ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Selbstleuchtendes Kennzeichen Chrom Dachreling

Selbstleuchtendes Kennzeichen Chrom Dachreling

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 18:22

Moin Moin,

habe da ne idee???

Mochte gern an meiner "Rettungskapsel vom Phaeton" ein Selbstleuchtendes Kannzeichen....hat da jemand erfahrung???

gibt es für einen Bora Variant eine Chrom Dachreling???

Danke im voraus,

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Mai 2007 um 18:31

also selbstleuchtendes Nummernschild ist geil!

hab meins vor zwei tagen bekommen! des ist nur noch geil!

aber die schrift ist sehr kratz empfindlich!

aber sonst super geil gemacht! leuchtet voll cool!

freu mich schon auf die gesichter der cops! ;-)

wenn du bilder willst dann schau mal auf

www.passatplus.de!

hab für meins im ebay ca. 80eu bezahlt inkl. schild!

 

ich würde das von 3M empfehlen, weil das vom Phaeton mit 3 birnchen ausgeleuchtet wird und das von 3M mit echten LEDs!

also haltbarer! und das 3M wird leichter zu bekommen sein!

am 16. Mai 2007 um 18:33

die chromreling vom passat passt mit einigen veränderungrn ganz gut. ein bekannter von mir hat auch eine drauf, und wenn mann das nicht weis fällt es nicht auf.

am 16. Mai 2007 um 19:15

moin,

mal ne "doofe" frage: Was macht man mit den TüV-Aufklebern...

mfg

am 16. Mai 2007 um 19:26

na neue draufmachen lassen! ;)

am 16. Mai 2007 um 19:30

Jipp! Nimm das von 3M! ;)

Komfortablerer Umbau und vorallem mit ABE.

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstleuchtendes_Nummernschild

 

PS:

Bilder des SLN siehe Sig 3 & 4

am 16. Mai 2007 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von }Z{

Jipp! Nimm das von 3M! ;)

gibts denn ein anderes?

Sieht aber echt geil aus - die besten 100€ die ich angelegt hab - seit langem :D

am 17. Mai 2007 um 8:37

naja mit so ein selbstleuchtendes nummernschild sieht dich ja jeder. also ich bin froh wenn mein nummernschild nicht jeder sieht. was haste denn da für vorteile.

am 17. Mai 2007 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

naja mit so ein selbstleuchtendes nummernschild sieht dich ja jeder. also ich bin froh wenn mein nummernschild nicht jeder sieht. was haste denn da für vorteile.

Einen Vorteil hast du eben schon genannt! Man wird besser vor allem bei schlechteren Witterungsbedingungen wahrgenommen!

Es wurde extra ne Studie gemacht, musste mal bei 3M nachlesen.

Und wenn du schon froh bist, dass dein Nummernschild nicht jeder sieht, solltest du vielleicht dein Verhalten im Strassenverkehr mal überdenken. Und diejenigen, die dein Nummernschild erkennen wollen (z.B. Polizei), die erkennen es auch so!

am 17. Mai 2007 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Einen Vorteil hast du eben schon genannt! Man wird besser vor allem bei schlechteren Witterungsbedingungen wahrgenommen!

Es wurde extra ne Studie gemacht, musste mal bei 3M nachlesen.

Und wenn du schon froh bist, dass dein Nummernschild nicht jeder sieht, solltest du vielleicht dein Verhalten im Strassenverkehr mal überdenken. Und diejenigen, die dein Nummernschild erkennen wollen (z.B. Polizei), die erkennen es auch so!

da gib ich ihm recht!

hat denn jmd ein direkten link für so ein belecuhtetes nummernschild bzw. ein bild?

bis denne lg

am 17. Mai 2007 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Einen Vorteil hast du eben schon genannt! Man wird besser vor allem bei schlechteren Witterungsbedingungen wahrgenommen!

Es wurde extra ne Studie gemacht, musste mal bei 3M nachlesen.

hmm,

wie vertrauenswürdig sind studien von einem industrieunternehmen, das der offentlichkeit beweisen will, wie gut ihr produkt ist?

bin neulich hinter einen Pheaton mit SLN bei regen und 50mter sichtweite hinterhergefahren. Die Rückleuchten warn deutlich besser zu sehen...

es mag jedem selbst überlassen sein, was er von dieser "innovation" hält, schlussendlich ist es nicht anderes als eine Folie die das licht streucht und auf eine stark reflktierten rückflache (eben dem nummernschild) im 180°winkel voll reflektiert wird.

sowas kriegt man auch für 10euro hin mit LED's, die haben dann aber wieder keine E für europa. Aber die Ami's haben in iher Tuningszene sowas schon seit jahren. darum muss 3m ja damit nach europa, weil es in den USA keinen Fuss greift :D

mfg

am 17. Mai 2007 um 9:15

Bitte schön, hier ein Link zu allen Infos und zur Studie von dem Selbstleuchtenden Nummernschild von 3M!

@ wing

Keiner MUSS diese Nummernschilder kaufen! ;) Ich werds auch erst tun, wenn ich mal bischen Geld über hab, oder mir wieder ne Tussi ins Heck knallt! Schön sind sie (auch wenn man selbst ja nicht viel davon sieht), jeder der sie hat, ist begeistert von ihnen.

Hab aber noch kein einziges live auf der Strasse gesehen.

am 17. Mai 2007 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Bitte schön, hier ein Link zu allen Infos und zur Studie von dem Selbstleuchtenden Nummernschild von 3M!

habm ir grad das video dazu angeguckt..ich sga enur eins OMG

wie dies übertrieben haben, bei denen leuchtet ja fast agrnihcts mehr bei den "normalen" schildern!

also ich fahre seit ca. 2jahren auto und habnoch nie einen gesehen bei dem man fast das kennzeichen nicht sehen konnte,sogar wenn nur eine lampe hatte wars ja haller ,als wie vom video,da kann man ja wirklichnix erkennen.

tja was die halt alles amchen, um sachen zu verkaufen...aber trotzdem find ich diese schilder cool :D

am 17. Mai 2007 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Einen Vorteil hast du eben schon genannt! Man wird besser vor allem bei schlechteren Witterungsbedingungen wahrgenommen!

Es wurde extra ne Studie gemacht, musste mal bei 3M nachlesen.

Und wenn du schon froh bist, dass dein Nummernschild nicht jeder sieht, solltest du vielleicht dein Verhalten im Strassenverkehr mal überdenken. Und diejenigen, die dein Nummernschild erkennen wollen (z.B. Polizei), die erkennen es auch so!

wenn du schon sagst das ich mein verhalten im strassenvekehr überdenken soll,dann frag ich dich warum du ein selbstleutendes nummernschild brauchst? geht dein licht am auto nicht. ich brauch so ein nummernschild nicht, weil ich bei fast jedem wetter licht anhabe (sehen und gesehen werden) so nu frag ich dich ob ich oder du mal sein verhalten im strasseverkehr überdenken soll?

am 17. Mai 2007 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von fik0

 

habm ir grad das video dazu angeguckt..ich sga enur eins OMG

wie dies übertrieben haben, bei denen leuchtet ja fast agrnihcts mehr bei den "normalen" schildern!

also ich fahre seit ca. 2jahren auto und habnoch nie einen gesehen bei dem man fast das kennzeichen nicht sehen konnte,sogar wenn nur eine lampe hatte wars ja haller ,als wie vom video,da kann man ja wirklichnix erkennen.

tja was die halt alles amchen, um sachen zu verkaufen...aber trotzdem find ich diese schilder cool :D

tja,

thats all show called marketing...

wäre mal auf die antwort gespannt, wenn man einen von den "Produkzenten" dieses Spots fragt, warum man keinen direktvergleich von 2 identischen fahrzeugen gemacht hat, sondern schln einen fiat stilo als vergleich zu einem 3er BMW...

wie gesagt, jeder der glaubt es bringt ein sicherheitsplus, dem sei es gegönnt. ich habs jetzt mehrmals gesehen und auch bei starkem regen. wie gesagt, die rückleuchten waren besser zu erkennen!

mfg

PS: hier nochmal der beweis, die rückleuchten leuchten deutlich stärker. also ein wirkliches "sicherheitsPLUS" ist das nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Selbstleuchtendes Kennzeichen Chrom Dachreling