ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Selbst der Mann vom Stern weiß nicht was da schleift...

Selbst der Mann vom Stern weiß nicht was da schleift...

Themenstarteram 25. September 2009 um 17:41

N'abend zusammen,

habe ein Schleifproblem:

Klingt wie ein Blech, das an Metall schabt. Kommt von hinten. Bei Geradeausfahrt ist es je nach Geschwindigkeit schneller oder langsamer, meiner Meinung nach, irgendwas an der Hinterachse.

In Linkskurven nimmt es extrem zu, bei Rechtskurven nicht.

Wenn ich während der Fahrt die Feststellbremse (natürlich bei gehaltener Löseklappe) trete, nimmt

das Geräusch ein wenig zu, aber unwesentlich, nicht zu vergleichen mit der Steigerung in Linkskurven.

Letzte Woche beim Sternemann wurde die Handbremse etwas nachgestellt, das Schleifen war danach einen Tick entschärft, ist jetzt aber wieder voll da.

Jemand ne Idee?

Vielen Dank im Voraus,

Grüße und ein schönes Wochenende,

Tim

Beste Antwort im Thema
am 25. September 2009 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von marcelmb

..wenn es so einfach wäre, würde man hier seine Probleme nicht schildern, denke ich!

einfach ist nur das, ueber dass man schon bescheid weiss.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Alle Bremsscheiben und Klötze kontrollieren!

gruss jason

Hey ein Leidensgenosse. Bei mir tritt das Geräusch genau bei 120kmh auf und hört ab 121 kmh wieder auf, wenn ich dann wieder langsamer werde, dann ist das Geräusch bis zum Stillstand des KFZ da. Bei rechtskurven ist das Geräusch lauter.

 

Hast Du schonmal die Felgen angefasst, ob eine wärmer ist als die andere, denn bei meinem Benz ist das linke Hinterrad wärmer als das rechte, ausserdem habe ich das Gefühl das es etwas verbrannt riecht.

 

Ich habe immernoch kein Plan was das Problem bei mir ist. Ich habe alles kontrolliert, die Bremsen hinten erneuert und das Diff Öl gewechselt. Unverändert das GEräusch.

Zieh mal versuchsweise das Bremsenblech von der Scheibe, so dass da genug Abstand ist...

Blech ist schon etwas weggebogen. Keine Chance das das Schlefen vom Blech kommt

Hallo

Ich würde denken das deine Feststellbremse nicht mehr so richtig geht oder besser gesagt nicht mehr öffnet

Gruß Trolli

Themenstarteram 25. September 2009 um 18:19

Also bei mir hört man das Schleifen auch in der Gasse bei 5 km/h, oder bei innerorts!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von marcelmb

Hey ein Leidensgenosse. Bei mir tritt das Geräusch genau bei 120kmh auf und hört ab 121 kmh wieder auf, wenn ich dann wieder langsamer werde, dann ist das Geräusch bis zum Stillstand des KFZ da. Bei rechtskurven ist das Geräusch lauter.

Hast Du schonmal die Felgen angefasst, ob eine wärmer ist als die andere, denn bei meinem Benz ist das linke Hinterrad wärmer als das rechte, ausserdem habe ich das Gefühl das es etwas verbrannt riecht.

Ich habe immernoch kein Plan was das Problem bei mir ist. Ich habe alles kontrolliert, die Bremsen hinten erneuert und das Diff Öl gewechselt. Unverändert das GEräusch.

Themenstarteram 25. September 2009 um 18:21

Und sowas merkt der Typ vom Benz nicht? die Feststellbremse war neu gemacht und der haben die ja auch rumgeschraubt

Zitat:

Original geschrieben von ERZ MB 666

Hallo

Ich würde denken das deine Feststellbremse nicht mehr so richtig geht oder besser gesagt nicht mehr öffnet

Gruß Trolli

ich glaub sehr daran,das die bremsklötze schon zu flach sind,also alle und die durch den der seitenlage der kurven leicht an der bremsscheibe kratzen

Ja wenn sie neu gemacht ist fällt die möglichkeit natürlich weg

Themenstarteram 25. September 2009 um 18:28

sorry, auch bremsscheiben und klötze sind nicht älter als max. 5.000 km

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

ich glaub sehr daran,das die bremsklötze schon zu flach sind,also alle und die durch den der seitenlage der kurven leicht an der bremsscheibe kratzen

wurde bei der Montage der Bremsbelege die Bremspaste von Mercedes verwendet?

Gruß Trolli

Wäre vielleicht interessant zu wissen, ab wann das Schleifproblem aufgetaucht ist,

das war ja bestimmt nicht schon immer so ;)

Es ist auch schon vorgekommen, daß z.B. beim Reifenwechseln die Radmuttern vom Kollegen an der Nachbarbühne herhalten mußten . . .

 

mfg. Matt

am 25. September 2009 um 20:09

ja von ner falschen radmutter kann ich auch erzæhlen. bei mir war 1 etwa nen halben mm zu lang. schleif - schleif - schleif :), da sucht mach sich blød. war seltsamerweise nicht immer da, trat erst nach 3-4 km auf und ænderte sich je nach kurfe etwas oder bei betætigen der feststellbremse. wenn alle nen hauch zu lang sind gibt das sicher ein kontinuierliches schleifgeræusch. da die schraube schøn blank und glænzend war war die leichte schleifspur nicht ohne weiteres zu sehen. habe dann alle schrauben mit permanent-marker geschwærzt und so die schuldige gefunden.

..wenn es so einfach wäre, würde man hier seine Probleme nicht schildern, denke ich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Selbst der Mann vom Stern weiß nicht was da schleift...