ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Seitenständer für Piaggio Skipper 125

Seitenständer für Piaggio Skipper 125

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 16:01

Ich habe eine Piaggio Skipper 125 , 4-Takt aus Baujahr 2004. Gibt es da überhaupt einen Seitenständer dafür ????:confused:

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also ich hatte bis vor kurzem den Skipper als 2 Takter. Rahmen ist ja gleich mit deinem und ich hatte einen Seitenständer montiert. Mit Doppelfeder, automatisch einklappend wenn Fahrzeug auf gestellt wird. Hatte den vor einigen Jahren in der Bucht erstanden. Es gibt sie also auf jeden Fall. Ob jetzt auch noch ?

 

Nachtrag, hab gerade mal geschaut, für die 2 Takter gibt es sie noch. Anscheinend ist die Aufnahme dann beim 4 Takter doch anders sonst würden sie ihn ja auch für 4 Takter anbieten.

@garssen

"...in der Bucht erstanden." Was meinst du damit?

@Tom6419

Was nicht passt, kann passend gemacht werden.

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 17:02

Wenn man den passend macht , ist es dann auch für den TÜV zugelassen??

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 19. Oktober 2018 um 18:58:51 Uhr:

@garssen

"...in der Bucht erstanden." Was meinst du damit?

@Tom6419

Was nicht passt, kann passend gemacht werden.

In der Kieler-Bucht natürlich,man bin du dooof.:D

Das große Auktion .......

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:02:52 Uhr:

Wenn man den passend macht , ist es dann auch für den TÜV zugelassen??

Ob der TÜV was sagt kann ich nicht sagen,aber wenn kein Zündunterbrecher angebracht ist muss es ein Seitenständer sein der beim aufrichten des Rollers von alleine hoch klappt.

Was sagt denn dein Rahmen ,ist da was angeschweißt oder Bohrung das darauf hindeutet das es dafür was geben kann.

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:02:52 Uhr:

Wenn man den passend macht , ist es dann auch für den TÜV zugelassen??

Wenn der ordentlich befestigt ist und ohne Belastung selbständig hochklappt oder in heruntergeklappter Stellung der Motor nicht anspringt, dürfte der TÜV kein Problem sein. Es wäre mir neu, dass auf dem Ständer ein Prüfzeichen vorhanden sein müsste?

@kranenburger

Danke für die Aufklärung. Ich hatte schon an die "Kölner Bucht" gedacht, wo auf dem Atlantik das Wetter gemacht wird, auch das oft schlechte am Niederrhein. :D

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:28:05 Uhr:

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:02:52 Uhr:

Wenn man den passend macht , ist es dann auch für den TÜV zugelassen??

Wenn der ordentlich befestigt ist und ohne Belastung selbständig hochklappt oder in heruntergeklappter Stellung der Motor nicht anspringt, dürfte der TÜV kein Problem sein. Es wäre mir neu, dass auf dem Ständer ein Prüfzeichen vorhanden sein müsste?

@kranenburger

Danke für die Aufklärung. Ich hatte schon an die "Kölner Bucht" gedacht, wo auf dem Atlantik das Wetter gemacht wird, auch das oft schlechte am Niederrhein. :D

Ich weis auch nicht warum keiner Ebay schreibt,da wird kein Händler bevorzugt weil alle da vertreten sind,darüber hinaus bei Vertrauen sogar gebrauchtes.

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 20:26

Werde morgen mal nachschauen ob da eine Befestigung ist , wenn ja mal ein Foto machen.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 9:26

Habe mal 2 Fotos gemacht. Sieht nicht aus als wäre da eine Vorrichtung für eine Seitenständer. An der Seite ist eine Halterung mit einen Loch von 5x3cm, und ganz unten sind 2 Löcher mit Gewinde.

Wenn jemand von Euch eine SKR 125 hat mit Seitenständer kann er hier mal bitte ein Foto einstellen?

Wiso schreibst du jetzt "SKR" vorher Skipper ?

2004 gab es keinen SKR mit 4 Taktmotor. Meine es gab nie einen 125ger SKR mit 4 Taktmotor.

Denke du fährst den Skipper mit der Upside-down-gabel. Die Fotos bestätigen meine Annahme. Der SKR hatte immer eine Schwinge vorne.

Und ich bin der Meinung der Seitenständer wird auf eine Art mit dem rechteckigen Loch verschraubt wenn ich mich recht erinnere.

 

Nachtrag, schau dir die Bilder vom Seiterständer für den Skipper bei ebay an da sieht man das.

Wenn man hier keine konkreten Fahrzeugangaben macht ist Hilfe immer schwer. Exakte Fahrzeugangaben sind das a und o !!!

Zitat:

@garssen schrieb am 20. Oktober 2018 um 12:49:18 Uhr:

Wenn man hier keine konkreten Fahrzeugangaben macht ist Hilfe immer schwer. Exakte Fahrzeugangaben sind das a und o !!!

Sonst landet man bei XY ungelöst.:D

Ist SKR nicht die Kurzform für Skipper?

So wie TPH für Typhoon.

Ich war jedenfalls immer der Meinung.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 11:20

Also mal ganz Korrekt. Es ist eine Piaggio Skipper 125 aus Baujahr 2004. HSN: 4013 / 098

Wenn noch Angaben gebraucht werden , einfach melden. Denke ich habe jetzt alles richtig. Ich dachte eigentlich auch das SKR die kurzform für Skipper ist,aber egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Seitenständer für Piaggio Skipper 125