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Seltsames Geräusch, 2,5 DTI, hört sich an wie rutergefallenenr Schraubenschlüssel
Hallo zusammen!
Am Sontag wollten wir in unser Auto einsteigen, da habe ich es dass erste mal gehört.
Das Geräusch klingt so als wenn ein Schraubenschlüssel zu Boden Fällt, und dass zweite mal während der Fahrt über Kopfsteinflaster. Ich möchte nicht sofort in die Werkstett rennen, zumal sonst alles o.k. ist.
Gruß
Speedy
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14 Antworten
Beim einsteigen, Tür zu machen, Motor starten, fahren?
Geräusch aus Innenraum, Motorraum?
Wieviel KM, Drallklappenfrei?
Fragen über Fragen.
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Beim einsteigen, Tür zu machen, Motor starten, fahren?
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Wieviel KM, Drallklappenfrei?
Fragen über Fragen.
Beim einsteigen mit geöffneten Türen, ohne den Motor zu starten, Geräusch scheint unter dem Wagen zu sein, Laufleistung 130000 km. Drallklappen Serie ohne Probleme so glaube ich. Jedoch besteht ein Problem seit ca. 500000 Km (Juli 2006) klackern im Motorraum und Leistungsverlust (manchmal läuft der Wagen fast wie früher ohne Klackern und Leistungsverlust. Ich war in 2 Opel Werkstätten und der Fehler ist nicht Lokalisierbar (Leistungsdiagramm 99 KW. aber dass sei normal laut Aussage des Werstattmeisters (Leitungsschwankungen) Beide Werstattmeister waren der Meinung dass ich mit meinem Problem nach Rüsselsheim muss. Ob überhaut nach dem Fehler gesucht wurde weis ich nicht, ich hatte den Wagen insgesammt ca. 7 mal in der Werkstatt dass letzte mal für 2 Wochen. Bezahlt habe ich nichts und eine Rechnung für die Fehlersuche habe ich auch nicht bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Speedline 2,5
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Beim einsteigen, Tür zu machen, Motor starten, fahren?
Geräusch aus Innenraum, Motorraum?
Wieviel KM, Drallklappenfrei?
Fragen über Fragen.
...(Leistungsdiagramm 99 KW. aber dass sei normal laut Aussage des Werstattmeisters (Leitungsschwankungen) ...
das ist defenitiv nicht normal.
Meiner hat 119KW und ich habe keinen Chip oder ähnliches drin.
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Speedline 2,5
Drallklappen Serie ohne Probleme so glaube ich.
Eieiei,
diese Aussage gepaart mit der Aussage eines Meisters, der versucht einen Kunden zu verarschen (11kW als Serienstreuung zu verkaufen ist Bullshit) lassen mich nichts Gutes ahnen!
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Zitat:
Original geschrieben von Speedline 2,5
Drallklappen Serie ohne Probleme so glaube ich.
Eieiei,
diese Aussage gepaart mit der Aussage eines Meisters, der versucht einen Kunden zu verarschen (11kW als Serienstreuung zu verkaufen ist Bullshit) lassen mich nichts Gutes ahnen!
...........da würde ich glatt mal nachzählen ob auch 6 Töppe unter der Haube sind
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
...........da würde ich glatt mal nachzählen ob auch 6 Töppe unter der Haube sind
Soll schon vorgekommen sein!
Im Werk haben sie einen 2.5er DTI Kolben gefunden und aus lauter Panik in einen kleinen 3zylinder Corsa Motor gefummelt.
...raus kam der 1.9CDTI.
*Kindernehmtnurdasnötigsteundlaaauuuuft!*
Zu dem Geräusch noch mal
Ich hatte beim 2.5 TD auch so'n Geräusch ähnlich wie ein Schraubenschlüssel. Nach langer Suche und Verzweiflung war es die letzte untere Windung der Hinterachsfeder, die gebrochen war. Die hat sich verkeilt und gescheppert beim Tür zu machen und beim langsamen Fahren mit offenem Fenster war es auch zu hören.
Zitat:
Original geschrieben von Alex023
Zitat:
Original geschrieben von Speedline 2,5
...(Leistungsdiagramm 99 KW. aber dass sei normal laut Aussage des Werstattmeisters (Leitungsschwankungen) ...
das ist defenitiv nicht normal.
Meiner hat 119KW und ich habe keinen Chip oder ähnliches drin.
Alex
Hallo Alex, wenn es einer der motoren ist - 25DT oder X25DT dann soll der Motor laut Leistungsdiagramm 96KW/4500min/1, und 250Nm bei 2200min/1 haben. Wieso hat Deiner 119KW? Würde mich Intressieren.
Gruß
Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von reinhard e. bender
Zitat:
Wieso hat Deiner 119KW? Würde mich Intressieren.
Gruß
Reinhard
Der TE hat einen 2,5 DTI und Alex023 ebenfalls.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Zitat:
Original geschrieben von reinhard e. bender
Gruß
Reinhard
Der TE hat einen 2,5 DTI und Alex023 ebenfalls.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
2,5DTI steht hinten auf der Heckklappe. Was steht vorne auf dem Motor?
Es gibt nämlich kein Motor mit der Bezeichnung 2,5DTI.
Sie heißen:
25DT 96KW/4500min/1, 250Nm bei 2200min/1
X25DT der hat die gleiche Leistung und Drehmoment wie der 25DT
ab MJ 2002 gab es den Y25DT 110KW bei 4000min/1 und 300Nm bei 1750 - 3000min/1.
So... und nun sag mir wer im Vorteil ist??????!!!!!!!!!!
Nicht hier die Leute unterbuttern vonwegen wer lesen kann.
trotzdem mit freundlichem Gruß
Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von omega-san
Zu dem Geräusch noch mal
Ich hatte beim 2.5 TD auch so'n Geräusch ähnlich wie ein Schraubenschlüssel. Nach langer Suche und Verzweiflung war es die letzte untere Windung der Hinterachsfeder, die gebrochen war. Die hat sich verkeilt und gescheppert beim Tür zu machen und beim langsamen Fahren mit offenem Fenster war es auch zu hören.
Hallo!
Genau das gleiche hatte ich auch! Meine Feder hinten rechts ist im unteren viertel einfach durchgebrochen. Das schlimme, ich habs sogar gehört. Das war auf dem Supermarktparkplatz. Ich habe zuerst nichts gefunden. Nach dem hochheben auf der Hebebühne ist mir der untere Teil der Feder schon fast entgegengekommen. Also, schau mal nach den Federn.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von reinhard e. bender
2,5DTI steht hinten auf der Heckklappe. Was steht vorne auf dem Motor?
Wenn hinten 2.5DTI draufsteht, sollte der Y25DT unter der Haube sein.
"DTI" ist die Verkaufsbezeichnung und schließt eigentlich die älteren DT Modelle aus.
So einfach ist das.
Ansonsten ist es eher als kleiner Spaß zu verstehen, wenn jemand schreibt: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" Da soll keiner untergebuttert werden.
Zitat:
Original geschrieben von reinhard e. bender
So... und nun sag mir wer im Vorteil ist??????!!!!!!!!!!
Nicht hier die Leute unterbuttern vonwegen wer lesen kann.
trotzdem mit freundlichem Gruß
Reinhard
Der TE hat einen Omi von " 2002".
Ab 09/2001 wurde nur noch der Y25DT verbaut.
*klugscheissmodus an*
Öfter mal die Signatur lesen.
*klugscheissmodus aus*
Hast wohl den " " übersehen.
Hallo
Habe zwar nur den 2l 16v aber das Problem Hatte ich auch. Bei mir ist das Anlassergehäse gerissen und ein Teil hat an der Schwungscheibe geklingelt.
MFG Artur