1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Seitenverkleidung aussen+unten / Reparaturblech

Seitenverkleidung aussen+unten / Reparaturblech

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 20:01

Guten Abend,

Wie bekommt man die Plastikverkleidungen seitlich unten ab bzw. bekommt man sie mit den selben Teilen wieder dran oder müssen die Spreiznieten ( heissen die so?) dann erneuert werden?

Gibt es für das vordere Ende des Seitenschwellers also hinter dem Vorderrad ein Reparaturblech und wie hiesse das Teil? Leider ist mein Auto von der Unterstellrampe vorn abgerutscht und das Blech da ist hin.

Nehme Dankend Information entgegen.

Grüsse

u123

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich vermute jetzt mal, Du meinst den Schweller, bzw. dessen Verkleidung.

Ja, es gibt Reparaturbleche für den Bereich und vermutlich wirst Du den Schweller nicht mehr mit den alten Kunststoffdübeln und Clipsen wieder festbekommen, weil die mit dem Alter gerne verspröden und brechen.

Gruß

Jürgen

Jepp, "theoretisch" sind die schon wiederverwendbar, aber 25 Jahre altes Plastik...

Ich kann schon mal sagen, dass am Übergang zum Kotflügel vorn 3 (?) Clips stecken, und die Verkleidung an dieser Stelle nach außen wegzuziehen ist. Dann hakt sie hauptsächlich an den unteren Steck-Clips. Und mehr weiß ich bisher nicht, weil ich nur die Dichtung dazwischen ersetzt habe (natürlich mit 100% Ausschuss bei den Clips).

Achtung, da kommt DRECK raus. Viel!

Moin,

die Spreiznieten von unten sind problemlos auszuhebeln, die Klammern in den beiden Einstiegen gehen gewöhnlich

beim Abziehen kaputt - gibt es in der Bucht ganz preiswert,

die seitlichen im Kotflügel kann man abziehen, wenn nich der Kotflügel da schon so knusperig ist, dass das braune Blech gleich mitkommt.

Es gibt Repbleche für die Schweller, ich habe davon nur die vordreren und hinteren 30 cm genutzt,

evtl. brauchst du noch das Repblech für die Wagenheberaufnahme von außen - größerer Aufwand ist wenn die

Wagenheberaufnahme bereits innen abgefault ist - dann heißt es basteln.......

Gruss Carl

Auch die Wagenheberkonsole, im Inneren des Schwellers, gibt es zu kaufen, oder kann ein Schlachtfahrzeug spenden. Die sind von vorne zu hinten identisch.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort