ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seltsame Geräusche in meinen Boxen!!

Seltsame Geräusche in meinen Boxen!!

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 10:48

Hi!

Bin neu im Forum und ein bekannter hat mir den tipp gegeben euch experten mal zu fragen!

 

Habe hinten in der Hutablage 6 infinety boxen drin!

Hören sich ja so nicht schlecht an, aber habe mir eine kleine endstufe mit rein gebaut und seit dem höre ich in den boxen ständig so ein komisches geräusch (ständig wenn ich auf das gaspedal drücke) auch im leerlauf bzw. Standgas! Weiß darauf jemand eine antwort??

Wäre sehr nett!

Gruß ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 15. Mai 2008 um 10:58

Das ist das Pfeifen der Lichtmaschine. Such mal danach.

Gruß

Jan

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 11:55

War gerade mal am auto und habe die endstufe weiter runter gedreht und dann wurde das geräusch auch leiser! Bzw. es war kommplett weg, hatte dann aber auch keine leistung mehr von der endstufe.

Wäre dann eine stärkere lichtmaschine notwendig oder gibt es auch andere möglichkeiten?

Gruß

wenn es sich um die spannungsunterschiede handelt kann man auch einen kondensator dazwischen schleten das dürfte im normalfall abhilfe schaffen.

Wo hast du deine Masse für die Endstufe hergeholt? Und wie hast du deine Kabel verlegt? Chinch und Strom?

ist hier wieder märchenstunde? :rolleyes: 

was is das für ne endstufe und was fürn radio? im schlimmsten fall kannst du dagegen nix tun außer ne andere endstufe zu nehmen...

is das geräusch denn sehr laut? ich tippe mal auf chinch einstreuung, da du das pfeifen so schön regeln kannst ;)

Stromkabel und Cinchkabel auf keinen Fall nebeneinandner verlegen. Wahrscheinlich ist das die Ursache bei dir.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 14:36

Strom und Chinsch habe ich wirklich auf einer seite liegen!

Meint ihr wirklich das es daran liegt? Da ich doch , wenn ich den bass von der endstufe runter drehe nicht mehr das geräusch habe, aber trotzdem strom lang fliest!

Wenn du die Endstufe runterdrehst, kommt ja auch nichts mehr aus dem Bass......

Chinch und Strom müssen getrennt liegen, und Masse würde ich mir direkt von der Batterie holen......

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 14:42

die masse habe ich von der batterie! Die beiden kabel strom und chinsch liegen aber zusammen nebeneinander im auto verlegt

Was noch dazu kommt ist, das mein radio keine chinsch ausgänge hat. Bin mit mein chinschkabeln über die boxenausgänge gegangen

Oder evtl. da wo Du Dir die Masse holst nochmal sauber abschleifen.

"Masseschleife" nennt sich sowas ;)

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife

Verlege Strom und Chinch getrennt und deine Sorgen sind weg.....

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 14:53

Habe den ton aber im standgas und wenn ich gas gebe! Als wenn sich das gasgeräusch bzw. motorgeräusch in die boxen wiederspielt

Das sind Störgeräusche die von der Lima verursacht werden.

Wenn du die Kabel(so wie oben beschrieben)getrennt verlegst,und eine

gute Masseverbindung herstellst,sollte das Pfeifen verschwinden.

am 15. Mai 2008 um 17:59

kauft euch doch mal anständige chinch kabel. So n 1,50 Teil is natürlich Schrott. Wenn man n anständig geschirmtes Kabel für vllt 15,- hat, dann macht das auch nix, wo man das lang legt... Ich hab keine Störungen über mein Chinchkabel..

Wenn dein Pfeiffen weg is, wenn du die Chinchkabel an der Endstufe abziehst, dann liegts entweder am chinchkabel oder radio. Da kannst du die Störung evtl mit nem Filter weg bekommen.

Wenn das Pfeiffen trotz getrennter Audioeingänge noch da is, dann is deine endstufe schrott...

 

Zitat:

Original geschrieben von Nischke1985

Was noch dazu kommt ist, das mein radio keine chinsch ausgänge hat. Bin mit mein chinschkabeln über die boxenausgänge gegangen

heisst dass, das du das Chinchkabel aufgedrillt hast und dann direkt an den Leistungsausgang vom Radio gegangen bist??

Also ich weiss ja nicht, ob das so ne gute Idee is. Da hat man ja schon Spannungsunterschiede, wer weiss, ob das die Endstufe oder das Radio lange verträgt. Für sowas hatte ich mal irgendwo so Leistungumwandler gesehen, oder wie die Dinger gehiessen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seltsame Geräusche in meinen Boxen!!