ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Seltsame Fleckenbildung auf Garagenboden!

Seltsame Fleckenbildung auf Garagenboden!

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 10:34

Hallo!

Seit ca. 2 Wochen sieht meine Garagenboden so aus wie auf den Fotos! Vorher war er picobello.

(Tiefgaragenplatz, Wassereinbruch in Garage kann ausgeschlossen werden)

Ich bin die letzte Zeit nicht im Regen gefahren, habe den Wagen nicht gewaschen, nix!

Auch trocknet das ganze nicht ab, bleibt genauso, auch wenn der Wagen mal 3 Tage nicht in der Garage steht.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, bzw. woher das kommt??

*ratlos*

LG Pit

Garagenboden
20240703
7 Antworten

Hallo,

bei der Menge müsste ja irgendwas am Auto fehlen. Schon mal die Flüssigkeitsstände nachgeschaut.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das vom Auto stammt. Da drückt eher das Grundwasser durch die Bodenplatte.

Gruß Toni

Glykol trocknet nie wirklich, also ist was im Kühlsystem nicht ganz dicht. Schmeckt süsslich bitter..

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 11:26

Zitat:

@sir_toni schrieb am 3. Juli 2024 um 13:18:09 Uhr:

Hallo,

bei der Menge müsste ja irgendwas am Auto fehlen. Schon mal die Flüssigkeitsstände nachgeschaut.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das vom Auto stammt. Da drückt eher das Grundwasser durch die Bodenplatte.

Gruß Toni

Das wäre eine Option!! Durch die starken Regenfälle.

Mensch daran hab ich gar nicht gedacht!!

Danke.

Große Pappe oder noch besser Plastikplane drunter legen. Dann sieht man sofort, ob's von oben vom Auto oder von unten aus dem Boden kommt. Bei Plastikplane hättest Du auch im ersteren Fall die Chance, evtl. die Flüssigkeit etwas genauer zu checken (bei Pappe würde sie wahrscheinlich schnell "aufgesaugt").

Bei dem extrem schwülen Wetter der letzten Tage, hat man auch ganz ordentlich Kondenswasser von der Klimaanlage.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 7:01

Hallo nochmal,

Danke für Eure Ideen und Tipps.

Die Erklärung von Toni mit dem Grundwasser nach all den Regenfällen scheint mir am schlüssigsten, zumal das Ganze ja auch nicht abtrocknet.

Den Wagen haben wir auf der Bühne gecheckt, komplett trocken unten, nirgends auch nur ein Tropfen.

OK, jetzt warte ich mal auf die nächste Hitzewelle, dann werden wir ja sehen . . . .

Könnte auch Diesel sein so wie das aussieht, gerade wenn es nicht abtrocknet würde das passen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Seltsame Fleckenbildung auf Garagenboden!