ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Seltsames Geräusch an der Lenkung

Seltsames Geräusch an der Lenkung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. März 2012 um 16:43

hallo an alle,

seit kurzer zeit habe ich ein seltsames Geräusch an der Lenkung.Ich versuche es mal zu schildern.

Wenn ich im stand ganz nach links lenke bis zum Lenkeinschlag und dann in schrittgeschwindigkeit losfahre(Fuß ist noch leicht auf der Bremse) und dann

nach rechts lenke (kurz bevor die Räder auf Geradeausstellung sind) knackt es einmal.Im stand knackt nichts,weder noch nach links oder rechts lenke.Geräusch kommt definitiv von aussen.Wenn man nur leicht nach links lenkt,dann ist kein geräusch zuhören.Man muß also schon ganz nach links

lenken bis zum Lenkeinschlag und dann wieder nach rechts lenken.Als ob es zu einem punkt hinüber springen muß.Wenn mein Auto auch auf der Bühne ist,und die Lenkung bewege kommt kein geräusch.Geräusch kommt nur unter Last und schrittgeschwindigkeit.In der MB Werkstatt haben sie mir die Hydrolager getauscht aber geräusch ist immernoch da.Habe schon die sufu benutzt aber mein problem nicht gefunden.Ich hoffe es kann mir einer helfen.

Nun komme ich zu meinem Auto.Ich fahre ein C350 Automatik AMG sportpaket mit Parameterlenkung.Es ist ein VorMopf.Baujahr 11/2008

Vielleicht hat ja jemand von euch auch so ein problem gehabt.

Besten Dank für die Infos

Gruß Sebbo1208

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kann sein das das normal ist!! Schau mal in welcher Neigung das Rad bei Volleinschlag steht und dann schau dir mal die Neigung bei geradeaus Fahrt an. Würde sagen das erklärt sich von selber.

Bei mir war die Zugstrebe defekt.

Wie alt und wieviel Kilometer hat er runter???

Themenstarteram 13. März 2012 um 18:24

Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Infos.

55000 km runter ,Baujahr 11/2008

Mich wundert nur ,daß es nur bei Links Lenkeinschlag ist und dann in schrittgeschwindigkeit losfahre,dann nach rechts lenke.

Rechts Lenkeinschlag ist nichts zuhören.Muß dazu noch sagen,daß mein Stoßdämpfer beifahrerseite gewechselt wurde bei 27000 km.

Fahrerseite hat MB Stoßdämpfer nicht gewechselt,weil sie keine freigabe aus Stuttgart bekommen haben.

Aussage war : Nur den defekten tauschen.

Ich wollte das MB beide tauscht aber die Hauptniederlassung Stuttgart hat es abgelehnt.

Und genau von dieser Fahrerseite kommt das geräusch,wie ich oben beschrieben habe.

Stoßdämpfer scheint in Ordnung zusein,Poltert nichts.

Also erstens mal dein MB Mann kannste in die Tonne klopfen. Dämpfer werden immer Paarweise getauscht. Oder komplett. Dann kann es sein das der Anschlggummi beschädigt oder hart geworden ist. Dann klackt oder knarrt es bei extrem anschlag.

Mercedes-federbein-01
Themenstarteram 13. März 2012 um 18:48

Das habe ich auch gedacht.Ich war ja stinksauer ,das sie nicht beide Stoßdämpfer gewechselt haben.Er hat mir die Ablehnung gezeigt

die per Fax gekommen ist

Sooryy möcht nicht zuviel sagen aber das wäre wieder was für mich gewesen. Wenn du ndir einpaar neue Schuhe kaufst nimmst du doch auch beide oder nur der der kaputt ist. :confused:

Wie kann der eigendlich das Fahrverhalten vom Fahrzeug dem Kunden (Dir) gegenüber verantworten??

Themenstarteram 13. März 2012 um 19:06

wie gesagt,ich war stinksauer.stimme dir vollkommen zu.Ich hoffe das es der stoßdämpfer ist

Hallo zusammen,

ich hatte das Thema in meiner MB-Werkstatt auch schon. Bei wenigen 10tkm Laufleistung ist es scheinbar gängige Praxis nur den defekten Dämpfer zu tauschen, sofern das gleiche Modell wieder verbaut wird. Bei Unterschieden im Ersatzteil natürlich paarweise. Ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar.

Grüße,

Sternlenker

Lasst euch auf so ein Mist nicht ein. Ein Gebrauchter Dämpfer reagiert immer anders als ein neuer auch wenn er Baugleich ist. Dämpfer immer Paarweise tauschen alles andere ist Mist.

Zitat:

Original geschrieben von Sebbo1208

wie gesagt,ich war stinksauer.stimme dir vollkommen zu.Ich hoffe das es der stoßdämpfer ist

Fahr doch mal zum TÜV oder zur Dekra die können das auch feststellen und dann zu MB.

Themenstarteram 13. März 2012 um 19:30

Das werde ich.Fahre dann mit dem ergebniss zu MB

Zitat:

Original geschrieben von Sebbo1208

Das werde ich.Fahre dann mit dem ergebniss zu MB

Genau und stellst du die mal in den Senkel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Seltsames Geräusch an der Lenkung