SELFMADE ...Coder
Hallo an alle die ein C4, C3, Tactrix Openport 2.0 oder sonstiges haben.
Ich will einfach mal einen Tread eröffnen wo jeder der sich mit Codierungen beschäftigt seine Erfahrungen teilen kann.
Bitte keine Fragen nach dem Motto "habe Tactrix gekauft, wie schalte ich es ein" oder die Klug.... nach dem Motto "kauf doch bei Kufatec". Dass es hier kommerzielle Coder gibt ist mir klar, die dürfen sich gerne auch beteiligen, von Erfahrungen und dem einen oder anderen Erfolg profitieren dann alle anderen. Und wenn dabei was schief läuft könnt ihr das wieder ausbaden.
Es soll ein wirklicher Erfahrungsaustausch werden.
So nach dem Motto Fahrzeug sowieso, gemacht das und das und es funktioniert oder nicht.
Ähnliche Themen
86 Antworten
Die deutsche codercommunity ist fürn a..
kaum jemand plaudert gerne weil jeder sein Geschäft in Gefahr sieht.
Ich fange mal direkt selber an:
-Gerät Openport Tactrix 2.0
-Fahrzeug W205 MOPF 2019
-Start-Stop Codierung (Last mode)
-codiert mit DTS
Ist im Steuergerät CPC_NG hinterlegt. Codierung geht nur mit Freischaltung über die Sicherheitebene. Nach dem freischalten kann man auswählen wie sich die Funktion verhält, immer an oder immer aus, es wird dauerhaft, auch nach dem Zündungswechsel, die letzte Schaltereinstellung gemerkt.
-Openport Tactrix 2.0
-C-Klasse W205 2016er
-Start-Stop Codierung (Last mode)
Ist im Steuergerät CRD3S2 hinterlegt. Codierung geht nur mit Freischaltung über die Sicherheitebene. Nach dem freischalten kann man auswählen wie sich die Funktion verhält, immer an oder immer aus, es wird dauerhaft, auch nach dem Zündungswechsel, die letzte Schaltereinstellung gemerkt.
Hallo Grandel,
coole Idee und ich bin dabei.
- Gerät: Original Connect4,
- überwiegend (noch) mit Vediamo
S205, Anzeige im Comand von Bordspannung auf Getriebeöltemperatur geändert
S205, Tippblinken im BC_F222 von 3 auf 5 erhöht
Zitat:
@Grandel schrieb am 18. März 2022 um 23:23:25 Uhr:
-Openport Tactrix 2.0
-C-Klasse W205 2016er
-Start-Stop Codierung (Last mode)
Ist im Steuergerät CRD3S2 hinterlegt. Codierung geht nur mit Freischaltung über die Sicherheitebene. Nach dem freischalten kann man auswählen wie sich die Funktion verhält, immer an oder immer aus, es wird dauerhaft, auch nach dem Zündungswechsel, die letzte Schaltereinstellung gemerkt.
Und dir ist schon aufgefallen, dass du codiert hast ohne die richtige Variante zu haben
???
Das ist Sumulatiobsmodus.
Gurtwarner deaktivieren bzw die nervige Warnung für die Fond Sitze!
Zitat:
@Grandel schrieb am 19. März 2022 um 07:41:52 Uhr:
???
Das ist Sumulatiobsmodus.
Ist das gefährlich?
Das wird lustig hier
Bissl Blödsinn im Comand online eingeschaltet.
Die Parameter trage ich noch nach.
Meinst du mit Sicherheitsebene das Motorsteuergerät oder die Firewall?
Zitat:
@Grandel schrieb am 18. März 2022 um 23:04:46 Uhr:
Ich fange mal direkt selber an:
-Gerät Openport Tactrix 2.0
-Fahrzeug W205 MOPF 2019
-Start-Stop Codierung (Last mode)
-codiert mit DTS
Ist im Steuergerät CPC_NG hinterlegt. Codierung geht nur mit Freischaltung über die Sicherheitebene. Nach dem freischalten kann man auswählen wie sich die Funktion verhält, immer an oder immer aus, es wird dauerhaft, auch nach dem Zündungswechsel, die letzte Schaltereinstellung gemerkt.
Zitat:
@smash1221 schrieb am 18. März 2022 um 23:02:35 Uhr:
Die deutsche codercommunity ist fürn a..
kaum jemand plaudert gerne weil jeder sein Geschäft in Gefahr sieht.
Genau leider ist es so. Es sind ein paar Ausnahmen aber alle anderen sind nur aufs Gels aus und alles andere ist denen egal. Leider leider.
Ich lese hier Mal mit
Es geht den Sicherheitszugriff auf das Steuergerät. Muss man freischalten bevor man Codierung schreibt.
Da klinke ich mich doch auch mal mit ein, da ich in Zukunft das probieren möchte mit Vediamo und DTS.
Vorhanden ist ein original C4 Connect, mit Xentry auch läuffähig.
Mit DTS und Vediamo aber noch gar keine Erfahrung gemacht, womit sollte ich da eher mal anfangen? Mit DTS ?
Wollte mich im Sommer da mal ordentlich reinfuchsen und hab deswegen noch keine Ahnung.