ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. seltsames Rasseln aus Fußraum Beifahrer

seltsames Rasseln aus Fußraum Beifahrer

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 7. März 2024 um 17:24

Hallo,

 

Ich habe seit einiger Zeit ein nerviges, seltsames Rasselgeräusch aus den Fußraum des Beifahrers. Leider läßt es nicht genau lokalisieren. Es tritt NUR bei Drehzahlen zwischen 1000 und 1150 U/Min auf und auch nur bei gleichmäßiger Geschwindigkeit, sobald man in der Schubbetrieb geht oder leicht beschleunigt ist es weg. Äußerst nervig, hab ein Audiofile angehängt. Hab da mit dem Gaspedal etwas gespielt um die Veränderung vom Ton darzustellen.

Es klingt irgendwie nicht als ob etwas lose ist und es kommt auch nicht aus dem Türlautsprecher (hatte ich mal bei einem früheren Auto, Intereferenzen von der Lichtmaschiene).

 

Wie gesagt Fußraum da wo der Sicherungskasten sitzt unter dem Handschuhfach. Motorraum kann ich ausschließen.

Hat irgendjemand eine Idee?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ähmm, kann man mit einem Diesel so niedrigtourig fahren. Der 1,5 er Benziner geht ab 1300 1/Min, das ist aber schon krass grenzwertig. Also wie kann man mit der angegebenen Drehzahl mit gleichmässiger Geschwindigkeit fahren?

Gruß

Agassizi

Themenstarteram 7. März 2024 um 20:32

Ist kein Problem mit dem 1.5tdci. 3. Gang in einer 30er Zone bzw. innerorts 50-55kmh im 4. Gang.

da würd ich zuerst mal das Handschuhfach und die Türablagen leer räumen

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 8. März 2024 um 4:58

Auf so eine einfache Erklärung bin ich NATÜRLICH als erstes gekommen - Fehlanzeige

Man kann auch einen Diesel mit (zu) niedrigen Drehzahlen quälen :D

Themenstarteram 8. März 2024 um 7:39

Verhält und hört sich weder gequält noch ungesund an. Früher hätte ich dir recht gegeben aber heute liefern LiMa und Ölpumpe bereits ab Leelaufdrehzahl ausreichend.

Zitat:

@patroni schrieb am 8. März 2024 um 05:58:50 Uhr:

Auf so eine einfache Erklärung bin ich NATÜRLICH als erstes gekommen - Fehlanzeige

Ja dann weiß ich auch nicht :-D

Für mich klingt das wie zB ein Kabel, dass sich frei bewegen kann und gegen eine Plastikverkleidung vibriert. Da würde ich mal einen Blick werfen in Richtung Innenraumfilter, vielleicht liegt da nicht mehr alles so wie es sein sollte seit einem Wechsel

Der Blinkernutzer

Wer mit solchen geringen Drehzahlen sein Auto bewegt wird eines Tages dem Rasseln keine Beachtung mehr schenken wenn Ansaugtrakt versottet ist,der Abgasweg irgendwann auch z.u.

 

Weiter geht's wenn das ZMS sich auflöst,es stetig die Motorvibrationen auffangen musste weil das Problem hinter dem Lenkrad denkt es ist gesund für Antrieb u.Verbrauch.

Außer das Patroni "Lichtmaschiene" und nicht "Lichtmaschine" geschrieben hat, hat er sich doch nichts zu Schulden kommen lassen. Er schreibt nicht, dass er ständig sich in dieser Drehzahl aufhält, nur wenn, dann rasselt's. Überspringt ihr die Drehzahlen?

Der Blinkernutzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. seltsames Rasseln aus Fußraum Beifahrer