ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Selchen Sub von Sony????

Selchen Sub von Sony????

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 0:46

Hi leute

Ich bin auf der suche nach nem guten Subwoofer der aber nicht die welt kosten soll

War bei sony und kenwood auf den homepages und hab da mal so rundgeschaut

Welchen könnt ihr denn empfehlen oder welcher ist besser???

Der

Sony XS-LD125P5

oder

Sony XS-L151P5

 

und zusätzlich noch wie sind die von sony im vergleich zu den von Kenwood??

Kenwood KFC-W1205DB

Habe auch ne endstufe von sony bei ebay gesehen die aber leider in den usa ist. und dort 150 euro weniger kostet wie hier. Kennt ihr ne seite wo man so sachen hier günstig herbekommt????

Und was kann man von den sony sachen halten die man aus den USA über ebay kauft?

vielen dank schon mal für die antwort

Ähnliche Themen
32 Antworten

Sony und Kenwood sind für Car Hifi prinzipiell nicht zu empfehlen!

Der preiswerteste brauchbare Woofer ist der Raveland TW3000 für 40,-€.

Einkauf in den USA lohnt generell nicht, da auf den Kaufpreis immer noch Versandkosten, Zoll und MwSt draufkommen - dafür hat man dann keine Garantie...

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 0:56

ja 40 euro.so geizig bin ich nun auch nicht*g*

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 0:57

könnt ihr mir denn einen subwoofer empfehlen der für ca.100 euro um den dreh und dann sehr gute leistung bringt? vielleicht mit RMS zahlen dabei?

ESX SXB 12 für 99,-€ bei www.wooferstore.de

Und Leistung hat mit Qualität nix zu tun...

P.S.: mach Dir mal Gedanken über den Unterschied zwischen "billig" und "preiswert"...

Nur weil der Raveland gerade mal 40€ kostet, muss er ja nicht billig sein - er ist preiswert!

Ach ja: was für Musik hörst Du eigentlich und in welches Auto soll der Sub?

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 1:20

joa gut habe für den stealth den ich jetzt habe auch 80 euro bezahlt und ist echt gut muß ich sagen.

soll in einen golf 3 und will ihn dann in der mitte in ein GFK gehäuse einbauen.ja er sollte schon was taugen und dann meinetewegen auch was mehr kosten.

höre kreuz und quer.techno.hip hop und rock.aber es sollte schon richtig bummen

dann wäre der Spirit L30 vielleicht was für dich...

 

Greetz Cassius

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 1:35

ist spirit die firma? wie heißt der denn genau?

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 9:17

Sind die von Sony denn nun schlecht oder sind die auch ganz ok?

am 8. Januar 2005 um 9:59

Vergiss die Sony Dinger....

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 11:29

ja dann erklär mir doch mal warum die so schlecht sind?? Sagen das ich sie vergessen soll kann jeder.Möchte aber auch wissen warum und woran ich erkenne ob er gut ist oder nicht

Ok,

Sony:

Klingt Nix, verträgt keine Leistung, Es giebt keine gescheiten Parameter -> Man kann kein gescheites Gehäuse bauen, kurze Lebensdauer, hat keinen Tiefgang und keinen Druck...

Noch fragen ?

Zu Spirit:

http://www.spirit-caraudio.de/produkte/l25l30.htm

Ist ein echt guter Woofer mit Druck ohne Ende...

 

Greetz Cassius

am 8. Januar 2005 um 15:16

naja ganz so schlimm sind die sony woofer auch wieder nicht ...ich denke schon das er damit zufrieden sein kann, wenn er mit einem stealth ausgekommen ist... klar macht sony keine high end subs aber man kann doch damit so machen sachen erreichen (...siehe big oki :))...

und mit sicherheit wird es auch etliche alternativen geben :)...aber wenn ihm der gefällt und gut in seinen preisrahmen passt....

würde ihn aber trotzdem vorher mal anhören

mfg eis

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 15:32

ja ich bin nun mal keiner der 10000 euro an musik ins auto stecken möchte.selbst wenn ich sie hätte würde ich das nicht machen. Aber wenn sie so extrem schlecht wären würde es sie ja nit geben würde ich mal sagen. Und für den preis werden sie wohl ok sein. Wenn ich einen anderen für den preis anschaue hat der eine viel geringere leistung und auf die leistung zu kommen die ich gern hätte mag ich keine 300 euro für einen sub ausgeben.

am 8. Januar 2005 um 17:23

naja diese aussagen haben dich ein wenig disqualifiziert, wenn ich das so sagen kann :)...

also die leistung bei den sony subs seht meinst vorne digg drauf ...allerdings hadelt es sich hierbei um die max leistung die der woofer theoretisch maximal erreichen könnte (es aber meinstens nicht tut ;))...

deinem text zufolge meinst du das der sub irgendwelche leistung bring...nö die leistung kommt im normal fall vom verstärker ...die watt angaben die auf dem sub stehen sind die wattwerte die er laut hersteller aushält oder die vom hersteller empfohlenen werte. :)

allerdings werden diese empfohlenen werte meinst in rms (oda sinunsleistung ) angegeben :)

da hat doch sony wohl n bischen verarscht :D

ps. es gibt wirklich sehr sehr sehr viele sachen die richtig schlecht sind, die es aber trotzdem gibt - öffne ma deine augen

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen