ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Selbstleuchtendes Nummerschild G-Gelumic - Erste Berichte

Selbstleuchtendes Nummerschild G-Gelumic - Erste Berichte

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 18:52

Hallo Freunde des leuchtenden Hinterteils,

heute habe ich endlich mein neues SLN von G-Elumic verbaut. Leider nicht ganz ohne Folgen, daher lest bitte auch meinen anderen Fred...

Also, der Anbau war recht unkompliziert, lediglich die Anpassung des Kennzeichenträgers auf die originalen Löcher der SLN-Nummerschildaufnahme war etwas zeitraubend...

Folgendes in Zusammenfassung im Vergleich zur Lösung von 3M:

Vorteile:

- wesentlich bessere Optik bei Tag - nicht von normalem Kennzeichen zu unterscheiden

- passt sich der Form des Phaeton-Heck besser an

Nachteile:

- leuchtet deutlich weniger strahlend als das 3M, reicht aber gut aus. Wirkt dennoch etwas verloren zwischen LED-Heckleuchten

- Höhere Kosten bei Ersatz - ca. 80,- vs. ca. 30,- für das Kennzeichen

- der Anschlusspunkt der Kabel leutet nicht uns ist damit nachts deutlich sichtbar (links unten)

- dem Paket liegen keine Lastwiderstände bei, hier ist 3M weiter...

Insgesamt aber die schönere Lösung, vorallem am Tag ist die elegante Optik unschlagbar.

Fazit: sehr empfehlenswert!

HIer ein paar Bilder:

Grüße Matthias

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2008 um 18:52

Nachts mit Rücklichtern:

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 18:53

Nachts ohne Rücklichter:

Das Nummernschild fällt auf jeden Fall auf und sticht aus der Masse hervor. Aber den Sinn habe nicht ganz verstanden. Ich bin bei meiner Fahrweise jedenfalls manchmal ganz froh, wenn jemand das Nummernschild nicht so gut lesen kann. Ein Nummernschild ist meiner Meinung nach nicht so schön, daß man es extra beleuchten müsste, ausserdem lenkt es nur ab von den schönen Rückleuchten.

am 9. Februar 2008 um 20:30

Berechtigte Frage...warum will man so ein helles Nr Schild ?:confused:

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 21:00

??? *kopfschüttel* Das ist nun wirklich die einzige Frage, die ich hier weniger erwartet hätte, als "Was kostet ein Phaeton W12 im Unterhalt?" ;)

So ein Kennzeichen will man, weil der eigene Phaeton ab Werk mit so etwas ausgestattet war und man es gern weiterhin hätte. Eines der absoluten Alleinstellungsmerkmale des Phaeton...

Grüße

Matthias

So ein leuchtendes Kennzeichen sieht schon toll aus und macht das Phaeton Heck zu etwas Besonderem. Es war zu Phaetonbeginn u.A. ein Alleinstellungsmerkmal und ich finde es sehr schade , das auf solche Details im Hause VW scheinbar kein Wert mehr gelegt wird.

Beim SLN geht es in erster Linie nicht um bessere Lesbarkeit , das triviale Nummernblech lässt sich genauso gut ablesen , nur ist es eben lange nicht so edel und auffällig anders.

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Berechtigte Frage...warum will man so ein helles Nr Schild ?:confused:

...man will nicht ein helles Nummernschild , man will einfach nur ein dem Phaeton gebührlich Schönes.....

 

 

dsu

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 19:16

DSU, ich hätte es nicht besser sagen können :).

Grüße

Matthias

Glückwunsch Matthias,

sieht sehr schön und professionell aus.

Hätte ich mir jetzt so auch geholt statt der teuren Werksversion.

Aber wenigstens für die Neufahrzeuge gibt es jetzt eine "In memoriam" Version der initial tollen Lösung.

Ansonsten schliesse auch ich mich DSU an.

Schönen Tag noch!

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 13:43

Hi Doc,

hab mich schon gewundert, wo Deine Antwort bleibt ;). Aber Du hast absolut recht, das neue System ist eine wirklich runde Sache. Sehr zu empfehlen.

Und man kriegt 5 davon für 1 VW Original :D

Grüße

Matthias

Reich wird man nur durch Sparen!!!

Zitat:

Original geschrieben von DocFred

Reich wird man nur durch Sparen!!!

Nein , reich wird man nur durch investieren.....Wenn du es dir "sparst" , den Euro in der Hosentasche zu behalten , wird er nur evtl. verrosten , sonst gar nichts.....

Aber sonst hab ich auch noch kein generelles Mittel gefunden.... bin auch noch auf der Suche....für Tips immer empfänglich.....

dsu

am 13. Februar 2008 um 19:25

Reiche Frau heiraten. :D

Tja, zu spät!

Reiche Frauen zu heiraten, am besten 2-3 hintereinander, wäre sicher die beste Methode!

Nun, meine war nicht reich, hat aber den Vorteil, dass ich jetzt keine rostenden Euros in der Tasche habe! So habe ich das Problem von DSU umgangen.

Zusätzlich hilft mir ja auch der Phaeton bei der Vermeidung von Rostflecken in der Hosentasche.

Ach, das Leben ist doch schön!!

Euch noch einen schönen Abend, der Rotwein ruft, er will getrunken sein!

Und tschüss...

Heute bei durchblättern in der Gute Fahrt 01/08 gefunden.

Beste Grüße!

Leider etwas undeutlich zu lesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Selbstleuchtendes Nummerschild G-Gelumic - Erste Berichte