ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. seltsames Geräusch, Drehzahl abhängig

seltsames Geräusch, Drehzahl abhängig

AC Schnitzer X5 E70, Hartge X5 E70, BMW X5 M E70, BMW X5 E70
Themenstarteram 30. November 2019 um 2:18

Hey Leute,

 

mein Dicker (e70 40d bj. 2011, ca. 150.000km)

macht seit ein paar Monaten mir ein unerklärliches Geräusch, dass etwas mit der Drehzahl zu tun hat.

 

Im Stand ist nichts davon zu hören. Sobald man anfahren tut und die Drehzahl steigt, kommt es dann.

 

Habe mal eine Tonaufnahme gewagt, hoffe man kann es zumindest etwas heraushören. Sry habe außerdem vergessen, den Soundgenerator aus zu machen.

Eventuell muss ich neue Aufnahmen machen.

 

Gelenkwellen vorn ist ausgeschlossen, da heute bei der Prüfung beim freundlichen keine Auffälligkeiten vorhanden waren.

 

PS: Tonaufnahme lässt sich irgendwie nicht hinzufügen, habe es mit mp3 und m4a Dateien versucht.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Mein großer X gab von sich auch mal komische Geräusche aus dem Motorraum das war so wie ein blubbern, ob es Drehzahl abhängig war daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Bei mir musste jedenfalls der Drehzahl wandler ersetzt werden.

Sorry, muss korrigieren,

Druckwandler vom Turbo nicht Drehzahlwandler.

Schöne Grüße

Habe auch 148 t km nun habe ich auch gleiche Problem-(

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 11:37

Die Tonaufnahme ist drauf, das gemeinte Geräusch ist eindeutig zu hören.

Wie gesagt im Stand ist nichts davon zu hören. Es ist Drehzahlabhänig

@Alperdeniz mach doch am besten auch eine Tonaufnahme von deinem Problem.

 

PS: Das Hochladen der Tonaufnahme funktioniert irgendwie nichts per App. Musste es am PC machen.

Zitat:

@ssjSelcuk schrieb am 1. Dezember 2019 um 12:37:17 Uhr:

Die Tonaufnahme ist drauf, das gemeinte Geräusch ist eindeutig zu hören.

Wie gesagt im Stand ist nichts davon zu hören. Es ist Drehzahlabhänig

@Alperdeniz mach doch am besten auch eine Tonaufnahme von deinem Problem.

 

PS: Das Hochladen der Tonaufnahme funktioniert irgendwie nichts per App. Musste es am PC machen.

hoffe das wird helfen

mit dem gas geben hört man eine nicht gut funktionierende ventilator. aber im höhe Geschwindigkeit merkt man gar nicht so was

also 2. Aufnahme habe hier gemacht, letze tage wieder motor lampe ist veschwindet

So laut erste Diagnose sollte Turbolader kaputt sein, hat jemand so was ersetzt, preise Schweiz und Deutschland kann jemand etwas sagen ?

So laut Werkstatt ist die Steuer Kette, kostet 9 tausend Stutz, nie wieder BMW teuere Schrott

Hallo

Ja,da muß der Motor raus.

Beide Steuer Ketten und eventuell noch glühkerzen kommen dazu, ich bin so bereut so eine Auto Kauf.

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 14:55

Also 9.000 dürfte ja etwas übertrieben sein. Frag doch mal bei anderen Meisterwerkstätten nach. Für den Preis bekommst du ja eventuell einen neuen Motor.

In der Regel kostet Kette wechseln 1.500 bis 2.000. Selbst 2.500 würde ich noch so akzeptieren.

Bei den anderen großen Automarken zahlst du außerdem genauso viel.

sehe ich genauso...

die 9.000 sind absolut überzogen, da bekomme ich eine komplette Motorüberholung.

Bei dem 4.d sollten die Steuerketten zwischen 2-3000€ liegen. Selbst bei einem V8 Benziner liegt es zwischen 2500-3000€ in einer Werkstatt mit Rechnung.

In der Schweiz weiß ich, kosten die Reparaturen teilweise das 3fache was es in Deutschland kostet. Deswegen fahren die zum reparieren immer nach Deutschland.

muenchen-connect

Motor ist N57D 30, BMW Service hatte letzte mal AGR Rückführung und kühler gewechselt, danach war immer wieder Motor Lampe an, nun haben sie neue Argumente eventuell Steuer Kette könnte Ursache sein; wie vertraulich ist diese Service weiss ich nicht! Wie oben erwähnt diese Geräusche sind meistens beim Kaltstart danach hört man nicht! Die gelbe Motor Lampe auch immer wieder an und verschwindet,

Kann jemand Nahe Grenze von Schweiz eine Werkstatt empfehlen für die steuerketten wechsel? Freue mich für jeder Tipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. seltsames Geräusch, Drehzahl abhängig