- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- selber geöffnete Heckscheibe
selber geöffnete Heckscheibe
Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat meinen Heckscheibe von selber geöffnet. Ich bin ziemlich sicher, dass ich meinen 5er (G31 530D LCI) verriegelt habe. Sowas hat in drei Tage dreimal passiert, immer mit verriegelten Fzg. Danach aber nicht mehr. Hat sowas bei euch auch mal passiert? Woran kann das liegen? Es ist echt nervig wenn man die Ursache nicht weiß.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ist auf dem Fahrzeugschlüssel eine Taste für die Heckscheibe programmiert?
Fahre zwar keinen Touring aber beim G30 gab/gibt es das Problem, dass der Schlüssel in der Hosentasche manchmal den Gepäckraum ungewollt öffnen konnte, wenn eng in der Hosentasche wurde. Hat die Heckklappe beim G31 eventuell auch eine Taste auf dem Schlüssel?
Hat sie!!!
Kann man deaktivieren!
mkbg aus Ratingen
Hans
Aus dem Grund habe ich sie auch deaktiviert, wenn
man einen Fahrradträger hinten montiert hat!
Da schlägt die Scheibe gegen den Lenker!
Kommt doch ganz darauf an, ob der TE diese Taste programmiert hat, kann...muß aber nicht.
Ich habe gerade die Taste umprogrammiert. Werde ich dann weiter beobachten.
Passiert mir auch immer mal. Die Taste des Schlüssels wird in der Hosentasche versehentlich gedrückt.
Ist mir auch ständig passiert. Habe mir dann ein Schlüsseletui gekauft, seitdem ist ruhe.
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/901621?icp=de_cd_label
Zitat:
@matzi99 schrieb am 4. August 2024 um 13:31:14 Uhr:
Ist auf dem Fahrzeugschlüssel eine Taste für die Heckscheibe programmiert?
Genau, Schlüssel in die Hosentasche, hinsetzen und schon geht die Klappe suf. Vor allem bei engen Hosentaschen wie bei Jeans...
Zitat:
@Freddy3010 schrieb am 5. August 2024 um 22:18:55 Uhr:
Ist mir auch ständig passiert. Habe mir dann ein Schlüsseletui gekauft, seitdem ist ruhe.
So habe ich auch das Problem gelöst. Da mir das Schlüsseletui doch etwas schwer war, habe ich dann die M-Version des Etuis gekauft. Die ist viel leichter und verhindert das unbeabsichtigte Öffnen genauso zuverlässig.
Zitat:
@Rainer560sk schrieb am 6. August 2024 um 15:12:51 Uhr:
Zitat:
@Freddy3010 schrieb am 5. August 2024 um 22:18:55 Uhr:
So habe ich auch das Problem gelöst. Da mir das Schlüsseletui doch etwas schwer war, habe ich dann die M-Version des Etuis gekauft. Die ist viel leichter und verhindert das unbeabsichtigte Öffnen genauso zuverlässig.
Oh die M-Version. Die kenn ich gar nicht. Muss ich mal schauen. Mir ist es ehrlichgesagt auch etwas zu klobig, hab mich aber dran gewöhnt. Besser als ne geöffnete Heckklappe auf jeden Fall.
Zitat:
@wuguiwudi schrieb am 4. August 2024 um 13:54:46 Uhr:
Ich habe gerade die Taste umprogrammiert. Werde ich dann weiter beobachten.
Hallo,
Du musst nicht nur die Taste auf dem Bild anders definieren, sondern auch die Taste "Heckklappe" eine Reihe darüber. Die musst Du auf "nur Heckscheibe" stellen.
Gruß Rainer
Wollt ich auch schon schreiben. Das Foto zeigt nicht, dass er es richtig umgestellt hätte.