Selbstabholung
Macht die Selbstabholung in Sifi Spass, wenn man mit der ganzen Familie hin fährt?
Oder wäre es mit Kinderwagen witzlos?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi fanta,
ich habe mein Auto letztes Jahr in Sifi abgeholt, aber auf die Werksführung aus Zeitgründen verzichtet.
Wenn Du das Gefühl erleben willst "da rollt mein Dicker rein" und wenn Du geniessen willst, wie Du zum Auto hingeführt wirst, DANN FAHR HIN UND HOL IHN AB.
Es hat schon was, oben auf der Empore zu stehen und zu sehen, wie Dein Auto reinrollt und Du dann anschließend im Auto sitzt, auf den KM-Zähler mit 2 km schaust und Dir das Auto erklärt wird und Du dann aus dem Tor rollst und nach Hause fährst.
Ich würde jeder Zeit wieder machen und mir, statt dem Spediteur, die ersten km damit gönnen.
Gruß,
Carsten
Also ob dein Kleiner/deine Kleine im Kinderwagen daran Spass hat würde ich eher bezweifeln. Zusammen mit einem Grösseren Sohn, der 'mal gerne eine Autoproduktion sehen möchte würde ich es auf jedenFall machen. Ich fahre am Freitag nach Sifi. Mein Sohn hat leider Schule.
Trinkgeld ???
Hallo Leute.
An dieser Stelle mal eine vielleicht bescheúerte Frage "eingestreut", da ich meinen im Juli auch Sifi abhole:
Wenn man Wagen nach der Einführung übernimmt, gibt man dann dem Mitarbeiter von DC üblicherweise ein Trinkgeld, quasi als Anerkennzung für die Erklärungen, oder ist das eher unpassend und prollig ??
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
Ich fahre am Freitag nach Sifi. Mein Sohn hat leider Schule.
Ist Dein Sohn nicht zufällig an dem Tag krank?
Ich meine wenn er sich das so gerne angucken möchte, dann wird es da ja wohl einen Weg geben, oder?
Stimmt, er fühlt sich schon richtig schlecht. Ob sich das bis Freitag verschlimmert?
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
Stimmt, er fühlt sich schon richtig schlecht. Ob sich das bis Freitag verschlimmert?
...da gehe doch aber 100%ig von aus, denn meinem Sohn hätte ich ein echtes Erlebnis verweigert, er spricht heute ( nach fast 3 Wochen ) immer noch davon. Das ist schon ein tolles Gefühl, eben auch gerade die Werksbesichtigung, du sitzt nicht nur im Bus und wirst rumgefahren, du gelangst auch an den Ort des Geschehens selbst und zwar unmittelbar. Ich war auch erstaunt was da alles in Sifi passiert. Und wenn Du Dein Auto dann dort in der Halle stehen siehst, kriegst Du ein totales Kribbeln im Bauch. Bei mir war es jedenfalls so. Auf KEINEN Fall möchte das Erlebnis in Sifi missen. Du würdest Deinem Sohn echt was vorenthalten. Meiner läuft bisher immer noch ohne Probleme (KLOPF ).
Gruß
Skybird01
Mein Sohn, 6. Klasse, war auch mit. Damit er in der Schule nicht lügen musste, haben wir einfach mit dem Lehrer gesprochen. Mit Hilfe des Infomaterials aus dem Kundenzentrum und dem Videofilm, den man am Anfang der Werkführung sieht, und den man für 5 € im Shop kaufen kann, hat er ein kleines Referat gebastelt und alle waren zufrieden.
Gruß
Mein Sohn (8) hat auch schulfrei bekommen. Er hätte ja sowieso nicht den Mund gehalten....
Es ist schon ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Sowohl die Werksführung als auch die Übernehme des neuen "Familienmitglieds" sollte man sich nicht entgehen lassen.
Soweit ich weiß ist allerdings das Mindestalter 4 Jahre, sodaß ich ggf. beim Verkäufer nachfragen würde.
Re: Trinkgeld ???
Zitat:
Original geschrieben von Stevena
Hallo Leute.
An dieser Stelle mal eine vielleicht bescheúerte Frage "eingestreut", da ich meinen im Juli auch Sifi abhole:
Wenn man Wagen nach der Einführung übernimmt, gibt man dann dem Mitarbeiter von DC üblicherweise ein Trinkgeld, quasi als Anerkennzung für die Erklärungen, oder ist das eher unpassend und prollig ??
Hallo,
als prollig würde ich es nicht bezeichnen, aber als unpassend ganz sicher. Und im Gegensatz zu den Leuten in der Gastronomie sind die Mitarbeiter bei DCX gut genug bezahlt, um auch keine Trinkgelder zu brauchen.
Die Mitarbeiter freuen sich am meisten über Kunden, die nicht mit Blödsinn auf die Nerven gehen. Also frag, was immer Dir unklar ist und lass Dir auch Zeit dafür - die Mitarbeiter sind freundlich und nehmen sich diese Zeit ebenfalls.
Aber lieg nicht unbedingt unter's Auto, um zu prüfen, ob der Auspuff befestigt ist oder ob die Reifen genug Profil haben (schon gesehen!). Und mit dem Baumwolltuch um das neue Schätzchen zu flitzen und überall nachzupolieren ist auch nicht so der Bringer: Den Leuten von DCX wird's egal sein, aber die anderen Kunden, die oben auf der Empore warten, würden Witze machen, die Du nicht wirklich hören willst... ;-)
Grüssles
brille007
Habe meinen Wagen letzte Woche abgeholt, den Kinderwagen meiner Tochter hat ich zum glück dabei.
Sie ist erst 3 Jahre, und in dem Alter sind die Kinder noch recht ungeduldig und werden sehr müde. Auf eine Werksbesichtigung habe ich auf Rücksicht meiner Tochter verzichtet, bin aber auch nicht traurig darüber. Aber wenn die Kinder in dem Alter zwischen 5 - 8 Jahre sind es das ja sowieso kein Thema.
zum thema schule und krank: ich war 3 tage unterwegs, als wir unseren atego von werk abgeholt haben. da gings mir auch ziemlich schlecht aber es war hochinteressant. und 3 tage entschuldigt auf dem zeugnis sind doch eher formsache. ausser wenn´s das abschlusszeugnis ist.
Danke für die vielen Beiträge.
Also scheint ein Tag in Sifi insgesamt schon Spass zu machen. Was mir noch unklar ist, geht das ganze auch mit Kinderwagen (meine Tohcter ist 1) und macht es _mir_ auch Spass, wenn ich den Kinderwagen schieben muss? (kommt man mir Kinderwagen überall durch?)
Wie lange dauert die Werksführung? Könnte ich meine Frau mit Tochter irgendwo parken (Restaurant) und parallel mit meinem Sohn (8) die Führung machen?
Also Familienväter, ran an die Tasten ;-)
Bei der Werksführung geht es auch durch und in die Presswerke. Dort ist es ganz schön laut. Mit einem erst einjährigen Kind würde ich das nicht machen. Nimm doch einen Babysitter mit, der sich die eine Stunde mit dem Kind beschäftigt, dann kann die Restfamilie alles in Ruhe ansehen.
Restfamilie im Restaurant parken geht natürlich schon, ich kann mir vorstellen, das Deine Frau es aber schade fände, nicht zu sehen, wie das neue Familienmitglied gebacken wird.
Kinderwagen schieben geht nicht, es geht in und aus den Bus, Trepp' auf und ab.
Ich habe hier (http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=155&threadid=250950) schon mal beschrieben, wie die Abholung abläuft.
Gruß
Ich war jetz 3 oder 4 mal in SiFi (das letzte Mal vor 6 Jahren) um einen Wahen zu holen. So euphorisch wie das hier klingt würde ich es nicht bewerten, aber vielleicht hat sich ja einiges geändert. Die Werksführung ist supertoll - keine Frage. Für Kinder unter 5 aber sicher nicht geeignet. Alles andere fand ich ziemlich enttäuschend. Wenn du deine Familie dort "parken" willst gibt es bestimmt Krise. Es dauert schon ziemlich lange. Wenn du dich um 10.00 Uhr dort meldest, bekommst du den Wagen nicht vor 16.00 Uhr. So weit ich mich erinnern kann ist die Übergabe auch nicht so feierlich. Zuerst war man in einer großen Aula, dann in kleineren Gruppe in einem Vorwartesaal. Die Übergabe ist wie beim Metzger wo man ein Nummer ziehen muss. Natürlich nehmen sie sich Zeit, aber überall um dich rum ist auch die Hölle los. Also ich habe mir den letzten bringen lassen und den nächsten werde ich auch wieder ncht holen.