ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator B 3000 24V 2 Klima Trockner Verbaut ?

Senator B 3000 24V 2 Klima Trockner Verbaut ?

Opel Omega A
Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 10:14

Hallo Leute

Ist es möglich das der Senator B 3000 24V 2 Klima Trockner / Akkumulator Verbaut hat?

Einer im Motorraum BFS beim Federbein?

Einer in der Klimaleitung bei dem Kompressor Anschluss?

Danke für Antworten.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Nein, es gibt nur den einen. Ich könnte mir denken, dass du mit dem zweiten den Pulsationsdämpfer meinst?

Moin

nähe Federbein sitzt,denke ich der Unterdruckspeicher .

Pulsationsdämpfer sollte in der dicken Leitung vom Kompressor

zum Trockner sitzen .

mfg

Senator-b-omega-a-klima
am 24. Oktober 2016 um 7:36

Wäre das der richtige Trockner für meinen ? Es soll sich die Leistung Kühlen verbessern wenn der Trockner mal gewechselt wird. H 0035 T 332

http://www.ebay.de/.../371125369885?...

Haibarbeauto

Ja,der Trockner wird passen .

 

die Kühlleistung kann sich verbessern,wenn der Trockner keine FEuchitgkeit

mehr aufnehmen kann !

ein Filter-Trockner hat die Aufgabe,

aus dem Kältemittel Fremdkörper zu binden und

aus der Anlage innen die Feuchtigkeit zu entziehen

er obere Teil eines Filter- Trockner,s dient als Kompensationsraum,

der untere Teil als Kältemittelspeicher,

um Druckschwankungen im System auszugleichen.

ein Filter-Trockner kann nur eine gewisse Menge an Feuchtigkeit entziehen ,

dann ist das Trocknermedium gesättigt und nicht in der Lage,

noch mehr weitere Feuchtigkeit zu binden .

nach 2 -4 Jahren sollte der Trockner neu werden oder

man hat die Möglichkeit jedes Jahr seine Klima zu warten .

beim sogennanten Recyclen ,Absaugen des Kältemittrls wird

das alte eigene Kältemittel gereinigt ,von Verunreinigungen und

Entwässert um es dem Fahrzeug später wieder zuzuführen !

aber auch so ein Trockner ist irgendwann mal Mode ,

spätestens wenn man eigene Komponenten der KLima wechselt .

bei einer defekten Klima muß eh immer ein neuer Trockner rein !

mfg

Trockner-entfeuchter

Moin,moin, Haibarbeauto!

N E I N dieser Trockner wir bei dir nicht passen!!!!!! Dieses Thema habe ich bis zum Erbrechen durch! Siehe auf die "IN" und "OUT" Seite, dann wirst du es sehen! Die passen zwar von den anschlüssen aber inner geht es genau andersrum rein und raus! Ich habe mich lang und breit mit der Herstellungsfirma in der Wolle gehabt, da sie mir - obwohl ich ihnen ein Schnittmodell gesendet habe - immer wieder den ( deinen diesen) falschen geschick haben. Gut ich brauchte sie nicht zurückschicken und auch nicht bezahlen, aber nun liegen hier 3 diesen Falschen Teile( Trockner rum) ...also wenn de dir diese unbedingt einbauen willst und dir nebenbei gesagt deine Klimaanlage zerschießen willst bitte ich schenke dir einen oder auch zwei :-)))) und du tust mir noch einen Gefallen damit!!!!!

Grüße an dich O.P.

P.S. Das Thema habe ich so ca. 2014 schonmal hier mit aufgeschnittenem Trockner erleutert!

Als Anhaltspunkt kannste zum Ersten nehmen.... der Richtige trockner ist etwas schmaler im Durchmesser und etwas länger und er läuft zylindrisch unter zu......mal sehen ob ich ein Bild finde ...bis gleich...so habe nochmal die alten und neuen Bilder hochgeladen...Wobei Bild 7-9 eben diese Falschen Trockner darstellen.( in der Mitte dazwischen der richtige)....also wenn de einen haben willst bitte!!

MfG

O.P.

100-3620
100-3621
100-3622
+6

Also demnach dieser hier ?:confused:

http://www.ebay.de/.../201603757003?...

O.P. dann müssen sie Dir ne Ladung falsch gebaute Trockner geschickt haben,

oder Du hast eine Fehllieferung bekommen !

da fällt mir sofort der Vectra B ein,der fast den identischen Trockner hat .

Bitte auch auf die Pfeile achten !!!

Trockner Omega B -http://www.motordoctor.ch/products/1730888-trockner-klimaanlage

Trockner Vectra B - http://www.motordoctor.ch/products/1731025-trockner-klimaanlage

allerdings sollten alle Trockner im Omega , egal welche Ausführung passen ,

da ja genug Platz da ist,nach unten !

früher gab es geschraubte Trockner die dann im laufe der Zeit ,

gegen geschweißte Trockner ersetzt wurden .

mfg

Trockner-omega

Genau... Haibarbeauto!! Richtig der isses!!!!!

Rosi ich hab das mal oben gezeigt damit es klarer wird. Die die sie mir geschickt haben sind alles Trockner...kla für nen omege...aber eben für einen Rechtslenker...also Holden; Voxhall da da ja alles spiegelverkehrt läuft....wenn ich das mal so sagen darf und dadurch ist das Lenkgetriebe und alles andere eben auch auf der anderen Seite und eben auch der Trockner..der steht eben in Fahrt richtung auch recht und da sind dann die Anschlüsse richtig!Die Firma die die mir geschick hat sagte auch sie haben nur solche....aber wenn die auch von den Anschlüssen passen..werden sie quasie anderrum betrieben und es kann bestimmt neweile funktionieren, aber irgendwann haste dir das Granulat in den Kreislauf gedrückt ...und dann ...kannste dir sicherlich vorstellen was dann los ist!

Ich weis auch nicht bei Opel habe ich noch nicht gesehen das die die - ich sag mal - flachen eingebaut haben. Und wenn die irgendwo in einer freien...ja weis auch nicht vieleicht funktioniert es ne weile oder sie sagen dann der Fehler war ein anderer und reißen dir alles raus um es neu zu machen...oder sie wissen es auch selber nicht besser. Denn zum Anfang hat die Firma es auch nicht glauben wollen und dann haben sie sich nicht mehr gemeldet. Ich weis auch nicht ob sich da son Fehler im System eingeschlichen hat, der ja prozentual sehr selten vorkommt und wenn wird man dann nicht drüber sprechen, weil eben Opel nur original einbaut und bei anderen es eben sehr selten vorkommt das die die Trockner auswechseln.

Na wer weis ist ja auch egal. Mir ist es blos aufgefallen weil ich damals ( 2014) mit meinem Grünen 3.2er das gleiche Problem hatte und da habe ich cht abgekotzt, weil ich schon alles fertig eingebaut hatte und erst beim befüllen ( kurz vorher- ich war aber schon in der Klimabude) und der Meister...ein damaliger Kumpel... wies mich darauf hin.

MFG

O.P.

P.S. Ja,. Rosi und genau das ist der springende Punkt. Bei dem Link von dir unten. Die Feile sind genau richtig angezeigt, aber wenn de das Ding in der Hand hast, steht da wo der Feil raus geht- steht auf dem Trockner "IN" :-)))))) das war das diskutieren mit DASIS, weil sie meinten ist doch alles richtig...ja so wie auf dem Bild sollte es sein ...aber eben wenn de das ding in der Hand hast ist es genau anders rum.

Hoffentlich lesen noch einige Omega Halter Fahrer das auch........DANKE

Haibarbeauto

Bitte gern gemacht und Guten Nacht!

MfG

O.P.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator B 3000 24V 2 Klima Trockner Verbaut ?