ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. SEMS-Schrauben mit Gummikonus für V70II noch irgendwo zu bekommen?

SEMS-Schrauben mit Gummikonus für V70II noch irgendwo zu bekommen?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 15:22

Hallo zusammen,

angeblich nicht mehr zu bekommen, weiß jemand mehr?

Gruß

der Schwede

Ähnliche Themen
38 Antworten

Keine Ahnung. Aber ich hab damals meine selbst gebaut, war erheblich günstiger.

Sicher? Das ist doch nun wahrlich für 80% der P26-Population ein Standardersatzteil. Die Zubehörsparte von Volvo wäre ja blöd, den Artikel auszulisten bei Stückpreisen von regulär um die 27Euro.

IMHO ist die SEM-Schraube eigentlich für den XC90 vorgesehen gewesen. Macht aber nix, muss nur funktionieren (wie ich vor kurzem schrieb).

genau so ist es, xc90 lässt sich aber für andere auch nutzen

Hab die 30714142 bei meinem V70 eingebaut - Unterschied wie Tag und Nacht - bin seeehr happy ( lt Aussage eines Volvo Meisters (ja ja Hörensagen) soll man die Dinger alle 3 Jahre wechseln ..................

Gruß

Edgar

Die Sems-Schraube bekommst Du beim :)

Hab mir vorige Woche 2 Stück geholt.....

Falls dein :) diese Schrauben nicht lagernd hat, kann er Dir ja diese bestellen

LG

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 13:03

Danke Leute,

habe die von eeg01 geannten Nummer mal gegoogelt. Zumindest in den USA scheint es die Schrauben noch zu geben. Vielleicht auch doch noch bei Volvo direkt? Ich mache mich nochmal schlau.

@ Ambergauer: Findet man irgendwo eine Bauanleitung :-)? Was wird alles benötigt und wie geht man vor? Hält alles auch dauerhaft? Klingen tut es jedenfalls interessant.

Gruß

der Schwede

Eine Bau Anleitung für einen Gummikonus? Nee, gibt's nicht. Aber halten tuts.

Ratzfatz selber geschnitzt mit Türstoppergummis ;)

Gummipuffer
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 15:40

Und funktioniert + hält das dauerhaft? Wäre ja toll! Nutze ich einfach die alten Schrauben weiter oder müssen da neue rein (weil es Dehnschrauben sind)?

Gruß

der Schwede

@volvocrasher: Das wäre ein echter Kracher für die nächste McGyver-Folge - sehr schön!!!

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 16:23

Die weiter oben genannten SEMS sind ja scheinbar nur für den XC90 gedacht. Warum ist das so, wenn sie evtl. auch am V70II ihren Zweck erfüllen?

Also, das von volvocrasher ist ja als Versuch ganz nett, es geht aber viel einfacher und besser. Nur die vom Durchmesser her passenden Puffer kaufen, in der Länge kürzen und fertig. Die passen vom Durchmesser wirklich absolut exakt, wie dafür hergestellt. Ratzfatz gebaut. So sehen meine aus...

Sems
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 19:55

Wenn sich alle kreativen Bastler aus dem Forum zusammentun, könnten sie sicher in 3 Monaten im selbst gebauten Raumschiff zum Mars fliegen :-).

Ich finde etwas Basteln jedenfalls super. Hauptsache ist aber, die Sachen sind im Straßenverkehr unbedenklich!

Gruß

der Schwede

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. SEMS-Schrauben mit Gummikonus für V70II noch irgendwo zu bekommen?