ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Selbstabholung/ankl. Aussenspiegel ML320cdi

Selbstabholung/ankl. Aussenspiegel ML320cdi

Themenstarteram 1. März 2006 um 19:46

Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum und hoffe mir kann - wie vielen anderen - auch geholfen werden.

Habe mir vor 2Tagen einen ML 320 cdi bestellt (LT 12/06). Habe soweit ich dies den Themen entnehmen konnte die auch wichtigsten Extras bestellt,aber jetzt die Fragen:

1. ankl. Aussenspiegel? Ist das wirklich ein Problem in der Waschanlage wenn man diese nicht hat? Denn SB Wäsche kommt bei diesem Riesen Ding doch nicht betracht.

2. wie ist der original Sound der Lautsprecher, habe ipod und APs 50, ich finde heutzutage CD-Wechsler (und nur da gibts Sound system) sorry einfach nicht mehr zeitgemäß

3. Ist denn Selbstabholung möglich - wie bei anderen Modellen. Mein MB Vertreter hat gesagt das gibt es nicht beim ML. Da könnte man sich doch ein paar Euros sparen (wieviel?) und es ist ein netter Ausflug mit dem neuen Auto

Dank für eure Antworten

Carlo

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 1. März 2006 um 20:37

hallo first-trial..

Also zu der Frage mit dem Sound, kann ich dir keine Antwort geben, da unser ML auch noch nicht da ist!

Bei unserer Probefahrt in einem ML 320 cdi, war die normale Anlage verbaut, und bot nach meiner Meinung einen angemessenen Klang! Das Soundsystem ist besser, sonst würde es ja nicht angeboten..;-) ! Jedoch denke ich das die normale Anlage, für jemanden der nicht viel Musik hört, nicht so laut, oder nicht so ein Klangfetischist ist, dicke ausreicht!

Die elektrischen Aussenspiegel, sind denke ich bei der Breite des Fahrzeuges sinnvoll! Wenn man den Wagen an einer Strasse abstellt oder auf einem parkplatz, kann ihn keiner abfahren oder sonstiges! Und ich meine, 261€ sind bei einem Fahrzeug, welches locker mehr als 55.000€ kostet, nicht viel! Wenn so ein Auto, dann auch richtig ausgestattet!

Man kann den ML zumindest im Werk Bremen abholen (ich weiss nicht wie es in den anderen Werken aussieht)!! Wir werden unseren auch dort abholen, vorraussichtlich im Juni!!! Kosten betragen ca. 400-500 €!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen... lg sebi

Themenstarteram 1. März 2006 um 21:10

hallo sebi89,

vielen Dank für die Infos, werde betreff Auslieferung nochmals die Niederlassung kontaktieren, ich denke die wissen vieleicht mehr als mein kleiner Händler,

carlo

am 1. März 2006 um 21:13

hallo,

1. Die spiegel müssen defintiv eigeklapt werden in der Waschstrasse wo ich komme. Zum glück geht das electrisch. Bei nicht eingeklapten Spiegel würde die ´mobile´ Waschanlage anstossen und bestimmt stehenbleiben. Ich muss sowieso immer aufpassen weil der wagen kaum zwischen den ´schienen´der Waschanlage past und exact mittig stehen muss.

2. Ich habe comand mit i-pod und normale Lautsprecher. Klang ist in ordnung und meine 25 Jäahrige freundin die gerne lauten R & B hört findet die Anlage Top!!!

3. Hier muss ich passen.............

Fr. gr.

JP

am 3. März 2006 um 15:27

Servus,

bitte unbedingt mit Sound-System bestellen, trotz einen

vollkommen überflüssigen CD-Wechsler.

Die Kombination i-pod und Harman-Kardon ist gigantisch.

Außenspiegel elektrisch anklappbar ist ebenso absolute Pflicht

für die Waschanlage!

Selbstabholung: ich habe am 09.01.06 meinen ML 320

im Werk (Kundencenter) Sindelfingen in Empfang genommen,

Werksbesichtigung, (leider nicht in Tuscaloosa)

sehr nette (fast schon übertriebene) Hospitalty, absolut

empfehlenswert, plus Ersparnis von rund 150 Euronen

Beste Gruesse aus München

am 3. März 2006 um 16:31

Selbstabholung

 

kommt wohl ganz auf den Händler an, bei dem man bestellt

habe mit meinem Vater die Erfahrung gemacht, dass manche Händler Selbstabholung anbieten, bei anderen kann man den Wagen nur beim Händler übernehmen

finde die elektrisch anklappbaren Außenspiegel sollte man unbedingt nehmen, sei es Waschanlage, oder Garageeneinfahrt etc, werden sicherlich sehr nützlich sein

Glückwunsch an dieser Stelle an alle, die ihren neuen ML bereits haben

Re: Selbstabholung

 

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

habe mit meinem Vater die Erfahrung gemacht, dass manche Händler Selbstabholung anbieten, bei anderen kann man den Wagen nur beim Händler übernehmen

Was ist das für ein Schwachsinn!!!

Gibt es nicht!!!

Jeder kann seinen Daimler im Werk abholen!!!

Guckst du mal bei

Selbstabholung

am 3. März 2006 um 18:45

@Sippi

das mag vielleicht bei den anderen Modellen der Fall sein, aber beim ML meinten die meisten Händler: Selbstabholung nicht möglich

ist ja auch egal, da die Überführungskosten vom Händler eh zu 100% übernommen werden

@Wave1

kannst du lesen?

"Wer sich das Vergnügen gönnt, den Mercedes seiner Wahl"

Jeden Mercedes!!!

Von A wie A-Klasse bis U wie Unimog!

Auch der ML!!!

am 3. März 2006 um 19:47

@alle

 

natürlich kann man einen MB (egal welchen) im Werk abholen.

Normalerweise haben alle Händler 2 Preise für die Abholung,

einen ab Werk und einen ab NL/Händler.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Händler dagegen sind das Auto im Werk abzuholen, denn klar:

Sie können die Überführung z.B. als Nachlass besser verkaufen und entsprechend hoch ansetzen.

Ausserdem muss man, wenn man sein Fahrzeug im Werk abholt dort nachweisen, dass der Kaufpreis abgesichert ist oder direkt bei Übergabe bezahlen.

Nun zu deiner Frage mit den Aussenspiegeln: Ja mitbestellen, denn es gibt nicht nur Waschstrassen sondern auch enge Tiefgaragenplätze. Da kann es verdammt eng werden....

Zum Thema IPOD: denke macht Sinn das Teil mitzubestellen, denn 1.) die Nachrüstung beim Händler ist sehr viel teurer, 2. aufgrund der ML-spezifischen Verkabelung (MOST) hat man in nächster Zeit sowieso keine Chance einen 3.Anbieter zu finden.

Aber Achtung: Es gibt im Forum ML-Fahrer, die teilweise Probleme mit der zu geringen Lautstärke von IPODS haben.

Also besser vorher ausprobieren.

und für das Soundsystem über 1000€ NETTO (HK+Wechsler) zu berappen muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe das Geld lieber woanders reingesteckt......

am 3. März 2006 um 22:03

zu den Überführungskosten:

diese waren bei allen Händlern identisch, außerdem hat mein Vater noch einen für diesen Wagen guten Rabatt bekommen

somit ist er rundum zufrieden und freut sich auf die Auslieferung

daher wäre es auch unsinnig auf die Werksabholung zu bestehen, aber danke für die Info, dass so etwas auch beim ML möglich ist!

Die Fragen

 

Hallo,

ich habe meinen ML in der Niederlassung übernommen und es war der gleiche Preis als wenn ich ihn in einem deutschen Werk abgeholt hätte.

Zu den Spiegeln kann ich leider nichts sagen, da ich diese nicht elektrisch bestellt habe . Was allerdings das Thema Waschanlage angeht kann ich diese normal mit der Hand einklappen.

Zum Thema Sound, ich würde auf alle Fälle das Harman Soundsystem bestellen. Habe es drin und es ist einfach nur geil. Habe im Vergleich auch das normale schon gehört, das auch nicht schlecht ist aber beim Soundsystem macht das Musikhören richtig Spaß, auch bei leiser Lautstärke.

Viele Grüße

Benz F.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Selbstabholung/ankl. Aussenspiegel ML320cdi