ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. SelbstHilfe Buch für TTR "so wirds gemacht"

SelbstHilfe Buch für TTR "so wirds gemacht"

Themenstarteram 2. November 2009 um 13:09

Hey ihr,

sagt mal gibt es so ein Selbsthilfe Buch für den TTR.

Habe eines für meinen Focus der Marke "so wirds gemacht"

würde sowas meinem Dad gern zu Weihnachten schenken...

kann mir jemand nen Tip geben ob und wo ich sowas für den TTR herbekomme?!

Beste Antwort im Thema

das ist genau das von mir beschriebene und von ÜberholTT erklärte und oben vom anderen user verlinkte werk.

sind reperaturleitfäden, aber keine ,,anleitungen!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

meines wissens gibts das leider nicht für den tt.

du kannst ja eins für den golf 4, den beetle und den a3 kaufen und aus jedem jede 3. seite zu einem neuen buch zusammenkleben :-)

t.

gibts nicht. kannst nur auf ebay die orig. reperaturanleitungen ersteigern. oder es gibt die auch irgendwo im netz alle zusammen. aber ich denke so viel wirste net ausgeben wollen. sind paar hundert euro für alles komplett :-)

Der TT ist einfach zu exotisch - ca. 270.000 Stück weltweit zugelassen, das lohnt nicht. :(

Grüsse!

Hallo,

 

hier ist ein Anbieter, die Preise liegen bei ca. 140 €.

 

Grüße

 

Manfred

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Hallo,

hier ist ein Anbieter, die Preise liegen bei ca. 140 €.

Grüße

Manfred

Einige dieser Handbücher habe ich hier liegen. Es sind keine "wie helfe ich mir selbst Nachschlagewerke",

sondern nur Werkstatt Reparaturleitfäden. Einige Informationen kann man daraus schon entnehmen, aber erklärt

ist dabei eigentlich nichts. Es sind überwiegend Explosionszeichnungen, Angaben zu Drehmomente und VAG-Spezialwerkzeugen.

HTH.

Gruss

 

Hallo,

das “So wird’s gemacht” Buch über den A3 habe ich, das taugt für den TT überhaupt nichts, die Informationen die man evtl. gebrauchen kann sind die vom Motor/Getriebe aber da wird auf den 1.8T kaum eingegangen.

 

Früher waren die “So wird’s gemacht” Bücher besser, das vom Golf 3 ist richtig gut, das vom Lupo und vom A3 ist das Geld finde ich nicht mehr so ganz wert.

 

Den Reparaturleitfaden aus den Link von Manni habe ich auch vom TT, der ist finde ich sein Geld absolut wert. Auf jeden Fall das was den Motor, Getriebe, Elektrik angeht, der Rest ist für mich ja nicht ganz so interessant.

 

MFG 1781 ccm

Zitat:

Original geschrieben von FordFocusRS1986

Hey ihr,

sagt mal gibt es so ein Selbsthilfe Buch für den TTR.

Habe eines für meinen Focus der Marke "so wirds gemacht"

würde sowas meinem Dad gern zu Weihnachten schenken...

kann mir jemand nen Tip geben ob und wo ich sowas für den TTR herbekomme?!

Falls dich sowas interessiert, habe ein sechsbändiges Werkstatthandbuch, echt gut, alles genau beschrieben, je ein Band nur für den Motor, fürs Getriebe, für Heizung/Klima, für Karosserie, für die Schaltpläne und eins fürs Fahrwerk, zusammen ca 12cm breit, das wäre ein Geschenk.

Bei Intresse per PN

das ist genau das von mir beschriebene und von ÜberholTT erklärte und oben vom anderen user verlinkte werk.

sind reperaturleitfäden, aber keine ,,anleitungen!

am 3. November 2009 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

das ist genau das von mir beschriebene und von ÜberholTT erklärte und oben vom anderen user verlinkte werk.

sind reperaturleitfäden, aber keine ,,anleitungen!

habe auch Werkstatthandbuch und nicht Anleitung geschrieben!

ist halt für geübte Leute gedacht, nicht für Anfänger.

Auch ein Do it yourself Buch macht aus einen Laien keinen Experten, ist halt gedacht für Ölwechsel oder Scheibenwischerwechsel kleinere Arbeiten etc, es werden keine Sicherheitsrelevanten Sachen behandelt. Dagegen in einem Werkstatthandbuch werden tiefgreifendere Sachen beschrieben.

hm, ich habe zu meinen TT-Zeiten auch immer nach sowas gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Mit der Zulassungszahl kann das aber eigentlich nicht zusammenhängen, weil z.B. ein Opel Calibra oder VW Corrado auch keine soooo großen Stückzahlen erreicht hat und da gab´s Bücher zu.

Aber man muss das eh kritisch betrachten: ich habe für meinen R32 auch so ein "jetzt mach ich´s mir selber" Buch gekauft, weil der 184 KW Motor auch hinten drauf verzeichnet war aber im Buch wird der R32 schlichtweg übergangen. Das Einzige, was ich bisher gebrauchen konnte war die Anleitung zum Wechsel des Pollenfilters:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

hm, ich habe zu meinen TT-Zeiten auch immer nach sowas gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Mit der Zulassungszahl kann das aber eigentlich nicht zusammenhängen, weil z.B. ein Opel Calibra oder VW Corrado auch keine soooo großen Stückzahlen erreicht hat und da gab´s Bücher zu.

Schon zu Bauzeiten war das sofort auch ein anderes Klientel aus einem anderen Milieu... ;)

Grüsse!

 

Themenstarteram 3. November 2009 um 8:37

ich will meim dad so ein buch kaufen.. xD also soll er sich ein anderes auto kaufen.. nen Golf oder so... xD

ok ich gebe zu.. der TTR ist schon iwie geil...

wenn das Verdeck offen ist, zählt das auto dann als verschlossen??

Meinst Du versicherungstechnisch?

Themenstarteram 3. November 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Meinst Du versicherungstechnisch?

jap genau... -versicherungstechnisch-

also wenn ich des auto von meinem dad stehen lass mit offenem verdeck und mir zb ein kugelschreibe geklaut wird.. ;)

wobei ich habs probiert über die Persenning zu langen wenn die scheiben zu sind, und die Schottscheibe hinten... da komm ich sowieso net hin... aber es gibt ja bestimmt welche die das schaffen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. SelbstHilfe Buch für TTR "so wirds gemacht"