ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seltsame Angelegenheit mit cleaner Stoßstange

Seltsame Angelegenheit mit cleaner Stoßstange

Themenstarteram 28. April 2005 um 8:49

Morgen,

langsam hab ich echt kein Bock mehr auf mein Auto…Wenn das so weiter geht stehts bei mobile drin….

Irgendwie will ne höhere Macht verhindern, das ich das Ding fertig bekomme.

So, jetz hört mir mal zu, die Sache ist echt mal sehr seltsam..

Hatte meine Stoßstange zum cleanen…

Nachm cleanen (Vor dem Lacken) Nochmal getestet ob irgendwas nicht richtig sitzt…

ALLES EINWANDFREI…Spaltmaße, Kante zum Kotflügel, alles super…

Gestern hol ich die Stoßstange dann endlich vom Lackierer und was sehe ich als ich sie montiert hab? Ein Spaltmaß was mehr als abartig is…Locker 8 MM breiter (ges. Spaltmaß ca. 1,2 cm zum Kotflügel und die Stoßstange schließt mit dem Kotflügel plötzlich auch nicht mehr ab und ist nach hinten gesehen, also richtung kotflügel auch um ca. EINEN cm geöffnet… und steht ab als ob se gleich wegfliegen will…

Lackierer bestreitet seine schuld, aber vor dem, lacken hat doch noch alles wunderbar gepasst, wer kann mir das erklären?

Kann die sich im Ofen verzogen haben o.Ä.?

Was soll ich jetzt machen????

Hilfe, und das bitte schnell…

Gruß Manu

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. April 2005 um 8:54

kann sich sehr wohl im ofen verzogen haben....

sollte nicht passieren, aber theoretisch möglich is es....

Kann natürlich sein, dass sich das im Ofen verzogen hat, wenn es zu heiß war! Wenn es vorher gepasst hat, ist das eigentlich die einzige Möglichkeit!

War der Lackierer denn dabei, als du geschaut hast ob alles passt? Ansonsten müsstest du ihm das wahrscheinlich erstmal beweisen

Themenstarteram 28. April 2005 um 9:04

Ne, dabei war er nicht…

Aber mein Dad und außerdem ist die ganze sache schwarz, sprich ohne rechnung gelaufen

Geld hat er von mir noch keinen cent bekommen, weil die lackierung an der stoßstange selbst voll fürn arsch ist..

Der bekommt unter diesen Umständen auch kein geld von mir…

Das kann er gerade mal vergessen..

Was mich halt nur wundert das sie sich an beiden seiten absolut gleichmäßig mit ner abweichung von +- 2 MM verzogen hat….Hab mit der schieblehre nachgemessen und wir haben gestern auch zum testen nochmal vom kumpel die stoßstange montiert, die sitzt wieder einwandfrei+

was mir aber gerade noch einfällt, der lacker hat sich gestern schwer beeilt und hat das zeug gestern Nachmittag lackiert und auch anschließend schnell und kurz in ofen geschoben, also ist die wahrscheinlichkeit das es wirklich durch den ofen kommt sehr hoch…

Nun aber mal eure meinung, wie soll ich jetzt verfahren????

Was soll dein Golf dafür können wenn jemand anders deine Stange verfuscht? ;)

Na wenn er die am Nachmittag lackiert hat, dann wird er die bestimmt zu lange oder zu heiß im Ofen gehabt haben.

Mal mit dem Fön / Heißluftfön versuchen ob die Stange sich wieder richtig formt, wenn nich neue Stange holen und alles nochmal machen, aber nen anderen LAcker aufsuchen.

Themenstarteram 28. April 2005 um 9:49

mim fön kann ich kaum da dran gehen, is ja komplett gelackt...

Aber ihr würdet dem lacker für solch eine arbeit doch auch kein geld geben, oder? Ich mein der soll ja geld fürs lackieren bekommen, net zum zerstören der stoßstange...normalerweise müsste er mir die Stoßstange bezahlen, sprich ich hab geld von ohm zu kriegen...Oh mann, ds passt mir alles garnicht in den kram...Scheiss da

Du musst mit dem Fön von innen an die Stoßstange, dann passiert dem Lack auch nicht. Wurde bei meiner hinten nach einem Unfall auch so gemacht!

Das Problem ist halt, dass er es schwarz gemacht hat, insofern kannst du auch keine Garantie erwarten, wobei er das Geld ohne Rechnung auch nicht einklagen könnte!

Themenstarteram 28. April 2005 um 10:18

und genau das ist der punkt, er bekommt dafür keine kohle von mir..

von mir aus bleibe ich halt auf den kosten für die neue stoßstange (das wird eine von rieger) sitzen, aber fast noch wichtiger ist es das der für pfusch am bau nichts bekommt.

Ich mein wäre das verzogene nicht sondern nur das der lack seit gestern schon fröhlich am reißen ist, dann wärs noch ok gewesen, soll er halt nochmal neu lackieren und gut is..

aber durch die verformung siehts halt so ober scheisse aus…

Ich könnt echt heulen :(

Warum willst du Geld von ihm verlangen....habt ihr nen Vertrag ;)

Der nette Lacker wird sich auch freuen, wenn du ihm nich mal den Lack bezahltst, den du ja nun durch die Gegend fährst.

Stoßstangen sollte man auch nicht in den Ofen legen. Kumpel seine Schweller sind dadurch 2-3cm "eingelaufen" die legt man so zum Trocknen, dauert nur etwas länger...

am 28. April 2005 um 10:33

Warum machst denn eigentlich nicht mal nen Bild für uns? Hast du denn schon mal probiert die Aufnahmen an der Seite einzustellen? Die kann man um einen cm hoch und runter schieben.

Themenstarteram 28. April 2005 um 10:48

geld will ich ja nichtmal zwangsläufig von ihm verlangen, aber ich werde ihm auch nicht den lack bezahlen…

das sehe ich beim besten willen nicht ein…

Irgendwo is auch mal ende…Durch den mist den er gemacht hat entstehen für mich noch neue kosten….Der soll ja nicht meckern sonst geb ich ihm echt eine..

Ich kann heute Mittag ein bild davon machen..

Bin noch auf der Arbeit

Die Aufnahmen (Die seitlichen Einschübe für die Stoßstange) Sind fest verschraubt und nicht variabel, stoßstangenseitig sind sie genietet…Da is nichts nachzujustiseren, und wozu auch, vor ner woche hat der kram noch gepasst..und was noch dazu kommt is das sie auch (wenn man von vorne aufs auto schaut sich nach aussen auch noch gebogen hat, zwar nicht viel, aber immernoch genug das man es meiner meinung nach ganz schön sieht...

Er kann sich ruhig freuen, wer ordentliche arbeit macht bekommt das geld auch, wer nicht der halt net…

Wenn ich nen tacho umbau kann ich auch net sagen, ok, tacho is blau aber dein mfa display is mir dabei in arsch gegangen….da würd ich auch den vogel gezeigt bekommen…

Oh mann, ich hab im moment echt nur pech…

und ausserdem fahre ich mit der stoßstange so bestimmt nicht rum, die wird so bei ebay reingesetzt und ich hol mir eine von Rieger...Damit hab ich wenigstens nicht solche probs und lacker wird auch gewechselt...

Das kann doch echt nicht sein, oder?

Ich mein der hat oben an seiner Halle noch dick dranstehen "Car-Design" aber ich frag mich seit gestern echt für was das da steht...

Nur zur verschönerung..

Als ich letzte woche da war um zu gucken wie weit meine sachen sind, war gerade einer da von ner bmc tuner firma die hier bei uns in der nähe ist und die haben sich da auch gearde dick in den haaren gehabt weil der mist gemacht hatte und es nicht richten wollte, (Das war ein offizieller auftrag…Das is ja noch ne ganze nr. besser…hab das autpo von denen auch seitdem nicht mehr bei denen aufm hof gesehen…

am 28. April 2005 um 10:53

Du kannst die Dinger justieren. Würde mich wundern, wenn genau dein Golf das nicht hat. Ist von innen ner 8er Schraube. Die einfach lösen und schon gehts hoch und runter.

Themenstarteram 28. April 2005 um 11:29

und wenn es justierbar wäre, die löcher wo die stoßstange fest gemacht wird (oben wie unten) sind doch alle akurat drin im moment…

Sprich, selbst wenn ich es justieren könnte, würde stoßstange sozusagen vorne hunten nach hinten gehen weil ich se ja seitlich gesehen hopchklappe…Dann passen die bohrungen nicht mehr…

Bringt alles nichts….da muss neu neue stoßstange her denk ich..

Scheiss ärgerlich…Wollte den heute anmelden….Scheiss da, verfickter

Themenstarteram 28. April 2005 um 11:54

hat keiner von euch mehr was zu sagen was ich machen soll????

Muss doch irgendwas geben :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seltsame Angelegenheit mit cleaner Stoßstange