ich habe beide Verkäufer auch angeschrieben, ob die Spiegel abblendend sind.

am 23. Juli 2011 um 23:34

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Diese Spiegel, welche ihr rausgesucht habt (von ebay.co.uk), sind stinknormale aus dem zubehör... Und automatisch abblendende gibts im Zubehör nicht...

Des weiteren müsste dort "auto dimm" oder dergleichen stehen

Habt ihr schonmal was von den Opelapothekenpreisen gehört?

Da gibts noch was zum lesen:

http://vectracboardv3.plusboard.de/...iegel-auch-abblendend-t1309.html

am 24. Juli 2011 um 8:27

Danke für den Link, ich hatte schon auf dem Board danach gesucht, aber nichts gefunden.

Lesen kann ich schon - ich habe deshalb auch einen englischen Vauxhall-Händler angeschrieben und nach dem abblendenden Spiegel gefragt. Der verkauft original Teile, die derzeit von ihm bei ebay angebotenen sind aber nicht abblendend.

Dass der sicherlich was teurer ist, ist mir schon klar. Das Teil dürfte irgendwo zwischen 50 und 100€ liegen, aber das ist´s mir auch noch wert.

btw: Auf englisch heist das "door glass light sensitve", so zumindest die Bezeichnung von dem Vauxhall-Händler.

So, ich habe jetzt die Antwort vom britischen Vauxhall-Händler: der abblendbare und beheizte Spiegel kostet 150£ + 7£ Versand, umgerecht also rund 180€. Zugegebenermaßen ein teures Vergnügen.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Beaner

So, ich habe jetzt die Antwort vom britischen Vauxhall-Händler: der abblendbare und beheizte Spiegel kostet 150£ + 7£ Versand, umgerecht also rund 180€. Zugegebenermaßen ein teures Vergnügen.

Korb. Wäre ja zu günstig + einfach gewesen.

Ich hol das Thema mal wieder hoch: Hat jemand Zugriff auf die Opel-Teilenummer für nen abblendbaren rechten Außenspiegel?

Ich habe zwei preislich akzeptable Angebote aus UK, aber die wollen beide partout nicht nach Kontinentaleuropa versenden :rolleyes: Und ohne Teilenummer gestaltet sich die Suche etwas schwierig - zumindest das was man mit Worten suchen kann, hab ich abgegrast (Opel/Vauxhall Vectra C/Sigung wing mirror auto dim/dimming ...).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Seitenspiegel Beifahrer autom. abblendend