ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Seltsame Problemlösung durch Fluchen!!!

Seltsame Problemlösung durch Fluchen!!!

Audi TT 8N
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 12:54

Ihr denkt wahrscheinlich, dreht der durch, hat der einen Vogel oder was soll der Quatsch ?

Lest einfach mal weiter, vielleicht findet ihr versteckte Kräfte :D

Mich beschäftigt schon seit längerer Zeit die Frage Warum.

Ich arbeite z.B. an irgendwas Schwierigem, es tritt ein Problem auf mit dem ich einfach nicht fertig werde,

oder ich suche irgend ein Teil wie verrückt, finde es aber ums verrecken nicht.

Dann fluche ich mal kräftig und schwups fällt mir die Lösung ein, oder ich finde das Teil.

Einfach unglaublich, das Schöne daran ist es funktioniert IMMER.

Es hat noch nie versagt, 100% Trefferquote ist schon unglaublich, nix Murpys Law :D

Warum fällt mir nach dem ich mal so richtig geflucht habe gleich eine Lösung ein ?

Sucht sich das Unterbewusstsein nur solche Fälle zum Fluchen aus wo es die Lösung schon vorher kennt,

lässt es mich in dem Glauben eine magische Kraft sei am Werke ?

Oder was könnte diese seltsame Eingebung noch auslösen ?

Vielleicht geht es Anderen ähnlich wie mir, das würde mich interessieren.

Ich weiß, das Thema schweift ein bisschen ab, aber es hat mit Auto und Problemlösung zu tun

und richtet sich an Praktiker weniger an Psychologen. Ja, wenns nicht anders geht, geht auch ein Psychologe :D

Ich freue mich schon auf die Antworten die nichts mit meinem Thema zu tun haben :D

Beste Antwort im Thema

Yup, denn Holzzäune können tückische Astlöcher haben:D...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Ihr denkt wahrscheinlich, dreht der durch, hat der einen Vogel oder was soll der Quatsch ?

Lest einfach mal weiter, vielleicht findet ihr versteckte Kräfte :D

Mich beschäftigt schon seit längerer Zeit die Frage Warum.

Ich arbeite z.B. an irgendwas Schwierigem, es tritt ein Problem auf mit dem ich einfach nicht fertig werde,

oder ich suche irgend ein Teil wie verrückt, finde es aber ums verrecken nicht.

Dann fluche ich mal kräftig und schwups fällt mir die Lösung ein, oder ich finde das Teil.

Einfach unglaublich, das Schöne daran ist es funktioniert IMMER.

Es hat noch nie versagt, 100% Trefferquote ist schon unglaublich, nix Murpys Law :D

Warum fällt mir nach dem ich mal so richtig geflucht habe gleich eine Lösung ein ?

Sucht sich das Unterbewusstsein nur solche Fälle zum Fluchen aus wo es die Lösung schon vorher kennt,

lässt es mich in dem Glauben eine magische Kraft sei am Werke ?

Oder was könnte diese seltsame Eingebung noch auslösen ?

Vielleicht geht es Anderen ähnlich wie mir, das würde mich interessieren.

Ich weiß, das Thema schweift ein bisschen ab, aber es hat mit Auto und Problemlösung zu tun

und richtet sich an Praktiker weniger an Psychologen. Ja, wenns nicht anders geht, geht auch ein Psychologe :D

Ich freue mich schon auf die Antworten die nichts mit meinem Thema zu tun haben :D

Ich weiß was du meinst :D

Aber während des Fluchens merke ich, das der fehler doch nicht am Glück, sondern an mir lag. :D Der Anwender, wie immer :D

Wenn ich zum beispiel etwas suche und es zum verrecken nicht finden kann, Fluche ich auch. Und genau in dem moment fällt mir ein wo ich den besagten Gegenstand (erst vor kurzem:D) hingetan habe.

Dann komme ich mir immer dumm vor :D

Lieben Gruß und "möge die Macht mit dir sein :D"

Kenne das Phenomen gut. Ich sage immer: Meckern macht frei.

Beim Fluchen kann sich das Hirn so schön runterfahren und man bekommen meist einen neuen Denkansatz.

Grüße

Das Fluchen ist nur eine äußere Begleiterscheinung einer hoch emotionalen Anspannung, bei der verstärkt Nervenbotenstoffe ausgeschüttet werden, die wiederum Deine geistigen Reserven mobilisieren. Bspw. wie Adrenalin beim Sport.

Fluchen und parallel Lösungen generieren - beides läuft annähernd gleichzeitig, quasi auf einer Ebene ab, deren Basis und Bindeglied chemisch/physikalische Abläufe im Gehirn sind. Nix Psychologisches oder ähnlicher Zauber! :p

am 18. Juli 2012 um 13:41

ich werde beim fluchen kreativ, sodass mein nächstes fluchen nicht so monoton ist. :D

Sam, was weißt du eigentlich nicht?!:D

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Das Fluchen ist nur eine äußere Begleiterscheinung einer hoch emotionalen Anspannung, bei der verstärkt Nervenbotenstoffe ausgeschüttet werden, die wiederum Deine geistigen Reserven mobilisieren. Bspw. wie Adrenalin beim Sport.

Fluchen und parallel Lösungen generieren - beides läuft annähernd gleichzeitig, quasi auf einer Ebene ab, deren Basis und Bindeglied chemisch/physikalische Abläufe im Gehirn sind. Nix Psychologisches oder ähnlicher Zauber! :p

Hmm, hört sich alles gut und schlüssig an, nur wenn Fluchen und parallel Lösungen generieren annähernd gleichzeitig abläuft,

müsste doch Murpys Law Einfluss nehmen, tut es aber nicht. Wie gesagt, es funktioniert zu 100%, deswegen denke ich könnte das Psychologisch sein, weil ja das Unterbewusstsein vielleicht die Lösung schon vorher kennt, aber bewusst zurück hält bis geflucht wurde.

Naja ich weiß es nicht genau, aber es funktioniert sehr gut :D

@fabi.91

Beim Finden ist das vielleicht einleuchtend, aber bei der Problemlösung ist das nicht so leicht zu erklären, ohne fluchen würde es mir nicht einfallen :D

 

Achso meinst du das :D

Du meinst unser Gehirn trickst unseren Verstand absichtlich aus damit wir uns nach dem Fluchen befriedigt fühlen?

Vielleicht ist das ja auch ein menschlicher Reflex um sich selbst zu bestätigen und das Selbstwertgefühl auf eigene Weise zu erhöhen.

Mal nebenbei:

"Denkst du das ist Luft was du grade atmest?"

(wer kennt das Zitat :D)

Lieben Gruß

Morpheus

;)

am 18. Juli 2012 um 14:28

so hat das sheldon cooper gestern auch erklärt. ein paar mehr fachtermini waren aber noch dabei. :D

seine lösung: er suchte sich nen ollen aushilfsjob, damit das gehirn unterschwellig probleme suchen kann.

Wo wir grade bei Big Bang Theory sind:

*Klopf Klopf* Sheldon: ,,Peggy!!"

*Rufe aus der Wohnung* Peggy: ,,Ist die Beste!:D´´

am 18. Juli 2012 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Achso meinst du das :D

Du meinst unser Gehirn trickst unseren Verstand absichtlich aus damit wir uns nach dem Fluchen befriedigt fühlen?

Vielleicht ist das ja auch ein menschlicher Reflex um sich selbst zu bestätigen und das Selbstwertgefühl auf eigene Weise zu erhöhen.

Mal nebenbei:

"Denkst du das ist Luft was du grade atmest?"

(wer kennt das Zitat :D)

Lieben Gruß

Morpheus

;)

... ja hol uns hier endlich raus, aber nur mit unseren TT's :P

"Wir befreien keinen über einem bestimmten Alter"

:D

ACH ICH LIEBE DIESEN FILM :D

am 18. Juli 2012 um 14:38

Hallo neonight :),

 

Fluchen ist ja im Prinzip der Ausdruck einer Aggression. Agression ist ja an sich nichts schlimmes und kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "heranschreiten", "sich nähern", "angreifen". Ich nehme mal an, dass Du aus dem süddeutschen Raum kommst. Die können so herrlich fluchen und es klingt nicht so böse oder so.

 

Du beschäftigst Dich ja bereits mit der Lösung eines Problems und weil es nicht auf Anhieb klappt, da fluchst Du halt. In der Tat mobilisierst Du damit Kräfte und es werden Neurotransmitter freigesetzt. Und wie ich Dich einschätze, wenn man Deine Beiträge liest, dann willst Du es wissen und gibst nicht (so schnell) auf. Und wirst wahrscheinlich immer eifriger, wenn es nicht so klappt...... Scheinst viel Energie zu haben. :)

 

Murphy´s law besagt ja, dass jemand von Anfang an annimmt, dass etwas nicht klappen wird. Das wird bei Dir niemals der Fall sein. Du willst das hinkriegen und mobilisierst viel Willenskraft und fluchst halt, wenn es nicht sofort hinhaut. Du bist nicht der einzige, der flucht.....;) Mein Mann flucht so schlimm, dass ich dann die Flucht ergreife, zumal der sonst eher sanftmütig ist.....:rolleyes: Dann verändert sich auch seine Augenfarbe in Dunkelgrün. Sonst sind die heller. Dann weiß ich, dass er es hinkriegen wird und ihm das Werkzeug nicht mehr anreichen muss. War bislang immer der Fall. Am besten sind Möbelstücke von einem schwedischen Möbelhaus mit vier Buchstaben geeignet, dass er erst mal adrenalingeschwängert durch die Gegend läuft.....:D

 

Ich hingegen fluche nicht, ich rufe immer diverse Heilige an, dass sie mir helfen mögen. Haut auch hin, denn bislang habe ich immer alles wiedergefunden, wenn ich z.B. den heiligen Antonius angerufen hatte. Dann suche ich nämlich nicht mehr und irgendwann habe ich es wieder in den Händen. Wehe, ich sage zu meinem Mann, dass er bitte den heiligen Antonius anrufen soll, weil ich keine Lust habe den kleinen Kreuzschraubenzieher oder so zu suchen........:rolleyes: Dann schimpft er wie ein Rohrspatz.........:D

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Achso meinst du das :D

Du meinst unser Gehirn trickst unseren Verstand absichtlich aus damit wir uns nach dem Fluchen befriedigt fühlen?

Vielleicht ist das ja auch ein menschlicher Reflex um sich selbst zu bestätigen und das Selbstwertgefühl auf eigene Weise zu erhöhen.

Mal nebenbei:

"Denkst du das ist Luft was du grade atmest?"

(wer kennt das Zitat :D)

Lieben Gruß

Morpheus

;)

2 gute Gründe, wer weiß was das Gehirn mit uns alles anstellt, was wir als Realität ansehen wird ja erst vom Gehirn dazu gemacht.

Traue dem Gehirn alles zu :D

Zu der Luft:

Ich weiß ja nicht mal ob ich real hier bin oder nur mein Hologramm und mein Körper dann real am Rande des Universums :D

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Achso meinst du das :D

Du meinst unser Gehirn trickst unseren Verstand absichtlich aus damit wir uns nach dem Fluchen befriedigt fühlen?

Vielleicht ist das ja auch ein menschlicher Reflex um sich selbst zu bestätigen und das Selbstwertgefühl auf eigene Weise zu erhöhen.

Mal nebenbei:

"Denkst du das ist Luft was du grade atmest?"

(wer kennt das Zitat :D)

Lieben Gruß

Morpheus

;)

2 gute Gründe, wer weiß was das Gehirn mit uns alles anstellt, was wir als Realität ansehen wird ja erst vom Gehirn dazu gemacht.

Traue dem Gehirn alles zu :D

Zu der Luft:

Ich weiß ja nicht mal ob ich real hier bin oder nur mein Hologramm und mein Körper dann real am Rande des Universums :D

Möglicherweise sind wir ja alle Sklaven und "Für die Maschinen,...sind wir nicht mehr,....als das hier"*5Volt Batterie hochhalt :D*

Lieben Gruß

Der Auserwählte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Seltsame Problemlösung durch Fluchen!!!