- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Sierra & Scorpio
- Selber reparieren möglich?
Selber reparieren möglich?
Hallo,
kann ich die Teile im Anhang problemlos selbst wechseln?
Bin für jede Hilfe/Hinweise dankbar!
Viele Grüße
Andreas
10 Antworten
Ich denke wer so fragt der kann es nicht problemlos.
Ob derjenige es dann aber doch schafft ist so sehr von ihm selbst abhängig...
Und von einer Anleitung.
Ich selbst würde jedenfalls Probleme haben
Aber eine Anleitung und evtl. Spezialwerkzeug würden helfen.
Danke
Bis auf das erste sieht das alles wie Buchsen und Lager für die Schaltung aus. Kenn das jetzt nur vom Golf 2, aber das war nicht sooo kompliziert. Wenn man ein wenig Schrauberfahrung (auch abseits von Autos) hat, sollte das einigermaßen machbar sein.
Hast du ein Reparaturhandbuch ("Jetzt helfe ich mir selbst" oder andere Reparaturanleitungen?) und mal geschaut, ob du da Informationen drüber findest? Oder nach Videos auf YouTube gesucht?
Danke… Aber explizit über Reparaturen am Getriebe nichts gefunden… Leider… Das erste ist übrigens der Wassertemperaturfühler…
Also den Fühler kann man schon selber Austauschen wenn man etwas Gefühl in den Händen hat. Das Gewinde ist konisch!! Also alten raus, und neuen ohne Dichtung wieder rein. Bei den anderen Teilen sollte man wissen um welchen Sierra es sich handelt, denn bei allen Getrieben waren diese Teile nicht verbaut.
Sorry, ist ein Granada 2.3 GL MK II Danke
Hilft auch nicht viel, 4 oder 5 Gang?
4 Gänge bitte
Ok, geht doch, denn das 5. Gang dürfte diese Teile nicht haben. Zwei Teile sind ja von verschiedenen Getrieben? Wie man da hin kommt, und ob das Getriebe raus muß? Der Gummt hängt ja nur außen dran. Wenn die Manschetten vom Schalthebel weg sind, könnte man da von innen ran kommen.
Super, danke