ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. selbstklebende Silberfolie für Motorhaube innen?

selbstklebende Silberfolie für Motorhaube innen?

Opel Omega B
Themenstarteram 6. März 2011 um 9:10

Hallo,

Bei mir war leider der Marder im Motorraum aktiv und hat an der Motorhaube das Fleece an gefressen und das hängt da jetzt so rum.

Ich war im Dezember beim Tüv und die haben gesagt ich soll da so eine selbstklebende Silberfolie drüber machen damit das nicht auf dem Motor rumhängt. Weiß jemand wo ich das her bekomme und wie das genau heißt? Bei Ebay habe ich nichts gefunden.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Vielleicht meint der sowas , wobei es im Baumarkt auch solche Folien gibt (dienen der Abdichtung der Folien im Bereich der Dampfbremsfolie beim Hausbau) . Mein Tipp: Beim Schrotti neue Dämmung holen oder abschneiden.

Themenstarteram 6. März 2011 um 9:37

nee, der meinte direkt so ne Isolierfolie die keine Wärme weiter gibt

am 6. März 2011 um 9:38

oder wie Andree sagen würde:ganz raus.;)

fahre seit 04 ohne.kein prob bis jetzt-

Moin

Ihr könnts euch aussuchen ob der Marder die Matte frisst oder die Kabel:)

Gruss Willy

Themenstarteram 6. März 2011 um 9:45

die Matte kann er ruhig weiterfressen ;)... ein Grund mehr sie drin zu lassen... will sie eben nur hochkleben damit sie nicht so runterhängt... sieht auch nicht doll aus :)

am 6. März 2011 um 9:49

mein auto ist so hundeverseucht :D:D da geht kein marder ran.

Moin

Der Marder mag den zuverlässigen Opel, wisst ihr auch warum?

Er wird selten gestört:):)

Gruss Willy

Zitat:

Original geschrieben von SGUwe

die Matte kann er ruhig weiterfressen ;)... ein Grund mehr sie drin zu lassen... will sie eben nur hochkleben damit sie nicht so runterhängt... sieht auch nicht doll aus :)

@SGUwe

kauf Dir eine Dose Sprühkleber srüh alles ordenlich ein und kleb sie wieder hoch. Diese metallbeschichtete Folie kann auch zu Kurzschlüssen führen wenn sie auf Kontakte oder so hängt nach einem Marderbesuch!!!!

Eine Alternative wäre, wenn Du Hassengitter vor der Matte befestigst. So ist dann ein weiterer Schallschutz gewährleistet bei diesen beiden Versionen.

@ Doggi

ja Hunde haben in solchen Situationen einen enormen Vorteil :) :D

Gruss Holger

Themenstarteram 6. März 2011 um 9:58

ich kann gucken wo ich will, so ne Silberfolie gibts nicht... :confused:

Themenstarteram 6. März 2011 um 10:00

vielleicht kauf ich mir einen kleinen Hund und setz ihn vorne rein :D... da kann er die Matte gleich noch mit halten wenn er schon mal da sitzt

am 6. März 2011 um 10:05

geh mal in baumarkt,da findest du es 100%

das mit dem hund hält nicht lange.wenn er anfängt zu verwesen lockt er die gesamte marderfamilie an:D

Themenstarteram 6. März 2011 um 10:07

er soll ja nicht sterben... ich fütter ihn fleißig :D

am 6. März 2011 um 10:09

geb mal aluklebeband ein;)

Holger:mit dem kurzschluss ist eventuell möglich,aber sehe ich für weit hergeholt.wenn selbst der tüv-typ das vorschlägt.---meine meinung:D---

Themenstarteram 6. März 2011 um 10:14

ja da find ich genug, danke für den Tipp, vielleicht hat der Tüv-Onkel das ja gemeint

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. selbstklebende Silberfolie für Motorhaube innen?