ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Selbstabholungstermin Fragen über Fragen

Selbstabholungstermin Fragen über Fragen

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 12:14

Hallo,

heut bekam ich nen Anruf vom :-), der mir mitteilte, dass die Werksabholung meines 8PA ab 12.03. möglich sei. Terminverschiebung wäre lediglich um drei bis vier Tage möglich. Stimmt dies so, oder ist eine Verschiebung um mehrere Tage möglich? Irgendwo hab ich bei M-T mal gelesen, dass bis zum 15.03. alle Fahrzeuge, die mit Winterreifen ab Werk bestellt wurde, auch mit Winterreifen ausgeliefert werden. Angenommen, ich hole ihn erst am 16. ab, bekomm ich ihn dann mit Sommerreifen, obwohl er vielleicht am Band evtl. noch Winterreifen montiert wurden (würde mir dann nämlich die Arbeit fürs Umwechseln sparen). Nachdem ich nicht sagen kann, ob ich unter der Woche Urlaub bekomm, würde ich ihn evtl. gerne am Samstag abholen. Da geht ja dann aber keine Werksführung. Ist an Wochenenden in IN überhaupt was los (was die Zahl der Auslieferungen anbelangt) oder ist da tote Hose? Normal gibts doch auch nen Filmvortrag, oder is der am WE gestrichen? Gibts da evtl. nen Gutschein, damit ich die Werksführung zu nem späteren Zeitpunkt nachholen kann?

Fragen über Fragen! Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Februar 2007 um 12:20

Filmvortrag in NSU ?

Neeeee gibts nur in IN, und natürlich kannst Du Samstags abholen wenn ein Übergabetermin frei ist, einen Gutschein für die Werksbesichtigung kannst Du Dir auch ausstellen lassen oder Du schließt Dich dann einer der sehr oft stattfindenden Wersbesichtigungen an die Para für a3-quattro.de durchführt.

Und warum muss Samstags was los sein ? Seih doch froh wenn es nicht so voll ist ! Aber sicherlich willst Du das alle Dein tolles neues Auto sehen;) <- Späßle;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 12:24

Auslieferungsort ist doch IN...nicht NSU!

am 5. Februar 2007 um 12:28

Hmm also bei mir war der erste mögliche Termin ein Montag und als ich den wusste hab ich diesen als Urlaub bei meiner Firma beantragt ;)

Für die Werksbesichtigung gibts, wie schon gesagt einen Gutschein, aber wenn man weit weg wohnt, dann weiß ich nicht, ob sich das dann lohnt.

Filmvorführung?!? Hab ich was verpasst? Hab in IN abgeholt und ich kenn keine Filmvorführung... Ist das neu?

Zum Thema verschieben, ich glaube ich hätte ca. 2 Wochen Zeitgehabt, um zu verschieben, aber wollte gleich am ersten Tag.

am 5. Februar 2007 um 12:29

Natürlich Bernd, wer lesen kann ist definitiv im Vorteil !

Da der Film Bestandteil der Führung ist, Samstags kein Film.

Natürlich dann auch keine Para Führungen in IN.

Das Späßle trifft sowie das mit dem freien Termin und dem Gutschein auch für IN zu.

@Baart

Eher alt, vielleicht gibt es den Film inklusive der lächerlichen Nebel und Lasershow gar nicht mehr ?!

Viele Grüße

g-j:)

am 5. Februar 2007 um 12:32

Ach bei der Führung?!?

Ja, da wurden schon hier und da kleine Filmclips gezeigt, aber das als "Filmvorführung" zu betiteln finde ich etwas übertrieben, oder von was redet ihr genau?

am 5. Februar 2007 um 12:35

Zu Beginn der Führung ging es in einen kinoartigen Saal, dort wurde ein wenig filmisch über die Geschichte der °°°° inklusive ein wenig Trockeneisnebel und ner kurzen Lasereinlage (ich glaube es waren unter anderem Ringe die in den Nebel projeziert wurden).

Viele Grüße

g-j:)

am 5. Februar 2007 um 12:57

Kinoartiger Saal?!? "Lasershow" ?!?

Hatte ich bei meiner Abholung am 23.10. in Ingolstadt inkl. Werksabholung definitiv NICHT!

Wir haben in diesem Foyer ein paar Bilder von der Anlage und bissi zu der Geschichte gehört und sind dann ins Werk.

Dort gab es dann wie gesagt an einer, oder zwei Stellen zusätzlich zum Erzählten noch kleine Filmclips.

Mehr gabs bei mir da nicht.

Ich fand die Führung interessant und bin absolut nicht enttäuscht davon, aber eine Filmvorführung gabs bei mir nicht... :(

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 21:14

Also könnt ich den Auslieferungstermin dann zwei Wochen verschieben? Wenn als erster Termin Mo. der 12.03. genannt ist, dann müsste das Auto doch eigentlich auch schon am 10. (Samstag) zur Auslieferung bereitstehen, oder? Denn gebaut ist er da ja schon!

Hallo,

hole meinen A3 am Freitag in IN ab.

Können Die mir dort meine Winterräder montieren. Die habe ich schon und wollte deshalb keine mitbestellen. Hat das schon jemand machen lassen.

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 21:53

Im Werk direkt leider nicht, da musste dir dann in IN nen Reifenhändler suchen!

am 5. Februar 2007 um 23:10

Hallo,

du kannst dir deine eigenen WR mitbringen die werden dir dann vor Ort direkt bei AUDI montiert kostet 20€(letztes Jahr im Dezemnber). Aber nur wenn die Reifengröße im Fahrzeugschein drin steht. Ansonsten brauchst du ne ABE. Ruf aber am besten vorher nochmal an das die bescheid wissen. Das du deine eigenen WR mitbringst. Ging bei mir ohne Probleme. Habe das bei der Terminierung mit angegeben.

mfg

am 6. Februar 2007 um 2:55

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier

Also könnt ich den Auslieferungstermin dann zwei Wochen verschieben? Wenn als erster Termin Mo. der 12.03. genannt ist, dann müsste das Auto doch eigentlich auch schon am 10. (Samstag) zur Auslieferung bereitstehen, oder? Denn gebaut ist er da ja schon!

Wie gesagt bei mir hieß es ab dem Zeitpunkt hab ich 2 Wochen Zeit, wenn ich die nicht nutze, dann wird das Auto zum Händler geliefert und ich darf nachzahlen... (für die Lieferung halt)

Ja, das Auto ist da sicherlich schon gebaut denke ich, aber er wird noch nicht fertiggemacht worden sein.

Die Neuwagenaufbereitung findet soweit ich weiß am Tag der Abholung statt und das wird dann am Samstag davor denke ich mal noch nicht gemacht worden sein.

am 6. Februar 2007 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von nicohase

Hallo,

hole meinen A3 am Freitag in IN ab.

Können Die mir dort meine Winterräder montieren. Die habe ich schon und wollte deshalb keine mitbestellen. Hat das schon jemand machen lassen.

doch, das geht. du musst nur vorher bescheid sagen (besser dein händler). die räder werden direkt im werk montiert, kostet 20 euro extra. aber wichtig: unbedingt COC-papier mitnehmen!

am 6. Februar 2007 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von djcrazy

Hallo,

du kannst dir deine eigenen WR mitbringen die werden dir dann vor Ort direkt bei AUDI montiert kostet 20€(letztes Jahr im Dezemnber). Aber nur wenn die Reifengröße im Fahrzeugschein drin steht. Ansonsten brauchst du ne ABE. Ruf aber am besten vorher nochmal an das die bescheid wissen. Das du deine eigenen WR mitbringst. Ging bei mir ohne Probleme. Habe das bei der Terminierung mit angegeben.

mfg

oha, da war jemand schneller, sorry :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Selbstabholungstermin Fragen über Fragen