Seltsamer Reifenschaden
So, wollte heute mal die Sommerräder vorbereiten und musste staunen in welchen Zustand einer der Reifen schon ist. Aber seht selbst.
Sind Dunlop Gt Maxx, wie kann es dazu kommen? Reifendruck war immer korrekt eingestellt.
Beste Antwort im Thema
@meckpomm A6 4F:
wer soll denn den ganzen Text lesen ? Ein Link für geneigte Leser wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen - ich dachte schon beim Scrollen ob das auch nochmal aufhört
Zumal sind die Zeilen in meinem Browser nicht mal bis zum Ende lesbar und ich müsste dauernd mit dem Balken nach links und rechts fahren (siehe Bild). Für mich ist Dein Roman somit unlesbar..
@roccobarocco:
das der Reifen auf der Flanke abgerieben wurde kann man ja sehen und für mich ist das der Grund warum das Gebwebe durch kommt. Die Frage warum dieser Abrieb zustande kam würde ich an Deiner Stelle klären bevor 4 neue Reifen montiert werden.
Ähnliche Themen
96 Antworten
Das sieht mir irgendwie nach Bordsteinkannte aus...
Hätte jetzt eher auf Radkasten getippt, zumal Bordstein meisstens eher die Außenflanke betreffen sollte und der Abrieb scheinbar rundum verläuft. Da es aber sicher eine zugelassene Reifenbreite mit richtiger ET sein wird, kann es das ja eigentlich nicht sein !?
Hi, könnten das Schleifspuren vom Federteller sein?
Im folgenden link gibt es genau das selbe Schleifmuster.
http://www.motor-talk.de/.../...orne-innen-abgeschliffen-t5110351.html
Nein, ist alles Original ab Werk, keinen Modifikationen diesbezüglich. Abrieb oder Schleifspuren konnte ich nirgends entdecken. Es ist auch nur ein Reifen der so sehr fertig ist. Kein Plan was da los ist..
Wie alt ist der Reifen?
Achsgeometerie vermessen lassen
Produziert wurde der Reifen KW 9/2012
Das Profil ist aber gleichmäßig abgefahren..?!
Ist (und da bin ich mir doch sehr sicher) ein Abrieb an der Flanke. Das heisst, es muss ein Gegenstück am Fahrzeug existieren, an welchem der Abrieb stattfindet. Ergo kann irgendwas nicht stimmen. Da ich mich bisher nicht in den Radkasten gelegt habe, weiß ich nicht, was dort dem Reifeninneren so nahe kommen kann. Das gilt es wohl herauszufinden und dann die Ursache zu beseitigen.
Achsgeometrie scheint mir auch nicht schlüssig, da sich das eher auf den Straßenabrieb auswirken sollte und nicht auf die Flanke/Ecke des Reifens !?
Gerne aber lass ich mich da eines Besseren belehren.
Tja, aber es gibt nirgends Spuren von Abrieb. Summen oder zirpen ebensowenig während der Fahrt, da bin ich extrem empfindlich. So was würde ich hören. Die Radkästen sind sauber...Die Reifen fahre ich bereits 3 Jahre jeweils im Sommer.
Vielleicht war es doch bloß ein spitzer Stein irgendwo.
Wenn irgendwas im Radkasten wäre würde man komplett was sehen am reifen und nich nur das Stück .
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 10. März 2015 um 21:07:43 Uhr:
Vielleicht war es doch bloß ein spitzer Stein irgendwo.
Wenn irgendwas im Radkasten wäre würde man komplett was sehen am reifen und nich nur das Stück .
Wenn Du dir das Bild anschaust, siehst Du, dass der Abrieb scheinbar rumläuft (soweit das Foto reicht) nur ist der Abrieb an dem eingektreisten Teil schon durch die Decke, noch nicht so am Rest wie es scheint.
Sportfahrwerk, Quattro. So hab ich mir zwei Satz Reifen kaputt gefahren, bis endlich ein Freundlicher die Achsgeometrie richtig eingestellt hat. Sah genau so aus, allerdings beidseitig. Da bis net der Erste mit dem Schadensbild. Such mal bissl
Der Wagen war im Herbst erst bei der Dekra und da waren die Reifen noch montiert. Der Prüfer hat auch nichts bemängelt und die Plakette erteilt. Er war sehr gründlich, kann mir nicht vorstellen das er sowas übersehen würde.