ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Seitliche Netze für Gepäckraum

Seitliche Netze für Gepäckraum

BMW X5 G05
Themenstarteram 2. Februar 2019 um 8:35

In Vorgänger X5 (F15) waren im Gepäckraum links und rechts auf den Klappen vor den Sicherungen bzw. Verbandspaket Netze. In meinem neuen G05 sind diese Klappen jetzt ohne Netze. Jetzt hab ich aber um Web auf Fotos gesehen, dass es diese Klappen auch mit Netzen gibt. Mein Händler ist wie üblich ahnungslos. Hat irgend jemand eine Idee (oder vielleicht auch eine Teilenummer) wo ich diese Klappen bekommen kann ?

54 Antworten

Hast du das Gepäckraumpaket wie der Wagen auf dem Foto?

am 2. Februar 2019 um 8:49

Gepäckraumpaket? Hast du das geordert?

Hat er nicht, denn da sind die Netze ja dabei...

Wie doof sind oft die Verkäufer?

Was muss unsereins im Job können, und die Händler kennen sich bei geradezu 20 verschiedene

Modelle nicht aus....!!

Teilenummern der Klappen sind laut ETK auf bmw.de jedenfalls unterschiedlich und hängen von der Innenraumfarbe ab. Bei Leebmann sind die leider noch nicht aufgeführt. Gibt unterschiedliche klappen für Fahrzeuge mit/ohne dritte Sitzreihe sowie mit/ohne Gepäckraumpaket.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 9:02

Ich hab das Auto im August bestellt und da war das Gepäckraumpaket leider noch keine Option.

Sind die Netze tatsächlich Bestandteil des Gepäckraumpakets ? Weil dann müssten die beiden Klappen doch als

Ersatzteil wohl bestellbar sein. Da meinem Händler dafür wahrscheinlich die Phantasie fehlt, müsste ich nur bei einem im Showroom eines Händler stehenden X5 mit Gepäckraumpaket die Klappen öffnen und die Teilenummer von der Rückseite abschreiben. Oder hat eventuell jemand das Gepäckraumpaket und könnte mal nachschauen.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 12:53

@saschsus : Genial - vielen Dank.

Jetzt hab ich mir zwei Netze in der Bucht bestellt aber das Klebeband haftet

überall nur nicht an dem Teppich der Seitenwände. :rolleyes:

Hat irgendwer noch eine andere Lösung als dafür 200€ aus zu geben?

Makita, Spax und Attacke :-)

Die Autokorrektur hat aus Klettband Klebeband gemacht.

Mit Klett keine Chance :rolleyes:

Jetzt hab ich davon ein Video gemacht welches ich

hier auch nicht hochladen kann :(

Zitat:

@dubdidu schrieb am 4. Februar 2021 um 13:55:45 Uhr:

Makita, Spax und Attacke :-)

Alternativ würde ich Bauschaum nehmen. Das hält alles zusammen. :D

Sorry... Kleiner Spaß am Rande!

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 4. Februar 2021 um 15:47:20 Uhr:

Die Autokorrektur hat aus Klettband Klebeband gemacht.

Mit Klett keine Chance :rolleyes:

Jetzt hab ich davon ein Video gemacht welches ich

hier auch nicht hochladen kann :(

Nen Video dazu wäre nicht schlecht. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, was du da jetzt gekauft hast.

Gruß.

Zitat:

@julmar schrieb am 2. Februar 2019 um 09:52:39 Uhr:

Hat er nicht, denn da sind die Netze ja dabei...

Wie doof sind oft die Verkäufer?

Was muss unsereins im Job können, und die Händler kennen sich bei geradezu 20 verschiedene

Modelle nicht aus....!!

Man muß allerdings auch fairerweise sagen, das vor vielen Monaten hier viele Leute schrieben, dass das Gepäckraumpaket nur in elektr. Version richtig Sinn macht und man sich besonders beim 45e die 80€ sparen kann. Das Resultat sieht man jetzt hier.

Deine Antwort