1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. seitliches nummernschild legal bei 50ern?

seitliches nummernschild legal bei 50ern?

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 17:16

Also ich hab grad wieder so eINE Gilera DNA gesehn und die hatte das kleine nummernschuld an der seite... ist das legal?Und wenn wie mach ich dat dran?kannsch da wat schönes für kaufen oda basteln?

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi

nein das ist leider nicht legal.

ein Freund hatte das bei sich auch so dran, bis die bullen ihn angehalten haben, und er das an ort und stelle umbauen musste.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 17:49

das is ja voll übel^^ naja aba so fahrn im moment alle rum^^

Meinst du so an der Seite, dass man es von hinten noch lesen kann?

am 9. Juni 2005 um 18:33

er meint wie bei rollern halt das die mit am Variomatikkasten dran sind...

man könnte es legal machen, indem man das Kennz.

dann beleuchtet. mit Zugelassenen Kennzeichenlicht.

am 9. Juni 2005 um 18:41

HI!

Das ist LEGAL!

Nur die Bullen wissen dat alle nicht!

Nen Kumpel und ich haben ma im Internet im StVo nachgeguckt, es muss nur beleuchtet sein und darf keinen größeren Winkel als 30° haben!

Nur das wissen halt die meisten nit :(

mfg Mike!

Es muss doch nicht beleuchtet sein?!Es gibt doch keine 50er, bei denen das beleuchtet ist.

am 9. Juni 2005 um 18:54

Bei Scooter-Attack gibt es zum Beispiel extra dafür Schrauben mit LED drin!

mfg Mike!

am 9. Juni 2005 um 19:08

ja, aber beleuchtung ohne e-prüfzeichen darfst net anbauen..

naja vielleicht wirds durch die heckleuchte einbisschen mitbeleuchtet und wenns so an der seite ist wirds ja gar net beleuchtet ;)

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Es gibt doch keine 50er, bei denen das beleuchtet ist.

Die Rückleuchte strahlt in der Regel über ein kleines Fenster nach unten ab. Daher muß das Kennzeichen mittig unter der Leuchte plaziert sein.

am 10. Juni 2005 um 7:52

nummernschild

tach

ey die 50 er roller haben keine nummernschildbeleuchtung es ist auch net pflicht

Aber hallo ist das Pflicht... Wie schon Drahkke gesagt hat, über ein Fenster in der Rückleuchte! Wahrscheinlich kommt gleich der nächste Spezi und meint Roller brauchen auch keine Rückleuchte:D Ich kenne nämlich so einige Spezies, die ohne Rücklicht rumfahrn(natürlich Rollerfahrer), find ich saugefährlich, so schnell sind die Dinger auch nicht, als ob die allen anderen Verkehrsteilnehmern davon fahren würden). Guckt mal im Dunkeln an eurer originalen 50-er/Roller(also Heck original) und guckt ob das Nummernschild in irgendeiner Form beleuchtet ist und lesbar ist. Wenn nein, dann stimmt was nicht... Darf eigentlich nicht sein.

am 10. Juni 2005 um 11:29

klar ist ne nummernschildbeleuchtung bei ner 50er NICHt pflicht , darüber habs sogar schonmal nen thread sucht ma nummernschildbeleuchtung oder sowas..

Was? Nicht Pflicht? Hab ich ja noch nie gehört... Kommt mir jetzt schon komisch vor...

Deine Antwort