1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Sender Logo Radio Energy Stuttgart fehlt

Sender Logo Radio Energy Stuttgart fehlt

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 22. November 2024 um 16:46

Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen VW Tiguan Allspace mit Discovery Media Pro (MIB3) und habe mir beim Radio meine Lieblingssender als Favoriten hinterlegt.

Bei den meisten Sendern ist dafür auch ein LOGO hinterlegt, aber nicht bei Radio Energy Stuttgart.

Für Energy ist ein LOGO vorhanden, aber das ist ein anderer Sender.

Ich habe auch schon ein Update der Radiadatenbank über den Link https://www.volkswagen.de/.../radiosenderlogos.html

gemacht. Es wurde dann die Datenbank von 1.31.48 auf 1.31.54 aktualsiert, aber das LOGO ist trotzdem nicht vorhanden.

Ich habe mir mal die Download Datei angesehen. Das ist wohl eine SQLite Datenbank. Kann man die eventuell mit einem Tool bearbeiten um das Logo selber rein zu bekommen ?

Habt ihr sonst noch eine Idee ?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Coolsurfing

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hier habe ich das Logo für NRJ Stuttgart.

Lades in deienm Radio hoch.

Gruß

Energy-stuttgart-hit-music-only

Lade es in deinem Radio hoch.

Gruß

@ebby-x1

Mit mib2 ging das einfach so, bei mib 3 kannn man die Bilder nicht einfach mehr ändern.

Themenstarteram 23. November 2024 um 9:36

Zitat:

@ebby-x1 schrieb am 22. November 2024 um 22:38:58 Uhr:

Lade es in deinem Radio hoch.

Gruß

Danke für das Bild, aber wie bekomme ich es in mein Discovery Pro rein ?

mfg

Coolsurfing

MIB3, da kann ich nichts sagen wie es dort funktioniert.

Sorry

Hallo,

ich halte meine Sender-Logos (MIB3) hier aktuell:

https://www.phonostar.de/vw/de/download

Themenstarteram 23. November 2024 um 16:15

Zitat:

@Redmike schrieb am 23. November 2024 um 13:54:29 Uhr:

Hallo,

ich halte meine Sender-Logos (MIB3) hier aktuell:

https://www.phonostar.de/vw/de/download

Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich sie ja von dort runter geladen (Der Link in meinen Post verweist auf Deinen Link) und auch installiert, aber das Logo von Radio Energy Stutttgart war nicht dabei.

mfg

Coolsurfing

Themenstarteram 28. November 2024 um 17:40

Keiner eine Idee ?

Habe ein ähnliches Problem. der WDR hat gestern seine Frequenzen geändert. Ok, mit der Senderliste finde ich meine Regionalsender wieder. Aber alle die verändert wurden sind ohne Logo.

Man kann wohl auch beim MIB 3 per USB Stick updaten. aber ob in den aktuellen Dateien das ganze drin ist bezweifele ich.

Warum zieht sich das System nicht selbstständig die akuellen Logos?

Die neuen WDR Regionalsender sind in der letzten aktuell verfügbaren Radiostationsdatenbank leider auch noch nicht enthalten

Hab wegen WDR bei Phonostar angefragt. Antwort " Das wird im nächsten Update erledigt sein...

Frage ist nur wann das sein wird

ich hab nen SD-Karten-Schacht und darüber kann ich alle Logos ergänzen oder austauschen, wenn mir eins nicht gefällt.

Scheint bei MIB 3 nicht mehr so zu funktionieren. Bei meinem alten hab ich das auch gemacht

Ich habe einen Tiguan, Bj. 2019 mit Discover Pro. Nun wollte ich auch mal die Senderlogos aktualisieren. Habe von Phonostar die Datei geladen und nach der Anleitung installiert. Das Ergebnis ist frustrierend: alle Logos gelöscht, kein einziges Logo mehr vorhanden. Wer hat eine Idee, wie ich wieder zu den Sendelogos komme.

Deine Antwort