- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Sekundärpumpe austauschen
Sekundärpumpe austauschen
Hallo gemeinde,
kann mir jemand die Bilder von Sekundärpumpe und alles was dazu gehört, wie das Sekundärluft-Rückschlagventil, für mein W221 S350L BE Bj. 11/2010 zusenden..Würde mich freuen wenn's genau beschrieben wird, wie ich die austauschen kann/soll. Bin seit 2 Tagen am suchen und es gibt nur Videos für W221 vorMopf.
Danke voraus.
Beste Antwort im Thema
Gibt's an deinem Fahrzeug irgend ein Problem oder ist dir nur extrem langweilig?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Eine FIN von dem Fahrzeug wäre hilfreich, denke ich.
Ohne FIN besteht immer die Möglichkeit das man falsche Auskünfte, Teilenummern oder Anleitungen bekommt.
Obendrein ist es auch für den oder diejenigen die helfen wollen leichter die passenden Infos zu finden.
Gruß.
Klaus
Die Pumpe sollte eigentlich so aussehen.
Danke schertderzeit,
kannst du mir sagen wo die sitzt. Du hast PN
Hallo,
in diesem Zusammenhang: Diese blöde Pumpe war bei meinem SLK wiederholt kaputt.
Was die Werkstatt nicht auf dem Schirm hatte: Es gibt wohl ein Relais, welches die Funktion dieser Pumpe regelt. Ist das kaputt, läuft die Pumpe quasi endlos und geht entsprechend schnell wieder kaputt.
Da der Invest für dieses Relais überschaubar ist, würde ich empfehlen, dieses vorsorglich mit auszutauschen oder zumindest in der korrekten Funktion zu überprüfen.......
Gruß,
TH.
Wollte gerade schreiben. Unbedingt zugehöriges Relais tauschen.
Moin,
Relais habe ich schon getauscht, aber die Pumpe finde ich nicht. Beim sauge M 272 sitzt die vorne und bei M276 Motor ?
Ich habe Gestern Abend mal kurz im WIS nachgeschaut, hatte aber nicht viel Zeit.
Gefunden habe ich nichts.
Wenn ich heute noch dazu komme, schau ich nochmal nach, müsste sich ja klären lassen wo die Pumpe verbaut ist bei dem Modell, sofern eine solche Sekundärluftpumpe hier tatsächlich vorhanden ist.
Moin,
ich habe gestern bei MB angerufen, aussage war, habe keine S.-Pumpe, weil Direkteinspritzung, aber das Relais für ist verbaut und kann keiner erklären warum. Habe trotzdem mal internieren, kann mir jemand erklären.
Danke.
Zitat:
@Merin 1 schrieb am 29. April 2018 um 14:04:38 Uhr:
Moin,
ich habe gestern bei MB angerufen, aussage war, habe keine S.-Pumpe, weil Direkteinspritzung, aber das Relais für ist verbaut und kann keiner erklären warum. Habe trotzdem mal internieren, kann mir jemand erklären.
Danke.
Mit FIN (ehemals: FAHRGESTELLNUMMER) hättest Du hier von den Forenmitgliedern sicher auch eine brauchbare Aussage bekommen können.
Ich habe trotz FIN nichts gefunden.
Wie gesagt, wenn ich die Zeit finde, schau ich nachher nochmal ins WIS.
Eventuell hat aber jemand anderes momentan mehr Zeit als ich und wenn der TE die FIN für alle hier einstellt .....
Hallo kappa9,
ich möchte ungern Fin von meinem Auto öffentlich zugeben, seitdem wenn jemand helfen kann oder an Anlage MB dabei ist, werde natürlich FIN weiter geben.
Hallo allerseits,
so wie es aussieht, 350 BE hat keine S.-Pumpe, trotzdem meine Frage, wer hat so ein Motor.
Habe heute bei meinem CLC 200K Navi Update gemach, und bei angeschaltete Zündung könnte es genau hören wie sauber die Drosselklappestuze läuft, Habe bei meinem S350 BE die Zündung eingeschaltet, mhh komisch, es kam so kurz piepen oder so und dann Geräusch war weg und dann kann das Geräusch in Bereich Motorsteuergerät Papen.
Kann mir jemand sagen ob das ok ist, oder kann mir jemand das gleiche Drosselklapenstutze A276 141 01 25vergleichen.Bitte mit 350 BE mit 306 PS.
Beide Pumpen sehen identisch aus, der unterschied liegt an Teilenummer. Ob Funktion identisch ist weiss ich nicht.
Bin euch sehr dankbar.
Gibt's an deinem Fahrzeug irgend ein Problem oder ist dir nur extrem langweilig?
Wenn es die Sekundärluftpumpe ist. Mein Diagnosegerät (Konnwei KW850) hat mir angezeigt, dass ein defekt Sekundärluftpumpe vorliegt. Sekundärluftpumpe von Bosch (Entspricht auch dem Original) im Internet bestellt und Relais von Mercedes gekauft. Der Austausch ist einfach und dauert ca. 30Minuten für ungeübte. Die Motorkontollleuchte im Anschluss gelöscht und fertig. Jetzt nach 500km bleibt sie immer noch aus, also alles richtig gemacht. Die ganze Reparatur hat keine 200,- Euro gekostet und 30 Minuten gedauert. Zum Abschluss, die Reparatur habe ich bei einem W221 350er EZ 12/2010 gemacht. Ich mache hier keine Werbung, ihr könnt natürlich jedes Diagnosegerät nehmen.