ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Selbstabholung mit Leihwagen

Selbstabholung mit Leihwagen

Themenstarteram 17. April 2005 um 7:47

Sorry hab hier im Forum leider nichts gefunden.

Wer hat sein Auto in Wolfsburg mit einem Leihwagen

abgeholt und kann mir was günstiges empfehlen.

Am besten wenn man den Wagen in der Autostadt

direkt abgeben kann.Komme aus Heidelberg und will mein GTI am 21.05.abholen.Vielen Dank.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. April 2005 um 8:08

Es gibt die Möglichkeit über Sixt oder Europcar jeweils mit einem Oneway Leihwagen.

Wieso weißt du jetzt schon dass du deinen GTI am 21.05. abholst????

Hast du schon diesen Abholtermin vereinbart?

 

Gruß

Torsi

Warum mit Leihwagen ?

Da würde ich ernsthaft mal über Anreise mit der Bahn nachdenken. Wird so etwa 80 EUR kosten. Das ist mit Leihwagen incl. Kraftstoffkosten kaum zu unterbieten. Bedingt natürlich das Du Einzelfahrer bist. Aber stressfreier ist es allemal, zudem hält der Zug direkt an der Autostadt, 5 Min Fussweg. Und 4 Std Fahrzeit musst Du mit Auto erst mal hinbringen.

Gruss

Vadder

Themenstarteram 17. April 2005 um 8:42

Hey Torsi hab den Termin gestern mit der Dispo ausgemacht.

Vadder Meier sind 2 Personen,glaube Leihwagen wird günstiger.Trotzdem Danke

Re: Selbstabholung mit Leihwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von aggas

Sorry hab hier im Forum leider nichts gefunden.

Wer hat sein Auto in Wolfsburg mit einem Leihwagen

abgeholt und kann mir was günstiges empfehlen.

Am besten wenn man den Wagen in der Autostadt

direkt abgeben kann.Komme aus Heidelberg und will mein GTI am 21.05.abholen.Vielen Dank.

www.sixt.de

www.europcar.de

da erfährt man mehr als im forum. und dein freundlicher hat auch ein paar tipps auf lager. du wirst nicht der erste selbstabholer sein.

... ich habe im November einen Leihwagen (Opel Astra .. echt) bei Europcar in Leipzig geholt (Freitag) und bin Montag mit dem Astra nach Wolfsburg gefahren. Abgegeben aber nicht direkt in der Autostadt sondern ca . 2 km entfernt. (Da kommt das Auto günstiger) Von der Station gab es einen Busshuttle direkt zur Autostadt.

Kosten ca 80 EUR für das Auto + Benzin.

Mit meinem vorhergehenden Auto hatten wir das auch mal mit der Bahn gemacht. Ergebniss doppelte Zeit zur Anreise bei vergleichbaren Kosten für 2 Personen. Hängt natürlich davon ab wo man wohnt.

Matthias

Re: Selbstabholung mit Leihwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von aggas

Sorry hab hier im Forum leider nichts gefunden.

Wer hat sein Auto in Wolfsburg mit einem Leihwagen

abgeholt und kann mir was günstiges empfehlen.

Am besten wenn man den Wagen in der Autostadt

direkt abgeben kann.Komme aus Heidelberg und will mein GTI am 21.05.abholen.Vielen Dank.

Es gibt bei der Bahn im Moment ein Ticket für das man 31€ zahlt und mit bis zu 5 Personen quer durch Deutschland fahren kann ( allerdings nur am WE...aber der 21. is ja en Samstag ). Werde am 7.05. mein Auto in Wolfsburg mit der Bahn und diesem Ticket abholen....billliger gehts net.

Am einfachsten ist es den Europcarmietwagen direkt über die Autostadt zu buchen.

kostet für einen Golf V TDI ca. 95,00Euro für einen Tag inkl. Vollkasko und Kilometer. Übergabe ist dann direkt am Parkplatz der Autostadt.

Habe ich selbst gemacht, war super einfach und super schnell.

Ich habe mir bei Sixt einen Wagen geliehen, hat super geklappt. War in meinen Augen einiges günstiger als bei den anderen Autovermietungen als auch bei der Bahn.

Abgeben kann man den Sixt-Wagen ca. 400m vom Hauptbahnhof (Autostadt), kurz vorher ist auch noch eine Tankstelle.

Hatte einen A4 Avant 2.0 TDI mit 140 PS und Navigation bekommen, der Wagen war noch keine 2 Monate alt. Hatte wirklich Spaß gemacht damit nach WOB zu fahren.

Da ich mit 4 Personen zur Abholung gefahren war war das meiner Meinung nach die beste Wahl, sei es preislich als auch von der Flexibilität.

Ach so, gekostet hat die Sache 85,41 Euro, einschl. der Vollkasko-Reduzierung. Zuzüglich Sprit.

Gruß Willi

am 17. April 2005 um 15:17

Wenn man nicht früh genug bucht, kann man die Bahn vergessen, wer will schon teuer und mit Verspätung in WOB ankommen. Es ist günstiger, wenn man mit mehr als 1 Person sein Auto abholen will, sich einen Mietwagen bei Sixt zu holen. Ich habe meinen Golf im Novmber in WOB abgeholt, der Beetle hat incl. Diesel für 450 KM keine 70 Euro gekostet. Ich habe das Fahrzeug nach der Abholung ausserhalb der Öffnungszeiten von Sixt ohne Probleme auch abgeben können. ADAC Mitglieder bekommen bei Sixt sogar noch einen Rabatt obendrauf.

am 18. April 2005 um 6:32

Am 09.04.05 mit Sixt nach WOB gefahren. Hatte billigsta Kategorie bestellt (Renault Modus, 51,50 €), aber Audi A6 2.7 TDI erhalten - mit Komplettausstattung wie Leder, Navigation etc, 1400 km gelaufen.

War eine sehr entspannende Anreise, trotz Sauwetter mit Regen und Schnee.

am 18. April 2005 um 7:06

werde am 12.05. auch mit einem Wagen von Sixt nach WOB fahren, um am 13. endlich den Neuen zu bekommen. Bei Sixt findet man auch unter der Rubrik "Mietwagen" -> "Topangebote" viele Sondertarife. Ich hab z.B. den Sondertarif für HappyDigit-Karten mit 20% auf den normalen Mietpreis. 'ne HappyDigit-Karte kostet schließlich nix ;-). Außerdem gibts noch Bonusmeilen auf mein Flying Dutchman-Konto bei KLM. Sind aber auch diverse andere Fluggesellschaften/Bonusprogramme wählbar.

am 18. April 2005 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von aggas

Hey Torsi hab den Termin gestern mit der Dispo ausgemacht.

Vadder Meier sind 2 Personen,glaube Leihwagen wird günstiger.Trotzdem Danke

Nehm das schön Wochenendticket kostet bis 5 Personen 30 Euro!!

Nehme ich auch hab nämlich auch am 21.5. meinen Termin um einen GTI abzuholen.

am 18. April 2005 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von metataucher

werde am 12.05. auch mit einem Wagen von Sixt nach WOB fahren, um am 13. endlich den Neuen zu bekommen. Bei Sixt findet man auch unter der Rubrik "Mietwagen" -> "Topangebote" viele Sondertarife. Ich hab z.B. den Sondertarif für HappyDigit-Karten mit 20% auf den normalen Mietpreis. 'ne HappyDigit-Karte kostet schließlich nix ;-). Außerdem gibts noch Bonusmeilen auf mein Flying Dutchman-Konto bei KLM. Sind aber auch diverse andere Fluggesellschaften/Bonusprogramme wählbar.

Ja, nur dass beim Happy-Digits-Angebot die Vollkasko nicht inklusive ist und 20 EUR am Tag kostet. Dann ist das ganze teurer als das Normalangebot.

Und das Wochendticket kann ich mir auch verkneifen. Da kann man nur Regionalzüge benutzen und ich habe eine Fahrzeit von 9:25 nach WOB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Selbstabholung mit Leihwagen