ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Seltsames Geräusch Innenraum vorne links während der Fahrt

Seltsames Geräusch Innenraum vorne links während der Fahrt

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 22:31

Hört sich an wie wenn man mit Fahrradspeichen an einer Quartettkarte entlang fährt. Das Geräusch ist Drehzahlabhängig. Dachte schon es käme irgendwie durch die Änderung des Audiosystems, aber wenn ich das CIC abklemme ist das Geräusch immer noch da. Wie geschrieben taucht es nur auf wenn der Motor läuft. Vielleicht hat jemand ne Idee

Hier mal ein "Video" davon, man kann es ziemlich gut hören

http://www.youtube.com/watch?v=8TmNlDviOTQ

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 22:31

Hört sich an wie wenn man mit Fahrradspeichen an einer Quartettkarte entlang fährt. Das Geräusch ist Drehzahlabhängig. Dachte schon es käme irgendwie durch die Änderung des Audiosystems, aber wenn ich das CIC abklemme ist das Geräusch immer noch da. Wie geschrieben taucht es nur auf wenn der Motor läuft. Vielleicht hat jemand ne Idee

Hier mal ein "Video" davon, man kann es ziemlich gut hören

http://www.youtube.com/watch?v=8TmNlDviOTQ

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 1. August 2013 um 11:33

diese klassik turnschuhe hab ich auch ....:D

am 1. August 2013 um 12:11

Ich höre in diesem Video nur den Turbolader, welcher nach Gaswegnahme ein wenig nachpfeifft, meinst du das ?!

Grüße,

BMW_Verrückter

PS.: Die Classic-Adidas haben mir noch nie gefallen :D

am 1. August 2013 um 17:34

dem ein oder anderen tut die hitze nicht gut :D..... ui.. ich hör n geräusch ... die ahnen nehmen kontakt zu dir auf .... ui

Themenstarteram 1. August 2013 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich höre in diesem Video nur den Turbolader, welcher nach Gaswegnahme ein wenig nachpfeifft, meinst du das ?!

Ne das meine ich nicht. Ist kein Pfeifen sondern ein Tickern welches beim Gas geben immer lauter und beim Gas wegnehmen immer leiser wird. Ich höre das ganz deutlich, vor allem während der Fahrt wenn keine Musik an ist. Im Video muss man schon ganz genau hin hören.

am 1. August 2013 um 23:16

Hallo!

Ahso, das sind die Injektoren, die klackern :) Vollkommen normal, tanke mal Ultimate Diesel oder V-Power und gebe ein wenig 2-Takt-Öl in den Tank rein (ca. 200 ml auf 70 L Tank) und das sollte besser werden.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 2. August 2013 um 6:59

Und im Leerlauf kein Klackern?

Themenstarteram 2. August 2013 um 9:48

Komisch dass mir das vorher nicht aufgefallen ist. Hab das erst seit 2 Wochen oder so. Hört man das denn wirklich vom Motor bis in den Innenraum? Muss das heute mal testen wenn ich zu Hause bin, das müsste man ja dann noch deutlicher hören wenn man das Ohr an den Motor hält.

am 2. August 2013 um 10:16

Hallo!

Ja, das hört man. Zumindest bin ich der Meinung, dass es die Injektoren sind :) Die spritzen mit Hochdruck ein und das hört man mit der Zeit. Wie viel hat dein BMW gelaufen?

Grüße,

BMW_Verrückter

am 2. August 2013 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Ahso, das sind die Injektoren, die klackern :) Vollkommen normal, tanke mal Ultimate Diesel oder V-Power und gebe ein wenig 2-Takt-Öl in den Tank rein (ca. 200 ml auf 70 L Tank) und das sollte besser werden.

Grüße,

BMW_Verrückter

Nochmal zu besseren Verständnis:-)

Entweder nur Ultimative Diesel

Oder V power und 2takt oil?!

Kann mann das prinzipiell bei unseren Dieselfahrz.machen oder nur wenn klakert?!

am 2. August 2013 um 10:45

Das kann man prinzipiell machen :)

Entweder tankst du V-Power (oder Ultimate Diesel) oder du tankst normales Diesel mit 2-T-Zusatz (200 ml bis 250 ml auf vollen Tank).

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 2. August 2013 um 10:55

Die Maschine hat jetzt gut 75000km runter. Dann werde ich mal etwas von meinem guten Zweitaktöl (für meinen HPI Baja 1:5er) in den Tank geben

am 2. August 2013 um 10:59

Hallo!

Beachte bitte, dass es ein rauch/aschearmes Öl sein muss! Es geht nicht jedes!! Lese dich in die Thematik erstmal ein oder tanke fürs Erste Ultimate Diesel!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 2. August 2013 um 12:05

Das was ich hab ist ein sehr gutes Zweitaktöl für Motorräder. Castrol Racing oder so.

am 2. August 2013 um 16:28

Servus!

Mag sein, aber es MUSS aschearm sein, da dein DPF sonst nicht mehr lange hält bzw. deutlich früher eingeht.

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Seltsames Geräusch Innenraum vorne links während der Fahrt