ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Seltene Ausstattungen zum nachrüsten!

Seltene Ausstattungen zum nachrüsten!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Mai 2023 um 19:49

Hallo Freunde!

Klingt zwar nen bisschen merkwürdig aber eins meiner Hobbys ist es in meinem schicken E350cdi 4Matic welchen ich als Daily nutze jeden möglichen originalen Schnickschnack nachzurüsten.

Beispiele wären das Belederte Amaturenbrett, Memory, Easypack und noch viel mehr, halt alles was ihm von werk aus gefehlt hat.

 

Kennt ihr weitere, seltene Ausstattungen welche sich eurer Meinung nach lohnen oder das Fahrzeug wirklich aufwerten, sei es auch nur minimal?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Standheizung !!!

Fahrdynamische Sitze mit Massage und Sitzklimatisierung

360° Kamera, Rear Seat Entertainment, Sonnenrollos

Standheizung lohnt sich mMn nicht. Wenn man die braucht, ist eh immer die Batterie zu schwach.

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 20:35

Standheizung wird sich für mich nicht lohnen, Garagenparker ;)

Fahrdynamische sitze wären perfekt, jedoch bei Alacantara nicht möglich. Den komfort will ich einfach nicht missen, absolut perfekt.

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 20:37

Zitat:

@snwtgr schrieb am 7. Mai 2023 um 22:27:09 Uhr:

360° Kamera, Rear Seat Entertainment, Sonnenrollos

Standheizung lohnt sich mMn nicht. Wenn man die braucht, ist eh immer die Batterie zu schwach.

360grad ist meines Wissens im Vormopf nicht möglich, oder seh ich das falsch? Gibts zwar beim NTG4,7 jedoch fehlt im Grill vorne aufgrund der Distronic der Platz.

Fond Entertainment wird mit den Kopfstützen nicht mehr passen. Rollos sind drin ;)

Schnapp dir doch einfach eine Preisliste und schau was überhaupt fehlt.

 

Gruß

Achim

Habe meine Standheizung noch nie gebraucht (geht auch nicht über die App, meine geht nur mit dem Handsender den man nie dabei hat).... aber Massagesitze und auch Sitzbelüftung sind super. Meinem Junior gefällt dass meiner hinten auch Sitzheizung hat und natürlich die Rollos hinten.

Interessant ist was Du ab Werk bereits hast und was Du schon nachgerüstet hast. Einige Dinge klappen unter Umständen nur mit den „richtigen“ Steuergeräten.

Schnickschnack wäre zum Beispiel: Leseleuchten hinten, Ambiente Light, Android Display oder CarPlay Box. Seat Entertainment ist unabhängig von den Rollos. Rückfahrkamera, klappt dann auch, sogar bei Drittherstellerlösung mit dynamischen Hilfslinien und einer geänderten Darstellung von PDC im Display. Abblendbarer Innen- und Außenspiegel (beidseitig), Begrüßungslicht in den Spiegeln, TWA,…

Apropos abblendbarer Innenspiegel - den hatte ich bei meinem letzten W212 mit integriertem Garagentoröffner.

Sitzheizung hinten in original ist wohl das einzigste Zubehör welches bei mir fehlt an Ausstattung.

Wenn der kleine mal keinen kindersitz mehr braucht werde ich das evtl noch nachrüsten.

Leder ist schon anfangs kalt im Winter.

Habe auch Spaß daran das eine oder andere nachzurüsten.

 

Mein 212 ist ziemlich voll, dennoch hat der Innenspiegel mit Garagentoröffner gefehlt. Den hab ich so günstig bekommen das ich nach Verkauf des alten 5€ übrig hatte.

Das eine oder andere Teil vom Mopf ist auch schon ins Auto gekommen. LED Kennzeichenleuchten original Mercedes und die Schalterleiste unterm Comand, natürlich VOLL belegt :D

Und wer mit einer Standheizung nichts anzufangen weiss, der macht was falsch. Im Winter läuft die bei mir vor nahezu jeder Fahrt. Und ich parke im Normalfall in der Garage.

Die Standheizung erwärmt nach meinen Beobachtungen leider kaum das Kühlwasser, somit ist nahezu kein Mehrwert für den Motor gegeben. Das war früher (bis zum 210 ?) mal anders.

Wenn ich meine 30 Minuten laufen lasse, hat das Kühlwasser laut AMG Menü zwischen 50 und 70 Grad je nach Außentemperatur. Je geringer die Außentemperatur desto kälter ist hinterher das Kühlwasser.

Es dauert mit Standheizung jedenfalls nur halb so lang bis das Öl 80 Grad hat. Und der Innenraum ist in jedem Fall warm und die Scheiben eisfrei.

@pflegeleicht

Ich hab das Fond Komfort Paket (oder so ähnlich...?!?) - siehe Bilder im Profil.

Kannst Du auch nachrüsten - hast dann aber nur noch einen 4Sitzer...:D

Kostet ab Werk um die 4000 Euronen.:p

Und braucht keine Sau - im Gegenteil.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Seltene Ausstattungen zum nachrüsten!