ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seitenverkleidung Kofferraum

Seitenverkleidung Kofferraum

Themenstarteram 23. August 2006 um 8:03

Hallo... ich hab jetzt hier auf vielen Bilder schon gesen das einige die Seiten im Kofferraum verkleidet haben.

Seit ner Woche habe ich jetzt n Subwoofer und die dazugehörige Endstufe im Kofferraum, wobei die Endstufe aber noch lose vor dem Sub liegt.

Ich hatte mir überlegt diese jetzt seitlich an so eine Verkleidung anzubringen... hat jemand ne Anleitung wie man so ne Seitenverkleidung baut oder kann mir jemand der sowas hat Bilder schicken oder sagen wie's gemacht wird?

Würde mich freuen,

Niklas

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Seitenverkleidung Kofferraum

 

Zitat:

Original geschrieben von ubaer

Hallo... ich hab jetzt hier auf vielen Bilder schon gesen das einige die Seiten im Kofferraum verkleidet haben.

Seit ner Woche habe ich jetzt n Subwoofer und die dazugehörige Endstufe im Kofferraum, wobei die Endstufe aber noch lose vor dem Sub liegt.

Ich hatte mir überlegt diese jetzt seitlich an so eine Verkleidung anzubringen... hat jemand ne Anleitung wie man so ne Seitenverkleidung baut oder kann mir jemand der sowas hat Bilder schicken oder sagen wie's gemacht wird?

Würde mich freuen,

Niklas

Hi Niklas,

dasselbe würde mich auch interessieren, da meine Endstufe nur aufm losen Brett im Kofferraum liegt und jetzt wenn das neue Fahrwerk reinkommt, sollte die Endstufe fest sein, dass sie nich rumfliegt und zu dem mir eventuell die Kabel abreisst, deshalb bin ich genauso gespannt auf Antworten von den anderen wie Du, weil dann könnte man die an diese Verkleidung einfach ranschrauben ;)

@ Fahrwerk : Sehe du hast das 40 / 40 von Weitec ;) Wie bist du damit zu frieden, wie isses von der Härte ??? ich frage deswegen, auf was ich mich bei Weitec einstellen kann morgen kriegt meiner das Ultra GT 60 / 40 rein von dieser Firma und da wollte ich dich fragen, wie deines ist und wie die Qualität is ? :) weil meines ist ja dann nur vorne leicht anders als deines, aber die Dämpfer denk ich mal sind dieselben meine sind schwarz ;) und deine ? :)

Gruss Thomas

Themenstarteram 24. August 2006 um 7:31

Morgen... sry das ich erst jetzt schreib!

Also über das Weitec-Fahrwerk kann ich mich nicht beschweren. Nicht zu hart, nicht zu weich... kommt halt drauf an was du haben willst... wenn du n richtiges knackiges Sportfahrwerk haben willst ist es sicher nicht das richtige, aber wenn du trotz Sportfahrwerk auf ein wenig Komfort nicht verzichten willst biste mit Weitec gut beraten. Bis jetzt macht das ding auch noch keine Probleme :) Habs jetzt ca. 3 Monate drin!

Zu den Seitenverkleidungen... kann mir vielleicht jemand von euch der so'n ding hat mal die Maße schicken?

Gabs die Verkleidungen nicht sogar in den letzten Baujahren ab Werk? Irgendwas schwirrt mir da im Kopf herum, Highline oder so....wäre doch praktischer wenn man da schon was Originales einbauen könnte, das sieht dann auch vernünftig aus. Vorausgesetzt die Teilekosten der VW Apotheke halten sich in Grenzen.

Ich hab meine Endstufe übrigens an den Rücken der Rücksitzbank geschraubt...nur mal so als Vorschlag.

Themenstarteram 24. August 2006 um 7:58

Mh, hatte ich bis jetzt noch nix von gehört...

Aber Rücksitzlehne geht bei mir nicht weil der Sub doch recht groß ist!

Mein Sub ist auch recht groß...geht trotzdem...zumindest bei mir.

Dadurch das die Rückbank eine leicht schräge Rückenlehne hat und das Gehäuse des Subs hinten gerade ist, entsteht ein Hohlraum dazwischen...da hat meine Endstufe prima dazwischen gepasst.

Themenstarteram 24. August 2006 um 8:26

Hehe... ja das würde so gehen, aber ich hab meine Kiste so gebaut das die hinten auch Schräg ist und somit genau an die Rückenlehne passt. Hab da also kein Platz mehr, deswegen wär das einfachste halt so eine Seitenverkleidung...

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Gabs die Verkleidungen nicht sogar in den letzten Baujahren ab Werk? Irgendwas schwirrt mir da im Kopf herum, Highline oder so....

Hast dich nicht getäuscht habe auch mal sowas gesehen, sah dem Golf 4 Kofferraum schon verdammt ähnlich, obwohls nen 3er war, aber das war einer mit runden Seitenblinkern gewesen, bloss welches Bj weiss ich nicht, weil ab 95 - 98 hatten alle 3er runde Seitenblinker und da isses schwierig heraus zufinden welcher Typ von Modell, weil der auch keine Aufkleber hatte oder sowas den ich da sah mit dem Golf 4 Look Kofferraum :D

Gruss Thomas

Themenstarteram 24. August 2006 um 9:01

Mh dann würd ich sagen muss ich mal zu VW fahren und fragen was es damit auf sich hat. Die andere Frage ist dann natürlich ob ich da dann auch die Endstufe festmachen kann oder ob das wenn ich da ne Schraube reindrehe das Ding ausseinander bricht... Ausserdem kostet das bestimmt wieder ne Menge bei VW!

LG

es gibt von vw keine verkleidungen die dem des 4ers aehneln.

Sowas in der Art?

Themenstarteram 24. August 2006 um 12:07

ja, sowas in der art... ist das selbst gebastelt? Sieht eher nach Original-Teil aus! Aber das Ding scheint mir ein bisschen breit zu sein, wie sieht denn das dann aus mit der Hutablage... und geht das gerade Runter oder ist das da offen?

LG

Ja das habe ich selbstgemacht. Die Hutablage kommt da nicht mehr drauf da es ein Teil meines Kofferraumausbaus ist. Aber man könnte das sicher auch so basteln, das die Hutablage auch darauf passt.

Hier mal das Rohteil

Themenstarteram 24. August 2006 um 13:10

Achso... sah aus als wenn das Plastik gewesen wäre... naja ich glaub so nimmt mir das zuviel Platz weg... müsste ja quasi nur ne Holzplatte mit den richtigen Maßen sein!

Aber coole Felgen hast du! ;)

am 24. August 2006 um 16:16

Hi,

ich hab noch so ne Verkleidung hier rumfahren wo die Hutablage noch draufpasst. Gib mir mal deine Maße der Endstufe, vielleicht passts ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seitenverkleidung Kofferraum