ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Selbst Ausschlachten, Verkaufen oder in die Schrottpresse?

Selbst Ausschlachten, Verkaufen oder in die Schrottpresse?

Themenstarteram 17. November 2007 um 23:23

servus,

hatte vor 2h einen verkehrsunfall, was mich richtig erwischt hat. das auto hat totalschaden und stellt sich die frage, was mache ich damit? das auto ist total kaputt, aufbauen geht nicht mehr.

was meint ihr, soll ich machen? selber schlachten, an bastler verkaufen oder schrotten lassen?

es geht um einen 92er 300ce mit schwarzem leder, sitzheizung, sportline und paar kleinigkeiten. der motor geht noch an und läuft normal, der dürfte nichts abbekommen haben. getriebe und die sachen müssten auch gehen.

nur ist halt die ganze seite kaputt...ich kann wohl im schock zustand schelcht schreiben und schlecht denken und habe ka was ich amchen soll....was lonht sich?

http://img127.imageshack.us/img127/6510/cimg1898es6.jpg

http://img219.imageshack.us/img219/4449/cimg1899oa0.jpg

http://img127.imageshack.us/img127/7571/cimg1900pw4.jpg

http://img219.imageshack.us/img219/323/cimg1901op0.jpg

http://img267.imageshack.us/img267/5964/cimg1902ym8.jpg

http://img127.imageshack.us/img127/5521/cimg1904st1.jpg

http://img267.imageshack.us/img267/6177/cimg1903jm8.jpg

http://img267.imageshack.us/img267/8006/cimg1906yb6.jpg

http://img219.imageshack.us/img219/8659/cimg1905wg9.jpg

http://img219.imageshack.us/img219/9247/cimg1907af7.jpg

Ähnliche Themen
49 Antworten

Oh Mist!

Hauptsache Du bist noch an Bord, das hätte schief gehen können!

Alles Gute für Dich!

Gruß

jorg

Eine Beifahrerin hast Du wohl gottseidank (in diesem Fall) nicht dabei gehabt?

Heftiger Einschlag.....

Woof

AUTSCH!

Das sieht schlimm aus! Hoffe es gab nur materiellen Schaden!

Mein Beileid für den Verlußt!:(

Wenn Du Zeit, Platz und Lust hast...dann würe ich die Einzelteile in der Bucht Versteigern, da lässt sich am meisten verdienen!

Schliesslich ist er gut ausgestattet und war in einem sehr schönen Zustand.

Grüße

Joe

Verkaufen, wie er ist. Schau mal im Supermarkt, da gibt es eine Zeitschrift nur für sowas, heitß glaub "Unfallwagen" o.ä.

Mein Beileid und echt schade um das gute Stück....

Aber ich hab da mal ne Frage: mit welcher Geschwindigkeit ist der denn reingerast?

Das sieht echt unheimlich aus...

Wenn du den Platz und die Möglichkeit hast glaub ich das der Verkauf in Einzelteilen Lukrativer wär...

Mein Beileid, wichtig ist das dir nichts passiert ist.

Dein Auto kannst du jeder Zeit ersetzen. Dich selber kannst du nicht ersetzen.

 

Schreib uns mal wie das passiert ist. Vor allem intressiert es mich, wie schnell der Unfallgegner in Dich hinein gefahren ist.

 

Ich hatte mal von jemanden gehört,dass die W124 keinen Seitenaufprallschutz (nennt man das so?) haben .

Hallo Toxelchen,

ja da hast Du wirklich einen guten Schutzengel gehabt!!! Hoffe, dass darüber hinaus niemandem etwas passiert ist!

Aber es wäre wirklich sehr interessant zu erfahren, was da mit welcher Geschwindigkeit hineingedonnert ist. Das sieht ja so aus als wäre die volle Aufprallenergie auf die Türe gegangen - das Seitenteil neben der Rückbank ist ja verhältnismäßig unbeschadet davongekommen.

Also wenn das Gutachten da ist und Du dazu psychisch in der Lage bist wäre es schön, wenn Du das posten könntest!

Viele Grüße und alles Gute

Hallo,

Ich finde euch schon Heftig, noch voll benebelt im Kopf:confused: ( Denke mal die Schmerzen sind noch nicht da weil du ja noch unter Schock stehst ) und schon erstellt ihr einen Tread.

Na Ich finde wenn du es drauf hast schlachte Ihn aus.:rolleyes:

Ich wünsche dir Gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Ps. Lob auch an deinen Schutzengel:D

Ooh Mann, das ist ja heftig!

Wurde gestern selbst, mit 150m Distanz zum Geschehen, Zeuge eines Unfalls. Habe gerade meine Kippe vorm Haus ausgedrückt, als es knallte. Ich dreht mich um, und sah, dass

ein Mercedes-Kombi-Fahrer, der die Bundesstraße queren wollte, eine Peugeot-Fahrerin übersah, die ihm voll in die rechte Seite gekracht ist.

Dann Totenstille. Ihr Fahrzeug ist dann etwa eine Sekunde später führerlos, rückwärts den Hang hinuntergerollt und nach ca. 75 m in den Graben gefahren. Eine gespenstige Szenerie.

Am Benz hat man relativ wenig gesehen, der war sogar noch voll fahrbereit.

Die Fahrerin wurde mit Verletzungen im Gesicht ins Krankenhaus eingeliefert. Ich war dennoch froh, dass ihr nicht mehr passiert war.

Ich hoffe, dass es bei Dir glimpfliger gelaufen ist und niemand körperlich zu Schaden gekommen ist.

In diesem Fall kannste, sobald Du Deine Gedanken ordnen konntest, Deine Wiedergeburtsfeier organisieren.

Pfeif auf den materiellen Schaden!

Gruß

Jürgen

Mein Beileid,.... hauptsache es geht dir gut,.. hatte vor über 3 Jahren auch mein coupé bei nem unfall verloren.

Themenstarteram 18. November 2007 um 12:47

habe es gestern schon in einem andren forum geschrieben. ich kopier es einfach mal raus.

"wir haben samstag, 21:17uhr...ich setzte mich ins auto und will ins tegut nach fulda fahren und danach zur videothek und zu einem freund. natürlich angeschnallt und normal gefahren.

ich fahre zur abfahrt tegut kaiserwiesen und fahre auf eine rote ampel zu und lass es rollen und bremse leicht und 2-3m vorm stehen wird die ampel grün und ich gebe gas und lenke nach rechts. die fahrbahn war naß und mein heck dreht sich weg und ich versuche dagegen zu lenken, komme aber auf den wiesenrand und drehe mich rechtsrum und knall mit voller wucht in ein entgegenkommendes auto...mich hast richtig durchgeschüttelt. bin ausgestiegen und hatte nur ne platzwunde am kopf. bin sofort zum anderen, welches auf dem dach war. der beifahrer kam raus und wir haben die fahrerin versucht raus zuholen.

doch dann kam die polizei schon, die fuhren 100m vor uns. ich war grad im krankenhaus und wurde genäht. meine brille ist auch weg. :/

das auto hat totalschaden und kommt wohl weg. ich könnte kotzen.

hätte ich nen beifahrer, währe der wohl tot..."

so, allen unfallteilnehmmern geht es gut, keine ernste verletzungen oder schäden. ich hatte nur ne schnittwunde über dem auge, die fahrerin des anderen autos hatte nen schock und der beifahrer davon hatte gar nichts. da hatten wir alle sehr viel glück. der entgegenkommende wagen fuhr an die 70km/h und ist glaube ich ungebremst in mich rein. ich bin ja reingerutscht.

da wurde echt viel energie freigesetzt. ich kann mich auch an alles erinnern, jede sekinde, auch der aufprall und es war echt heftig. angst vorm auto habe ich keine und werde mich so schnell wie möglich eine neuen w124 kaufen. ich ja, ich hatte einen schutzengel und bin sehr froh, noch am leben zu sein.

olatz und wissen hätte ich beim auschlachten, aner im innenraum ist nix mehr zu retten, nur der motor, die linke seite und das getriebe usw.

habe eben die tür abgeschnitten und werde dann nochmal fotos machen. zum glück ging auch kein airbag auf.

gruss

... also bei näherer Betrachtung bin ich mehr und mehr davon überzeugt, dass ein Beifahrer in einem modernen Auto bei Anstoß an der gleichen Stelle und mit gleicher Kraft vielleicht etwas, aber nicht viel (entscheidend?) besser geschützt gewesen wäre.

- Der bei modernen Autos verstärkte Längsträger blieb nahezu unversehrt, der Aufprall war zu hoch. Die Bodengruppe hat also keine Energie aufnehmen können.

- Die stabile A-Säule hat unmittelbar nichts abbekommen, was man auch an der nur leichten Stauchung des Armaturenbretts sieht.

- Das selbe gilt für die (nicht vorhandene) B-Säule bzw. das Seitenteil neben der Rückbank.

Die Aufprallenergie ging also zu nahezu 100% auf die linke Seite der Tür in Schlossnähe. Insofern kommt es darauf an, ob sich die Tür eines modernen Autos

- so viel besser an der umliegenden Karosserie "abstützt", dass sie nicht in den Innenraum eindringt

- so steif ist, dass sie sich nicht so wölbt, dass die Abstützung unwirksam wird.

Das ist sicher grundsätzlich so, aber ich könnte mir vorstellen, dass in diesem konkreten Fall eine kritische Kraft überschritten wurde und es in einem modernen Auto ähnlich ausgegangen wäre - aber vielleicht ist das auch nur Selbstberuhigung.

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob man in einem Auto mit B-Säule und Fensterrahmen sicherer unterwegs ist, trotz des meines Wissens beim Coupe verstärkten Seitenteils neben der Rückbank....

Zitat:

Original geschrieben von Golfdreier

... also bei näherer Betrachtung bin ich mehr und mehr davon überzeugt, dass ein Beifahrer in einem modernen Auto bei Anstoß an der gleichen Stelle und mit gleicher Kraft vielleicht etwas, aber nicht viel (entscheidend?) besser geschützt gewesen wäre.

- Der bei modernen Autos verstärkte Längsträger blieb nahezu unversehrt, der Aufprall war zu hoch. Die Bodengruppe hat also keine Energie aufnehmen können.

- Die stabile A-Säule hat unmittelbar nichts abbekommen, was man auch an der nur leichten Stauchung des Armaturenbretts sieht.

- Das selbe gilt für die (nicht vorhandene) B-Säule bzw. das Seitenteil neben der Rückbank.

Die Aufprallenergie ging also zu nahezu 100% auf die linke Seite der Tür in Schlossnähe. Insofern kommt es darauf an, ob sich die Tür eines modernen Autos

- so viel besser an der umliegenden Karosserie "abstützt", dass sie nicht in den Innenraum eindringt

- so steif ist, dass sie sich nicht so wölbt, dass die Abstützung unwirksam wird.

Das ist sicher grundsätzlich so, aber ich könnte mir vorstellen, dass in diesem konkreten Fall eine kritische Kraft überschritten wurde und es in einem modernen Auto ähnlich ausgegangen wäre - aber vielleicht ist das auch nur Selbstberuhigung.

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob man in einem Auto mit B-Säule und Fensterrahmen sicherer unterwegs ist, trotz des meines Wissens beim Coupe verstärkten Seitenteils neben der Rückbank....

Interessante Überlegung!

Das würde mich auch brennend interessieren.

Wie gesagt, sah ich gestern einen MB-Kombi dem ein anderes Auto in die rechte Seite geknallt ist. An der Unfallstelle ist Tempo 80, langsamer fahren dort höchstens Schlepper.

Der Kombi (war glaub ich so'n C-Kombi) sah ohne Untertreibung nicht halb so schlimm aus, wie dieser Coupé.

Ich denke, dass Kfz ohne B-Säule bei Seitenaufprall, an der Stelle, immer konstruktiv benachteiligt sind / sein werden.

Lass mich abba gern von nem Konstrukteur oder Ing. der sich da besser auskennt vom Gegenteil überzeugen.

 

Gruß

Jürgen

... hab Deine Schilderung Toxelchen nicht gesehen als ich auf "speichern" gedrückt habe!

Oha, das ist ja echt übel!

Aber dann ist mir einiges klar! Wenn schon ein Frontalchrash mit 64 km/h nur bei modernen Autos mit diversen Sternen glimpflich abgehen kann, dann wundert einen das Ergebnis Deines Seitencrashs nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Selbst Ausschlachten, Verkaufen oder in die Schrottpresse?