ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Seitlicher Schlag bei 180km/h - Was sollte alles raus?

Seitlicher Schlag bei 180km/h - Was sollte alles raus?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 18:13

Hallo zusammen,

mich hat Wochenende ein IQ-Bolzen auf der BAB fast abgeschossen :mad:

Rechts überholt / eingeschert ohne Rücksicht auf Verluste / mein Tacho 180km/h !!!

Nun hat es zum Glück "nur" eine leichte Feindberührung gegeben...

Meine Felge hat die komplette Wucht abgefangen, der Kotflügel hat nur minimale Spuren ...

Nun ist die Frage was die Achse / Getriebe / Lenkung abbekommen hat.

Bei BMW gibt es die Anordnung das Lenkgetriebe zu tauschen, sobald das Rad seitlich einen Schlag abbekommt. Kennt sich da einer bei VAG aus?

Ich MUSS ja den Gutachter der gegnerischen Versicherung den Schaden begutachten lassen. Wie kann ich sicherstellen, dass er nicht nur das nötigste abrechnet ?!??

Vielen Dank schon mal ;)

Gruß

Christoph

Audi-schaden-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Bei allem trara um das Auto... Möge es bald wieder laufen und alles ersetzt werden. ICH aber Frage mich, wo ihr über diese "vollidioten" so schimpft: WARUM werdet ihr rechts überholt??? Und ja: ich mache das auch. Erst vor zwei tagen am Heimweg von Kroatien. Stehe auch dazu, wenn ich auch niemanden schneide oder hat danach nach Links Wechsel. Aber: es gilt das rechtsfahrgebot!!!! Und wenn sich da jeder ORDENTLICH und Vernüftig n hält, dann kann sowas gar nicht passieren!! Soviel zu meiner meinung.

Grüße Michael <- der im Jahr ~ 55000 km fährt, weil beruflich im AD.

Und jetzt steinigt mich und beginnt zu schimpfen :D Bier und Chips stehen bereit ;)

Na dann werf Ich auch mal: HIRNAMPUTIERTES ARSCHLOCH und SCHEIß AUF DEINE KILOMETER.

1. Auf der BAB rechts überholen ist verboten

2. Für solche Nummern sind andere schon in den Knast gegangen.

3. du nimmst Personenschäden billigend in Kauf und das können auch kleine Kinder sein

Ich hoffe du bist Vater und deine letzten noch vorhandenen Synapsen beginnen zu arbeiten, wenn nicht ist dir auch nicht mehr zu helfen und dein Führerschein gehört eingezogen und zwar für immer.

Wegen solch einem Vollhonk wie dir habe Ich vor ein paar Jahren meinen besten Freund verloren, seine Freundin und deren 3 1/2 Jährige Tochter sind dabei auch ums Leben gekommen.

Und was heist hier, Zitat: WARUM werdet ihr rechts überholt??? Kann Ich dir sagen weil dein Auto für dich eine Schwanzverlängerung ist und du max. 5 Minuten eher am Ziel bist.

Ich entschuldige mich bei allen anderen Forenteilnehmern für meinen Fäkalton.

Aber das geht mal garnich.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

du musst den Gutachter der gegnerischen Versicherung nur ablehnen

...nimm dir einen eigenen freier Wahl ! Hat mal wieder ein Sachbearbeiter dick aufgetragen :D

Da Du der geschädigte bist hast auch DU das Recht dir einen Gutachter DEINER Wahl auszusuchen!!! Bloß nicht auf die gegnerische Versicherung hören, ansonsten direkt zum Anwalt!

Zitat:

Ich MUSS ja den Gutachter der gegnerischen Versicherung den Schaden begutachten lassen. Wie kann ich sicherstellen, dass er nicht nur das nötigste abrechnet ?!??

Indem du es am besten beim :) machen lässt und dort im Beisein des Meisters. Weiterhin kannst du auch auf Kosten der gegnerischen Versicherung ein Gegengutachten anfertigen lassen.

Wenn er dann in der Werkstatt steht, unterschreibe bei denen am besten eine Abtrittserklärung, dann fordert die Werkstatt die Kosten direkt bei der Versicherung ein und du hast kein finanzielles Risiko mehr, falls die Versicherung bockt.

Beim Ford war vor zwei Jahren einmal einer mit etwa 15-20 km/h in die Seite rein, auch voll auf die Felge. Damals wurde alles außer der Bremsscheibe und Radlager erneuert, selbst auf der gegenüberliegenden Seite wurden sämtliche Lenker und Stangen erneuert. Die gegnerische Versicherung hatte ohne zu murren bezahlt.

Ansonten Vollidiot. Wegen so einem bin ich vor ein paar Jahren auf der Autobahn ins Schleudern gekommen und beinahe in der Leitplanke gelandet, da hatte mich wirklich das ESP gerettet, so schnell wie alles ging.

Gruß

Simon

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 18:36

Hmm,

muss ich nun den Gutachter der Gegenseite zulassen oder nicht?

Ich höre da immer gegesprüchliche Aussagen.

Mal gucken ob die "so freundlichen" Freundlichen sich Zeit nehmen, wenn ich sage ich komme mit einem Gutachter um die Ecke.

Normalerweise haben die ja ihre eigenen Vertreter.

 

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Ansonten Vollidiot. Wegen so einem bin ich vor ein paar Jahren auf der Autobahn ins Schleudern gekommen und beinahe in der Leitplanke gelandet, da hatte mich wirklich das ESP gerettet, so schnell wie alles ging.

Gruß

Simon

Dem gehört der Schein normalerweise gleich eingezogen! Zum Glück hat mich unser Zeuge beruhigt/weggezogen als ich das Genie aus dem Auto ziehen wollte .... in dem Moment war dann auch mein Hirn aud Standby ...

 

Gruß

"muss ich nun den Gutachter der Gegenseite zulassen oder nicht?"

nein, musst du nicht. Du hast die freie Wahl eines Gutachters (den die gegnerische Versicherung erst einmal löhnen muss)......ob die dann einen Gegengutachter schicken, ist eine andere Geschichte (Gerichtsquatsch)

Bei allem trara um das Auto... Möge es bald wieder laufen und alles ersetzt werden. ICH aber Frage mich, wo ihr über diese "vollidioten" so schimpft: WARUM werdet ihr rechts überholt??? Und ja: ich mache das auch. Erst vor zwei tagen am Heimweg von Kroatien. Stehe auch dazu, wenn ich auch niemanden schneide oder hat danach nach Links Wechsel. Aber: es gilt das rechtsfahrgebot!!!! Und wenn sich da jeder ORDENTLICH und Vernüftig n hält, dann kann sowas gar nicht passieren!! Soviel zu meiner meinung.

Grüße Michael <- der im Jahr ~ 55000 km fährt, weil beruflich im AD.

Und jetzt steinigt mich und beginnt zu schimpfen :D Bier und Chips stehen bereit ;)

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Bei allem trara um das Auto... Möge es bald wieder laufen und alles ersetzt werden. ICH aber Frage mich, wo ihr über diese "vollidioten" so schimpft: WARUM werdet ihr rechts überholt??? Und ja: ich mache das auch. Erst vor zwei tagen am Heimweg von Kroatien. Stehe auch dazu, wenn ich auch niemanden schneide oder hat danach nach Links Wechsel. Aber: es gilt das rechtsfahrgebot!!!! Und wenn sich da jeder ORDENTLICH und Vernüftig n hält, dann kann sowas gar nicht passieren!! Soviel zu meiner meinung.

Grüße Michael <- der im Jahr ~ 55000 km fährt, weil beruflich im AD.

Und jetzt steinigt mich und beginnt zu schimpfen :D Bier und Chips stehen bereit ;)

na dann werfe ich mal den ersten Stein ...

SORRY nix für ungut, aber wenn sich der Spast vor mir gedreht hätte dann gäbe es wohl 4 TOTE ... wenn ich das Lenkrad verrissen hätte gäbe es wohl 2 TOTE !!

Ich war am ÜBERHOLEN als ein Transit nach links ausgeschert ist ... also abbremsen auf ca 140 ... vor mir noch ein Passat ..... Transit geht wieder nach rechts ... beschleunigen .... Spast überholt rechts und hat nur 2 Optionen : Bremsen oder halt mich abschießen !!!

TOLL ODER ?!?

Hättste das genauso gemacht ?!?!

:rolleyes:

Ich hasse auch notorische Linksfahrer oder auch Mittelspurschleicher, aber dass war mal unterste Niveau . . .

Nein,

mit So eine Fahrzeug hätte ich sowas nicht gemacht :)

" ...war aber ein kleiner Stein ;)"

Seitlicher Schlag bei 180km/h - Was sollte alles raus?

alles was die werkstatt deines vertrauens, zur not auch DEIN gutachter sagt.

lass dir nichts von der gegenseite erzählen. auf später erkannten schäden oder folgeschäden bleibste sonst sitzen. besser auch, jetzt noch, unauffällige teile ersetzen.

hp

am 15. Juni 2011 um 19:52

Moin!

 

 

Verstehe ich das grade richtig, dass dich ein Transit bei 180 gerammt hat???

 

 

Finde es manchmal doch klüger, bei solchen situationen mal langsamer zu fahren und die Situation einfach auflösen zu lassen!? Man fühlt sich meistens stark bedrängt oder auch genötigt, andere wiederum herausgefordert oder auch in ihrer Ehre gekränkt, wenn man den anderen nicht vorbei lässt! Wenn man sich bei 180 auf solche spielchen einlässt, muss man sich auch nicht wundern wenn es knallt! Freue mich aber das nichts passiert ist, bis auf ein Blechschaden!

 

 

Zum Gutachter kann ich nur sagen, das dieser eigentlich fit sein müsste zum Thema Anweisungen, durch den Hersteller bei seitlichen Kollisionen! Ich würde erstmal abwarten ob der Gutachter das berücksichtigt oder nicht, ob nun deiner oder der Versicherungseigener Gutachter! Du kannst dich natürlich vorher beim freundlichen schlau machen, denn wenn du widerspruch einlegen möchtest, solltest du dich richtig vorbereitet sein! Ein Spruch, das habe ich aus einem Forum, interessiert bei der Versicherung keinen... Beim freundlichen kannst die Person jedoch persönlich benennen, das mag mehr helfen...

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 20:06

Hallo zusammen,

habe gerade mit dem ADAC Rechtschutz telefoniert, und die haben mir auch bestätigt, dass mit der Gutachter frei zur Wahl steht.

Noch mal zum Hergang:

Ich fahre auf der BAB mit hoher Geschwindigkeit ... vor mir ein Passat , weit hinter mir ein Dodge (Spast) ... wir überholen langsamere Fahrzeuge .... Transit schert nach Links aus ... Passat vor mit & ich runter auf ca 140 vieleicht auch mehr .... Transit geht weider nach Rechts ... Passat und ich geben Gas .. 180km/h ... Dodge kommt von hinten auf rechten Bahn mit noch mehr Tempo ... überholt mich fast und hat nun dern transit direkt vor sich.... anstatt zu bremsen zieht er rüber ...

Wo bitte bleibt da mein Fehlverhalten (Spielchen) ?!?:confused:

Ich habe den Mistkernl erst in letzter Sekunde gesehen . . .

 

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Nein,

mit So eine Fahrzeug hätte ich sowas nicht gemacht :)

" ...war aber ein kleiner Stein ;)"

So langsam zweifle ich an deiner Zurechnungsfähigkeit . . ..

am 15. Juni 2011 um 20:11

Na, so wies sich das anhört, ich hoffe du bist körperlich unversehrt.......... ich meine Beim 180 Kmh, solltest dich mal lieber von DOKTOR deines Vertrauens checken lassen.

Nich das du später Probleme am Halswirbel bekommst, der muss ja höllisch wehtun.......

Lass dich mal checken................

Und noch was, ich würde nicht irgend einen Gutachter nehmen, der schön dick aufträgt, weil dann kommt die Gegenseite und macht ein Gegengutachten, und dan kommt es zur Klage, falls du Rechtschutz hast biste gut aufgehoben, falls nicht pech gehabt.........das ist Taktik der Versicherungen. Also immer schön einen Seriösen Gutachter bestellen lassen oder direkt bei AUDI einen Kostenvoranschlag, oder einen Gutachter holen, am Besten schalte gleich einen Rechtsanwalt ein, der kostet dich nix, da du Geschädigter bist, der rechnet gleich auch dein Umkosten, schmerzensgeld, Fahrtgeld Zur werkstatt, Mietpauschale für einen Werkstattwagen etc. aus.

UNd du bekommst dein Geld viel schneller überwiesen.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Bei allem trara um das Auto... Möge es bald wieder laufen und alles ersetzt werden. ICH aber Frage mich, wo ihr über diese "vollidioten" so schimpft: WARUM werdet ihr rechts überholt??? Und ja: ich mache das auch. Erst vor zwei tagen am Heimweg von Kroatien. Stehe auch dazu, wenn ich auch niemanden schneide oder hat danach nach Links Wechsel. Aber: es gilt das rechtsfahrgebot!!!! Und wenn sich da jeder ORDENTLICH und Vernüftig n hält, dann kann sowas gar nicht passieren!! Soviel zu meiner meinung.

Grüße Michael <- der im Jahr ~ 55000 km fährt, weil beruflich im AD.

Und jetzt steinigt mich und beginnt zu schimpfen :D Bier und Chips stehen bereit ;)

Na dann werf Ich auch mal: HIRNAMPUTIERTES ARSCHLOCH und SCHEIß AUF DEINE KILOMETER.

1. Auf der BAB rechts überholen ist verboten

2. Für solche Nummern sind andere schon in den Knast gegangen.

3. du nimmst Personenschäden billigend in Kauf und das können auch kleine Kinder sein

Ich hoffe du bist Vater und deine letzten noch vorhandenen Synapsen beginnen zu arbeiten, wenn nicht ist dir auch nicht mehr zu helfen und dein Führerschein gehört eingezogen und zwar für immer.

Wegen solch einem Vollhonk wie dir habe Ich vor ein paar Jahren meinen besten Freund verloren, seine Freundin und deren 3 1/2 Jährige Tochter sind dabei auch ums Leben gekommen.

Und was heist hier, Zitat: WARUM werdet ihr rechts überholt??? Kann Ich dir sagen weil dein Auto für dich eine Schwanzverlängerung ist und du max. 5 Minuten eher am Ziel bist.

Ich entschuldige mich bei allen anderen Forenteilnehmern für meinen Fäkalton.

Aber das geht mal garnich.

Wow! Harte Töne in diesem Thread! Echt krass!

Nun möcht ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich hasse Linksspurbremsen, und mittelspurblockierer. Rechtsüberholen mag ich auch nicht. Aber es gab Situationen in denen ich auch schon rechts überholt hab.

Wer ohne Sünde ist... -Die ersten Steine flogen hier ja schon.

Aufgrund meines Soldatendaseins bin ich auch sehr viel auf Deutschlands Autobahnen unterwegs und was ich da schon gesehen und erlebt hab, darüber könnt ich ein Buch schreiben.

Verurteilt nicht voreilig!

Guckt mal auf diese Seite:

www.unfreiwillig120.de

Prinzipiell ist es falsch und gefährlich rechts zu überholen!

Ihr kennt die Situation: 2-spurige AB, rechts alle 500m mal ein LKW, links alle PKW´s mit ca 120-130 km/h und viel zu wenig Abstand zum Vordermann. Ich bin dann immer einer der wenigen der sich auf die rechte Spur bewegt um unter einhaltung der Sicherheitsabstände seinen Führerschein zu behalten. Wer von euch bremst jetzt auf der rechten (und freien) Spur wenn 500m vor einem ein LKW beginnt zu überholen und sich der Verkehr auf der linken Straßenseite verlangsamt? Dieses rechts vorbeifahren ist überholen!

Ich wiederhole: Wer ohne Sünde ist...

Also immer schön locker bleiben! Oder wollt ihr wirklich behaupten das ihr noch nie innerorts 60 km/h gefahren seid. Ist mindestens genauso verantwortungslos!

Nun fragt euch folgendes:

Noch nie im Überhohlverbot überhohlt?

Immer an durchgezogene Linien gehalten?

Noch nie ein Stopschild überfahren?

Noch nie 120 außerorts gefahren?

Ich wiederhole nochmal: Wer ohne Sünde ist...

Übrigens: Es gibt Gerichtsurteile die besagen das ein Fahrer verpflichtet ist auf der rechten Spur zu fahren, sobald es ihm auf dieser rechten Spur möglich ist 20 sek mit unveränderter Geschwindigkeit weiterzufahren. Damit und mit der Tatsache das es für´s grundlose Blockieren der linken und mittleren Spur 80€ und nen Punkt geben kann, sind wir meiner Meinung bei einer Rechtsspurpflicht!

Gute Nacht

Gruß Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Seitlicher Schlag bei 180km/h - Was sollte alles raus?