1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator B Km/h Anzeige defekt

Senator B Km/h Anzeige defekt

Opel Omega B
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 23:41

Servus, wir sind schon recht lang am Senator beschäftigt. Ist ein Senator B 3,0 24v Automatik. Da geht die km/h Anzeige nicht mehr. Er hat keine Tachowelle! Geht alles elektr.

Wir haben bereits den Tacho ausgetauscht (gebrauchter Tacho), der Wegstreckenfrequenzgeber kam auch schon neu..

Trotzdem ohne Funktion.

Meine Idee wäre noch das ABS-Steuergerät, da dieses wohl mit der Km/h Anzeige zusammen hängen soll..

Vielleicht hatte jemand mal das Problem oder weiß wie ich am besten vorgehen soll..

Mfg Leon

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moje, versuchs mal hiermit.

Das is ne Prüfanleitung für die LCD Anzeige mit allem drum und dran, vielleicht hilfts dir weiter.

Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 6:36

Moin, erstmal danke aber ich habe keinen LCD Tacho, sondern Analog. Aber schon ohne Tachowelle..

Ja ok, ging nicht klar aus deinem Post hervor.

Aber vielleicht kannst du ja Anhand vom Blockschaltbild Rückschlüsse der benötigten Signale auf das Instrument, ob jetzt Analog oder Digital ziehen, um dir einen Zusammenhang zu basteln, was dir vielleicht da jetzt fehlt, oder was nich so richtig funktioniert.

Ich selbst hab nur diese Anleitung irgendwann mal in die Finger bekommen, kann dir aber dabei weiter nicht helfen.

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 18:10

Okay, ich werd es mir mal anschauen.. :)

Deine Antwort