1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Seitenspiegel

Seitenspiegel

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 22. April 2022 um 14:05

Hallo!

Irgend ein Sch...typ hat mir meinen linken Seitenspiegel abgefahren. Natürlich keine Karte wegen Versicherung.

Gibt es Unterschiede zwischen Vormopf und Mopf wenn ich ein Gebrauchtteil kaufe? Ich habe Vormopf...

LG

Flo

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja gibt es, die sind deutlich unterschiedlich. Der Mopf hat einen Steg zwischen Spiegel und A-Säule, beim Vormopf hängt der Spiegel "direkt dran", wenn man das so sagen kann.

Zitat:

@Gowiththeflo schrieb am 22. April 2022 um 16:05:30 Uhr:

Hallo!

Irgend ein Sch...typ hat mir meinen linken Seitenspiegel abgefahren. Natürlich keine Karte wegen Versicherung.

Gibt es Unterschiede zwischen Vormopf und Mopf wenn ich ein Gebrauchtteil kaufe? Ich habe Vormopf...

LG

Flo

Vielleicht mal Googlebildersuche nutzen.

Themenstarteram 22. April 2022 um 18:49

Danke Vindogen!!

Und chruetters Vorschlag ist wohl das andere Ende der Sinnhaftigkeit. Wenn die Frage sinnlos erscheint kann man ja einfach schweigen dazu?

LG

Flo

Schweigen fällt mir persönlich in der heutigen Zeit sehr schwer, wenn ich sehe wie die Menschheit verblödet.

Da hast Du ohnehin noch sehr viel Glück wenn nur der Spiegel ab ist und sonst kein Karosserieschaden entstanden ist!

Kauf dir beim Schrotti im WWW einen passenden Spiegel und sei glücklich ;)

Themenstarteram 23. April 2022 um 8:02

Ja bin gerade am Schauen im Netz :-)

Aber echt, die Leute sind doch zum Kotzen. Wenn mir so etwas passieren sollte lege ich Karte mit Telefonnummer hin.

Hab eh noch Glück, dass sonst nix kaputt ist, kein Kratzer...

Themenstarteram 23. April 2022 um 8:20

Tansanitblau Vormopf linke Seite...Falls wer jemanden kennt, der wen kennt, der so etwas haben könnte ;-)

Genau.

Sei froh drum wie es jetzt ist auch wenn es ärgerlich wirkt! !

Achte bei deinem Spiegel ganz genau auf deine Ausstattung des Fahrzeuges - es gibt nämlich nicht nur verschiedene Bau Zeiträume sondern auch die Ausstattung variiert.

Somit z.b. bei der elektrischen Spiegelverstellung mit oder ohne Memory Funktion.

Glaube dass das linke Spiegelglas serienmäßig selbstabdunkelnde war. ..

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 23. April 2022 um 10:21:25 Uhr:

Glaube dass das linke Spiegelglas serienmäßig selbstabdunkelnde war. ..

Nein, Serie war nur elektrische Verstellung und Heizung. Alles andere ist SA.

Und, Memory und nicht Memory sind auch nicht gegenseitig austauschbar.

Austauschbar sind aber abblenden und abklappen. Dann hat man entweder die Funktion mehr oder weniger.

Auch sind die Gläser, innerhalb vorMoPf, NICHT tauschbar.

Gruß

MiReu

Danke dir für die Aufklärung!

Dann habe ich ja noch mehr SA als ich dachte ;)

Und by the way, in so einem Fall reicht es nicht, die Karte zurück zu lassen, das kann am Ende strafmildernd wirken, bleibt aber eine Verkehrsunfallflucht. Immer die Rennleitung informieren, dann ist man auf der sicheren Seite.

D A S

I S T

R I C H T I G !

Themenstarteram 23. April 2022 um 11:38

Zitat:

@Andinity schrieb am 23. April 2022 um 13:19:10 Uhr:

Und by the way, in so einem Fall reicht es nicht, die Karte zurück zu lassen, das kann am Ende strafmildernd wirken, bleibt aber eine Verkehrsunfallflucht. Immer die Rennleitung informieren, dann ist man auf der sicheren Seite.

Stimmt natürlich!! Karte wäre halt Mindestmaß an sozial Sein...

Zitat:

@Gowiththeflo schrieb am 23. April 2022 um 10:02:59 Uhr:

Ja bin gerade am Schauen im Netz :-)

Aber echt, die Leute sind doch zum Kotzen. Wenn mir so etwas passieren sollte lege ich Karte mit Telefonnummer hin.

Hab eh noch Glück, dass sonst nix kaputt ist, kein Kratzer...

Falsch, das ist dann immer noch Fahrer Flucht.

Polizei rufen, die nehmen das dann auf.

Alles andere ist halt Fahrer Flucht.

Deine Antwort